Frage von wegen NT

  • Wo wir grad bei Drive-PSU sind...
    Ich hab schonmal darüber nachgedacht, all meine rumliegenden Festplatten mit USB-Controllern zu versehen und in ein Gehäuse zu bauen mit internem Hub. Dazu würde ich dann eins meiner AT-Netzteile packen. Das ganze noch mit Schaltern versehen und es würde immer nur die Platte laufen, die wirklich benötigt wird. Soviel zum Thema Lebensdauergerechte Datenaufbewahrung :thumbup:

    Ansonstan hab ich das auch schon gemacht mt der dedizierten PSU. Ich glaub, ich hab hier im Forum vor langer Zeit sogar schon mal die Frage gestellt, ob das nicht zu gefährlichen Ausgleichströmen zwischen den PSUs führen könnte. Zudem könnts ja auch sein, dass die Netzteile sich aufgrund unterschiedlicher Regeltoleranzen gegenseitig kaputtregeln (aufschwingen?). Nur ne Vermutung, ich weiß nicht, ob da was dran ist.

  • Najo, die PSUs können sich ja nicht gegenseitig beeinflussen. Is ja nicht so, daß du mit den +5V, +12V Leitungen etc. kombiniert z.B. ins Mainboard fährst..

    Im beschriebenen Fall wären einfach die HDDs als getrennte Verbraucher an ihrem eigenen, unabhängigen Netzteil, keine "shared" Verbraucher also. Und vom Netzteil gehts an die Steckdose. Im Prinzip also nichts anderes als wennst 2 getrennte Rechner betreibst, rein elektrisch betrachtet.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"