Fehlende Grafikkarten-Funktion per Zusatzkarte!!!!!

  • Hallo,

    mir ist da so eine Idee gekommen. Warum baut man nicht einfach Zusatzkarten, die in den PCI-Slot gesteckt werden und die fehlende Features wie Hw T&L oder verbessterte Vertex- und PixelShader einer Grafikkarte ergänzen. Den Ram zu verbessern geht leider nicht, da die Verbindung zu lange dauert, das sehe ich ein. Aber so Zusatzfeatures müssten drin sein! Damit würden die 3dfx-Karten echt weiterleben! Und die Firma, die das herstellen würde/könnte, würde einen ähnlichen Status erreichen und vor allem eine Menge Kohle allein schon von mir absahnen!
    Was meint ihr dazu?

    Athlon XP 2600+ 2125Mhz (170x12,5)
    Epox 8KHA+
    1024MB DDR-RAM @ 170 Mhz
    Voodoo5 5500 AGP @ 200Mhz
    250GB RAID
    Creative Soundblaster Live 5.1
    Windows Me, x3dfx 1.08.04

    3Dfx is the best, Nvidia and ATI are the rest!

    1x Diamond Monster 3D, 1x Voodoo3 2000 AGP, 2x 3dfx Voodoo3 3000 AGP, 1x Voodoo3 3500, 4x Voodoo5 5500 AGP (alle OVP)

  • Ich bezweifel, dass das wirtschaftlich ist. Zum einen geht ein PCI Slot drauf, zum anderen muss man eine komplette Platine nur wegen T&L und Co fertigen. Zumal die aktuellen GraKas das ja eh schon besitzen. Und zu guter letzt brauchst auch noch die passenden Treiber. Und da das ja bei der Voodoo5 schon nicht mehr reibunglos klappt, kannst das vergessen.

  • Ohne Scheiß jetzt, ich glaube bei Quantum3d gibts (gabs?) mal sowas für die Voodoo2 in deren Sortiment.

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Das ist nicht zu verwirklichen. Bei aktuellen Karten wären die Latenzen viel zu hoch.

    dem fürchte ich leider auch zustimmen zu müssen, der PCI-Bus ist für sowas einfach zu langsam, gerade bei zukünftigen T&L-Titeln und was bringt dir der T&L-Support, wenn er denn zu langsam ist (und über die CPU letztendlich schneller ausgeführt werden könne) :rolleyes:

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK