Usb stick Ausfaelle wie sieht es bei euch aus

  • ich kann nicht mehr das muss ich nun los werden:
    immer und immer wieder das selbe, man kauft einen grossen usb stick und nix leuft ...
    inzwischen sind es nun 4

    also der erste das war ein 4gb Hersteller hab ich nicht in Erinnerung

    leif erst ohne probleme eine weile, und fiel anschliessend komplett aus.

    Daraufhin habe ich mir einen neuen besorgt, einen 8gb.
    dieser lief zwar hat aber immer Daten vergessen und wollte nie richtig...

    dann habe ich das erst mal eine Weile sein lassen, und mir einen 16 gb sandisk besorgt.

    dieser macht auch nicht das was er soll, wie kann es anders sein ... der wird als cd laufwerk und als usb stick erkannt und Verliert auch Daten ...


    und heute der letzte ein Intenso rainbow mit 8gb ...

    und was erwartet mich als ich hd tune anschmeisse ?!?
    6.6 mb/sec lesen und 1,5 ms Reaktionszeit ......... :grr:

    hingegen habe ich hier 5 normale im problemlosen einsatz ....
    2 2gb (noname und intenso)
    3 1gb (datatravler 1 2x und einen noname ...)

    was ist da los, koennt ihr mir das sagen ???
    habt ihr aehnliche erfahrungen ???

    prost,
    Bier.jpg

  • Ich glaube die meisten sticks sind einfach zu billig hergestellt.

    Habe 2 kaputte No-Name Sticks (2GB+4GB).
    Der 4GB hat ein paar Monate gehalten, der 2GB Stick war nach dem zweiten benutzen Defekt.
    Aber was solls, waren eh nur Werbegeschenke.

    Meine anderen Marken-Sticks laufen aber sehr gut (Intel 1GB.Intel 8GB und Hynix 64MB ist der älteste).
    Hab nun noch einen von CN Memory geschenkt bekommen. Ich glaube der wird wohl halten...ist jedoch saulahm.

  • Mein 2 GB Kingston Data Traveler ist mittlerweile rund 5 Jahre alt. Er funktioniert zwar noch, aber im Schreiben ist er sauigst lahm geworden (~3 MB/s ). Das Lesen geht noch problemlos und mit 12,5 MB/s.
    Naja, da ich eh nicht viel von solchen Sticks halte, beware ich sowieso nichts wichtiges auf dem Sick auf, außerdem mache ich bei JEDER Änderung der Daten ein Backup auf ner Festplatte, für den Fall der Fälle.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich nutze seit ewig Kingston Sticks, und die halten echt was aus (müssen sie auch :topmodel: )
    Tägliche, mehrfache Nutzung inkl. eines 3KG Schlüsselbundes, das dran reisst und ich musste in 7 Jahren erst 2 tote Sticks begraben :spitze:

  • Mal was zu dem SanDisk Cruzer: Du hast einen Cruzer U3 gekauft. Diese U3 - Funktion (zusätzliches Laufwerk mit unnützem Müll drauf) lässt sich per Firmware abschalten. Mein Cruzer ist nach dieser Maßnahme ein richtig guter Datenträger.
    ---
    Meine persönlichen Erfahrungen mit USB-Sticks, falls es interessiert:
    Bisher hatte ich einen 500 MB Noname (bei einer Spindel CD-Rs dabei), einen 1 GB Cruzer, einen 4 GB Kingston, einen 16 GB Cruzer (Ex - U3), und einen 2 GB von Pearl (Werbegeschenk).

    Bis auf die Tatsache, dass beim Kingston das dicke, mittelmäßige Plastikgehäuse aufgebrochen ist und der 1 GB Cruzer nicht überall erkannt wird (oft bei USB 1.x Schnittstellen), habe ich in meinem gesamten PC - Leben noch keinerlei negative Erfahrungen mit USB - Sticks gemacht! Irre! Anscheinend hast Du alle schlechten bekommen und ich alle guten. :topmodel:

  • Also ich hab viele USB Sticks. Damals angefangen bei 64MB, heute 8GB. Es waren nie wirklich Markensticks dabei (ausser man zählt TrekStor zu den Marken). Bis jetzt is mir davon nur eine verreckt. Und zwar ein 2GB USB Stick von Pearl. Den gabs mal für noppes, 2x benutzt und nun wird er nicht mehr als laufwerk angezeigt.

    Sonst halten die sich alle Wacker, obwohl ich sie oft benutze.

  • Moin!

    OCZ Ralley und Corsair Voyager hällt auch nach ca . 3 Jahren noch.

    Verrekt sind mir zur 2 Samsung USB Sticks (4 + 8GB) von einem PC Fachgeschäft...

    Auch bewährt nach dem kleben mit Loctite-401 Schnellkleber hat sich der 8GB CnMemory Stick von Saturn, das beste Preis-Leistungsverhältniss hat der!

    Beste Grüße,
    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Ich habe noch welche die sind schon 8 jahre alt... es liegt auch manchmal an dem PC der USB port das sie kaputtgehen!

    Spannung mal prüfen oder so?

  • Mit USB Sticks hatte ich lange Zeit nur Pech. Ein 8GB Kingston hat gerne mal Datensalat fabriziert, ein 8GB irgendwas (Patriot glaub ich) wurde nicht immer erkannt und hat dann auch meistens Datenmüll produziert. Hatte noch ein paar mehr, die nicht zuverlässig waren - welche genau weiss ich nimmer, hab ich verdrängt :steinigung:

    Seit knapp einem Jahr hab ich nun einen 16GB PNY Attaché Stick (gabs mal für 19,90€ bei Conrad) und der funktioniert perfekt :)
    Ich hoffe das der noch lange hält, auf ne weitere USB Stick Odyssee hab ich nämlich keine Lust mehr.

  • Ich habe noch welche die sind schon 8 jahre alt... es liegt auch manchmal an dem PC der USB port das sie kaputtgehen!

    Spannung mal prüfen oder so?


    bei uns an der schule wurden vor vielen jahren einige pcs von einem örtlichen computerladen gekauft. die spacken dort, haben die front-usb-anschlüsse irgendwie falsch am mobo angesteckt, sodass sich die usb-sticks nach dem anstecken mit einem lauten knall verabschiedet haben. :topmodel:


    meine ersten 128mb modelle gingen auch nach eingen monaten kaputt, einer hatte auch nen wackelkontakt bei der stromversorgung.
    hab ihn dann auf ein 256mb modell getauscht und der funzt nun nach 4-5 jahren noch immer problemlos. :thumbup:

  • Also ich hab wohl Glück...

    Ich hab 4 Sticks (3x2 und 1x4 GB) - keiner davon Markenware. Alle funktionieren tadellos. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich, bis auf den 4 GB, den ich für die Arbeit einsetze, meine Sticks nur selten im Gebrauch hab und auch nix wichtiges drauf speicher. Dafür sind Sticks denk ich auch nicht gedacht, sonden um einfach mal schnell irgendwelche Daten irgendwo mit hin zu nehmen.

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • ich kann nicht mehr das muss ich nun los werden:
    immer und immer wieder das selbe, man kauft einen grossen usb stick und nix leuft ...
    inzwischen sind es nun 4


    kein Wunder, dass du so einen durchsatz hast, behandel die mal netter, wenn ich immer sehe, wie du mit denen umgehst, das ist ja schauerlich :D

    also, mir ist bisher (fast) alles irgendwann kaputtgegangen an Speichermedien, aber bei manchen hab ich es auch herausgefordert, und im Moment läuft erstmal alles. Ohne fremdes zutun hat sich bei mir nur ein 1Gb Stick von Kingston und ein Aldi mp3-player verabschiedet...

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • Ich habe einen uralten 128 MB von Trekstor und einen 2 GB Werbestick, die beide anstandslos funktionieren.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Spannungserhöhung oder Übertaktung auch die Lebensdauer von USB Sticks verringern kann.

  • Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Spannungserhöhung oder Übertaktung auch die Lebensdauer von USB Sticks verringern kann.


    oh ja, kann es! (Spannungserhöhung aufgrund defekter Geräte)

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

    Einmal editiert, zuletzt von Giovannie (28. Mai 2010 um 14:12)