Welche Treiber unter 2000server@V5500?

  • I.
    Ich habe totale Probleme mit den bisherigen Treibern, die ich probiert habe.
    -Mit dem sfft gingen die meisten Spiele ueberhaupt nicht.
    -Der amigamerlin hats System geschrotet.
    -Zwar funktioniert der 3dfx ... allerdings mit den meisten Spielen extrem lahm und teilweise erst wenn ich mesafx nutze. HL behauptet zB dass ich keine ogl-faehige Graphikkarte haette :gadget:

    Warum server und nicht pro?:
    -Vom Prinzip unterscheiden sich die OS nicht ... nur dass serv um Einiges erweitert ist.
    -Dazu kommt, dass ich eine Basis habe, die genutzt werden will(dual xeon + HT, 8gig RAM)
    Eigentlich sollte die Kiste das Testsys werden, um smp in q3 zu testen...

    Bevor sich die folgenden 10 posts darauf beschraenken, ob das mein LANsys ist: Ja! ist es :topmodel:
    Ob es eine kranke, abgefuckte, durchgedrehte, frauenanziehende, frauenausziehende, sonstewassige Hoellenmaschine ist?: nein ... atm ist wahrscheinlich jedes v2sli-gespann schneller :steinigung::spitze:


    II.
    Kann mir jemand sagen, ob der "3dfx Device Uninstaller" auch bei 3rd party Treibern funktioniert? Ich habe keine lust mehr, staendig das Sys neu aufzusetzen.


    ... Antworten koennen ein wenig dauern, da ich kein inet habe und immer erst nem Kumpel diktieren muss :thumbup:

  • und ich dachte schon fast, ich haette das schnellste System dabei :topmodel:
    naja, ich werd mal den cinebrench mitnehmen, du wirst mich sowieso abziehen....

    der amigamerlin hat das system gekillt ?

    ich habe den server 2000 noch nie mit einer voodoo in verbindung am laufen gehabt...

    aber nimm mal einen aelteren :
    http://www.3dfxzone.it/files?object=3dfx&objid=146

    oder spiel mal auf das sys xp 64, das sollte auch mit der voodoo laufen ...
    prost,
    Bier.jpg
    p.s. kleine maedchen gehoeren um diese Zeit ins Bett.... auch bei den addams :spitze:

  • Hört sich für mich nach einem Treiberproblem an.
    Ich selbst habe ein Tyan Dual Sys unter Win2000 ohne Probleme mit ner V5500 AGP und SFFT 1.5 am laufen.

    1. Unterstützt deine Hauptplatine überhaupt die Voodoo (AGP 3,3Volt)?
    2. Haste überhaupt alle Treiber für dein Brett installiert, damit meine ich den Chipsatztreiber und den AGP Treiber?
    3. AGP im Bios auf 2X gestellt?
    4. 8Gbyte in einem 32Bit Voodoo Sys, muss ja fast zwangsläufig zu problemen führen!
    5. XP64 auf einem Voodoo Sys ist aus meiner Sicht nonsens und führt höchsten zu weiteren Problemen!

    Also, schmeiß erstmal den überflüssigen RAM aus deinem System (2Gbyte reichen vollkommen)!

    Ich will dir ja nichts unterstellen aber vieleicht gehörst du ja auch zu dennen die meinen man zieht ein Betriebsystem neu auf, spielt noch den Graffiktreiber ein und das wars.
    Dem ist aber nicht so!
    Nach der Installation sollte man erst mal den Chipsatz und AGP Treiber aufspielen, dann vielleicht mal DirectX und dann erst den Grafiktreiber und den restlichen Stuff.
    Ach Ja, genauere Angaben zu deiner Hardware schaden auch nicht!

  • Kleine Ergänzung.

    Du weißt schon, daß es für Win2000 Servicepacks gibt.
    Also Sevicepack4 und alle weiteren Updates installiert?
    Sollte man noch vor dem Chipsatz und AGP Treiber installieren.
    Die Updates bekommst bei Winfuture und Konsorten.

  • Ach ja, nochwas

    Ist das eine PCI Voodoo?
    Wenn ja brauchst dich über die lahme Geschwindigkeit nicht wundern.
    Die PCI Version ist von Haus aus durch den Bus limitiert und erreicht somit gerade 2 Drittel einer AGP Voodoo.
    Das auch nur wenn die Karte als einzige den PCI Bus belegt.
    Noch eine Soundkarte und eine USB Karte dazu und der Bus ist engültig überfordert und die Voodoo bricht noch mehr ein!