• Heute wurde Opera 10.54 released.

    Das Posten funtioniert, der Editor nicht.

    EDIT:

    Browser ist ein einziger Bug. Ist gerade eben 5 mal abgeschmiert. Ich downgrade wieder zur 10.10.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (23. Juni 2010 um 13:25)

  • Für Linux gibts jetzt 10.11, den werd ich Mal testen denke ich. Laut Webseite kommt der 10.60er für Linux "bald". Na mal sehen. ;)

    Edit: Ok, is nur ein Security Fix drin, Rest wohl gleich.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • So, Opera 10.60 ist nun final für Linux released, und ich habe natürlich gleich updaten müssen!

    Versionsinfo:

    • Version: 10.60 Internal
    • Build: 6386
    • Platform: Linux
    • System: i686, 2.6.18-194.3.1.el5


    Nun, die Kompatibilität zum JavaScript des VA Forums ist gebrochen mit 10.60, auch bei mir. Der Editor lässt keine Posts abschicken, und das Einfügen von Smilies in's Post-Textfenster durch Anklicken des Wunschsmilies unter dem Fenster funktioniert nicht.

    Einzige Lösung, die sich mir bisher offenbart ist das Deaktivieren von JavaScript für VA, so bekommt man auf jeden Fall immer den klassischen Editor, hier funktioniert auch das Absenden von Posts. Leider hat man in selbigem keine Smilieauswahl zur Verfügung, man muß die Smilies also von Hand schreiben.

    Eventuell gibt es noch eine andere Lösung...

    Hier z.B. ein Output der Opera 10.60 JS Error Console beim Aufruf des Editors mit aktivem JS:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (1. Juli 2010 um 13:53)

  • Ich kann nur Vermutungen anstellen, aber ich würde so nun Mal vermuten, daß das JavaScript von unserer WBB Version hier evtl. nicht ganz sauber ist. Bei anderen Foren hätte ich ähnliches noch nicht beobachtet. Bei Opera 10.60 wurde aber auch einiges an der JS Engine verändert um sie zu beschleunigen, also schwer zu sagen wo der Hund begraben liegt. Meinen Erinnerungen nach (heute schreibe ich kein JS mehr) war JS mit unserer heterogenen Browserlandschaft aber sowieso immer ein Albtraum.. Aber sonstige Foren und auch Ajax Geschichten laufen eigentlich - bisher sauber.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Jop, mein Opera 10.60 am CentOS tut jetzt auch wieder. Kann Smilies einfügen und ganz normal Posts absenden! :D

    Hurray!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Nach anfänglichen Problemen habe ich nun herausgefunden, wie man Opera 10.60 unter Windows 98 SE erfolgreich zum Laufen bewegen kann: Einfach KernelEx 4.5-Beta2 installieren und als Kompatibilitätsmodus Windows 2000 angeben. Schon startet Opera einwandfrei :spitze:

    Edit: Der Download-Tab zeigt keine Geschwindigkeit an und der Dialog fürs Speichern geht auch nicht und verursacht nen Absturz... Aber ansonsten ists OK und schön schnell.

    Noch'n Edit:
    Wenn man einen Rechtsklick auf den Downlaod macht und den Menüpunkt "Im Download-Ordner speichern" auswählt, stürzt Opera nicht ab und lädt die Datei nach "C:\Eigene Dateien" runter.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    3 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (11. Juli 2010 um 17:27)

  • So habe jetzt auf 10.60 geupdated. Und es funktioniert wieder ordentlich :spitze::respekt:

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Mußte leider wieder auf 10.11 zurück, aber nicht wegen VA... sondern weil ich's ums Verrecken nicht schaffe, dem 10.60er Java beizubringen im CentOS Linux. Der 10.1x hatte noch eigene Optionen dafür, der 10.60er aber nicht mehr.. Keine Ahnung wie man den dazu bringt, Java zu verstehen. Das Plugin frißt er ja nach wie vor nicht, aber wie er die Java Binaries finden können soll, weiß ich auch ned.. Weak.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Aha, dann weis ich ja bescheid.

    Was mich tierisch nervt ist, das die die Unterstützung für Windows 98 eingestellt haben. So ein Mist... Opera war immer der Browser, der auch noch wunderbar unter Win98 tat... Schade...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • mit kernel EX leuft er auch top unter win98se

    ich bin irgendwie nicht der fan von der 10.5x ... die .6 hab ich noch nicht getestet ...
    die haben mist mit der gui gemacht, und sind langsamer geworden hab ich so das gefuehl ...
    der 10.10 ist aber immer noch state of the art ;}

    und mal ein tipp an alle Opera verwoehnten ... K-Meleon
    das teil ist einfach Hammer, leuft einfach nur top ;}


    prost,
    Bier.jpg

  • Opera 10.60 funktioniert jetzt wieder tadellos unter Windows 98 SE. Man muss aber KernelEx installiert haben, sonst startet es nicht. Man benötigt auch keine weiteren Einstellung für KernelEx für Opera. Habs grad installiert und sämtliche FileOpen/FileSave-Dialoge und die Download-Funktion arbeiten korrekt und bringen Opera nicht mehr zum Absturz.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1060win98rdvs.png]

    Ohne Worte... Es läuft einfach wieder perfekt :spitze::thumbup:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (25. Juli 2010 um 10:43)

  • KernelEx und Opera auf meinem 3dfx Rechner mit Win98SE.

    Nach vielem Hin und Her, meinen 3dfx Rechner meiner Liebsten als Ersatz für ihren kürzlich abgerauchten Rechner zurecht zu Werkeln, haben wir feststellen müssen, dass der Firefox 3.6 mittlerweile völlig ungeeignet für die Browsergames ist, die sie so gerne spielt.
    Also habe ich nun nach Jahren endlich mal "Bier.jpg's" Idee umgesetzt, KernalEx zu installieren. Aber neuere Versionen des Firefox stürzten stets ab. "Ungültiger Vorgang" usw...

    Also habe ich wie hier im letzten Post beschrieben, auch den Opera 10.60 installiert. Super! Auch hier funktioniert er einwandfrei.
    Ich freue mich immer wieder über die hellen Köpfchen, die hier in diesem Forum unterwegs sind.


    - Backfire -