Umzug meiner Homepage --- aber keine Ahnung wie

• Ich habe für mich eine Homepage über 1&1 erstellt, ebenfalls für meine Frau für Ihren Kosmetikladen (auch über 1&1).
    Der Homepagebaukasten ist wirklich sehr simpel, so dass auch ich damit zurecht kommen.

1&1 nervt mich aber langsam und so will ich mit meinen Homepages umziehen.

Wie geht das und gibt es Seiten die kostenlos sind, macht ein eigener Server sinn?

Ich habe absolut keine Ahnung wie das funktionieren soll und hoffe auf euer Know how.

• Ist das beste aber auch teuer. Wir machen es über eine Interessengruppe, die sich einen Server teilen.
    Über 1&1 mache ich nur die Domainweiterleitung. Ist viel billiger.
    Auf dem Server laufen viele Homepages, auch meine beiden.

In unserer Interessengruppe kostet mich der Server 2.-€/Monat.
    Wir haben sogar noch Onlinegames drauf. Battlefield, CS, CSS, HL, Q2, ....
    Es geht PHP, HTML, FTP.... ja sogar noch eine Newsgroup betreiben wir.

Einklinken kann sich da jeder... auch Du :) denn je mehr wir werden, desto billiger wird es.

- Backfire -

3dfx-Alive - My website

Bei Leerlauf im geistigen Getriebe, bringt verbales Gasgeben keinen Vortrieb. Nur Lärm und Abgase.

3dfx Opa --Backfire--

• Ein eigener Server ist nicht immer das Beste und manchmal wirklich Overkill...
    Zumal man sich dessen bewusst sein sollte, dass man auch eine gewisse Verantwortung übernimmt, wenn man einen eigenen Server betreibt, da man dafür sorgen sollte, dass dieser auch sicher bleibt, indem man Sicherheitsupdates installiert, Rootzugriff verhindert, sichere Passwörter verwendet, etc...
    Wenn du wirklich nur deine Homepage darauf laufen lassen willst, ist ein eigener Server oder sogar ein vServer (eigenes Betriebssystem das auf einem Rechner mit vielen anderen virtualisiert wird) wirklich kompletter Overkill imho!

Etwas anderes ist natürlich das mit der Interessengruppe, die Backfire anspricht! Hier wrid denk ich jemand am Server sitzen, der weiß, was er macht, und es nutzen mehrere Leute die Ressourcen, die der Server zur Verfügung stellt!

Was verwendest du denn derzeit für deine Homepage?