Hallöle
Habe zur Zeit einen Haufen Hardware rumliegen, den ich um meine Voodoo5-5500 herum gerne sinnvoll nutzen würde.
Primär habe ich da eigentlich nur eine Board/Chipsatz-Frage:
ASUS P3B-F - Intel 440BX Chipsatz
ASUS CUBX - Intel 440BX Chipsatz
ASUS CUSL2-C - Intel 815EP Chipsatz
ASUS CUV4X-E - VIA Apollo Pro 133 Chipsatz
Das erste Board ist - wie ihr sicher selbst wisst - ein Slot1 Board, die anderen sind Sockel 370 Boards. Für beide jedoch habe ich "identische" CPUs vorhanden, also den P3-1GHz mit 133MHz FSB und 256KB Cache, sowohl als Slot1, als auch als FCPGA-Version. Alternativ hätte ich sogar noch nen Slot-Konverter, um sogar native FCPGA-Prozessoren auf dem Slot 1 nutzen zu können.
Alternativ hätte ich sogar noch ein Gigabyte GA-6BXDU, ein Dual-Slot1 Board mit Intel 440BX Chipsatz - allerdings (laut CPU Table und letztem Bios-Update) nur maximal bis P3-600 kompatibel - zudem hätte ich keine zwei identischen CPUs (ausser zwei P3-450, die sicher nicht an den Speed eines P3-1GHz herankommen).
Ein riesen Nachteil des CUSL2-C scheint mir zu sein, dass er "nur" 512MB SD-Ram unterstützt. Macht sich mehr (also z.B. 1GB) überhaupt unter Windows 98 SE bemerkbar? Wäre es alternativ sinnvoller, manche "neueren" 3dfx-Spiele noch unter 2000 oder gar XP zu spielen - sofern der RAM-Vorteil da überhaupt eine Rolle spielen würde?
Es geht rein um den Spielebetrieb nativer 3dfx-Titel, alles andere ist eigentlich Wurscht
Daher noch eine letzte Frage, wo wir schon dabei sind:
Welches sind die besten Treiber für die V5-5500 AGP unter Win98SE bzw. 2000/XP?
Vielen Dank soweit
Cya, Mäxl