Sim City 4 mit V5 5500

  • Habe gestern mal Sim City 4 installiert...

    ...es startet nicht mal ! Woran kann das liegen ?

    Also die "SC4.exe" wird kurz gestartet (WinXP TaskManager/Prozesse), dann aber gleich wieder beendet.

    Hab schon alle Desktopauflösungen versucht...

    Habe Win XP mit One 3Dfx Voodoo V2.4 Treiber und Rechner wie unten beschrieben...

    Kann mir jemand helfen ?


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |

    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |

    :respekt: 3dfx :respekt:

  • Mmmh, das Prob kenne ich von SimCity 3000.
    Unter Xp funzt's nicht aber unter Win98SE einwandfrei.
    Anscheinend war das Game gar nicht compatibel zu Xp.
    Aber SimCity 4 sollte eigentlich funktionieren.
    Probiers mal mit nem anderen Treiber.

  • genau das prob hab ich auch..hats schon einer gelöstes liegt garantiert nich an xp!:P

    Ich nehme an Sie trinken?-Ja,aber nur im übermaß.

    wie gewünscht..hab ich mein system ..ähm..rangezünscht..mhm.
    v 5 5500 ,1333mhz@1000mhz, 512 mb 133er ram..tamm tamm

  • Das kann vllt am Kopierschutz liegen :D Bei manchen Zocks mit SafeDisc verweigert das game nämlich seinen Dienst under 2000/XP das gleiche hatte ich mal mit NFS: Porsche, ich sag jetz hier nicht wie ich das Problem behoben habe ;)

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • es liegt nichan safedisc...glaub ich kein stück! :gadget:

    Ich nehme an Sie trinken?-Ja,aber nur im übermaß.

    wie gewünscht..hab ich mein system ..ähm..rangezünscht..mhm.
    v 5 5500 ,1333mhz@1000mhz, 512 mb 133er ram..tamm tamm

  • Naja SafeDisk...

    Das sind die Original Spiele CD's !

    Somit wäre das garnicht relevant...

    Habs aus der Videothek ?(


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |

    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |

    :respekt: 3dfx :respekt:

  • lol* glaubs mir es kann am kopierschutz liegen, hab mich lange genug mit dem thema ausseinander gesetzt.
    Und es ist auch relevant bei org. Spiele cds, aber vllt liegts ja auch einfach nur an dem cdlw ;)

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • bah....ich glaube da lieber an einen inkompatibilitätsfaktor...oder hats irgendwer mal auf voodoo und xo gebracht?..nichts safedisk...unfug.

    Ich nehme an Sie trinken?-Ja,aber nur im übermaß.

    wie gewünscht..hab ich mein system ..ähm..rangezünscht..mhm.
    v 5 5500 ,1333mhz@1000mhz, 512 mb 133er ram..tamm tamm

  • :( haben wir das thema jetzt beendet??ich will doch das endlich spieln ,.hat keiner mehr nen tipp?liegt an safedisk?HILFE :mauer:

    Ich nehme an Sie trinken?-Ja,aber nur im übermaß.

    wie gewünscht..hab ich mein system ..ähm..rangezünscht..mhm.
    v 5 5500 ,1333mhz@1000mhz, 512 mb 133er ram..tamm tamm

  • Das ist wohl das einzige das ich nicht versucht habe...

    "TREIBER PROBIEREN"

    Mal schaun... trotzdem THX !!!


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |

    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |

    :respekt: 3dfx :respekt:

  • Was anderes fällt mir immo nicht ein. Wenn du schon mit den Einstellungen experimentiert hast...
    Treiber sind da immer das letzte was man machen kann. :(

    Edit: Wo schon alle von Problemem mit Kopierschutzen reden... bei mir wars BF 1942. KA warum. Im Brenner gehts nicht, odre nur manchmal und im DVD läufts.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

    Einmal editiert, zuletzt von Friday_13th (9. Februar 2003 um 19:24)

  • es kann durchaus sein das es am kopierschutz liegt.
    ich hatte auch riesige probs mit operation flashpoint, das glaube ich auch safedisc2 hat.
    es wollt einfach nicht starten.
    als ich nach einigen tagen auf ein dvd laufwerk umgestiegen bin waren die probleme wie weggeblasen.
    also sicher wär ich mir nicht ,das es nicht am kopierschutz liegt!

  • mhm ahh..ich habs versucht gecrackt zu starten.ichweis das is nich immer hilfreich.aber cdwechsel is nunmal eines meinter dont´s.na mal gucken

    Ich nehme an Sie trinken?-Ja,aber nur im übermaß.

    wie gewünscht..hab ich mein system ..ähm..rangezünscht..mhm.
    v 5 5500 ,1333mhz@1000mhz, 512 mb 133er ram..tamm tamm

  • Also, SC4 läuft bei mir mit der V5 5500 "problemlos".

    Es liegt an WinXP, wo 3rd-Party Treiber Probleme bereiten, aber auch mit den hauseigenen Treibern kommt man nur bis zu einem schwarzen Bildschirm.

    Unter Windows 98 funktioniert es mit den beta4 Treibern - beta7 hab ich nicht getestet.

    Erwartet jedoch nicht allzu hohe Framerates. Bei 10 fps in voller Detailhöhe ist Schicht, weil man nicht aus dem Softwaremodus entfliehen kann :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Iwellius (10. Februar 2003 um 09:19)

  • Zitat

    Original von Iwellius
    Also, SC4 läuft bei mir mit der V5 5500 "problemlos".

    Es liegt an WinXP, wo 3rd-Party Treiber Probleme bereiten, aber auch mit den hauseigenen Treibern kommt man nur bis zu einem schwarzen Bildschirm.

    Unter Windows 98 funktioniert es mit den beta4 Treibern - beta7 hab ich nicht getestet.

    Erwartet jedoch nicht allzu hohe Framerates. Bei 10 fps in voller Detailhöhe ist Schicht, weil man nicht aus dem Softwaremodus entfliehen kann :P

    kannst du das bitte etwas detaillierte noch für die Kompaliste aufbereiten :rolleyes: => https://www.voodooalert.de/board/thread.p…eadid=1709&sid=

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK