Win7 x64 Treiber für Voodoo 4 4500 PCI

  • hiho


    um einen dritten Monitor anzuschließen, hab ich meine alte Voodoo 4 PCI wieder ausgegraben, will sie nun in meinem Hauptrechner benutzen, auf dem Win7 x64 läuft...die Karte soll nicht im 3D betrieben werden, lediglich 2D mit 1280*1024 60 bzw. 75 Hz (hoffe das Aero übernimmt weiterhin die GTX280)


    Hat Win7 selbst Treiber oder gibts irgendwelche Modtreiber oder sowas?

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:


    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • Soweit ich weis, besitzt Win7 keine Treiber für Voodoo's mehr, sondern nutzt nur noch einen generischen VESA-Treiber ("Standard VGA"). Allerdings wurde schon berichtet, daß der SFFT unter Windows 7 funktionieren soll.

    3dfx Voodoo 5 5500 AGP @ Dualatin

  • hmm...mit SFFT Alpha 45 und 47 hatte ich leider keinen Erfolg...beide sollten zumindest auf XP x64 funktionieren

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:


    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • wenn das der final ist, funktioniert es leider auch nicht :(

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:


    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • also afik laufen die voodoos nur unter win 7 32 bit ... unter 64 sind sie ein no go, weil microsoft da alles blockt ... egal wie man es probiert ....
    aber ich an deiner Stelle wuerde eine kleine moderne graka nehmen, wie eine 4350:
    http://www.alternate.de/html/p…rten+ATI&l3=Radeon+HD4000


    diese kann dann einfach den dritten monitor ansteuern, auch mit aero ...


    die v4 4500 hat besseres verdient ...


    wie zum beispiel in einer docking station fuer ein t23 zu arbeiten ;}


    prost,
    Bier.jpg

    Avatare sind Eckig! :steinigung:


    mein FTP
    z7t.de ist online.