Mein Dual-Tualatin Board ist gekommen!

• Heute ist das Bundle aus England gekommen was ich für ~30€ bei ebay.uk geschossen habe.
    LINK EBAY

Was mir sofort ins auge springt dort ist ein ISA Slot wo nur keine ISA-steckleiste verlötet ist alle SMD's und so sind verlötet nur stellt sich für mich die Frage kann man da einen einlöten und würde das ganze funktionieren?

Hatte ja vorher quasi das gleiche Board nur als SOLO-Tualatin Sockel370, wenn ich die Specs bei Gigabyte vergleiche ist es komplett der gleiche Chipsatz!
    LINK SOLO-T

LINK DUAL-T

Hier noch ein Bild wo man es erkennen kann:
    [Blocked Image: http://www.imagebanana.com/img/gsyi4xhi/thumb/RS82102.jpg]

Falls da jemand was weiß auch wegen dem Bios ob es den ISA dann nutzen könnte würde ich mich dran machen da einen einlöten zu lassen.
    Mir geht es nur darum das ich meine Creative AWE64 Gold nutzen kann! xD

Gruß Rocky! :topmodel::spitze:

Edited once, last by Deletet (May 27, 2010 at 12:09 PM).

• Der Meinung bin ich auch!

Lötkolben frei, das wird ein echt geiles System, mit der AWE 64

• Ja eben war das erste an was ich dachte als ich es auspackte!

Nur die frage wer das macht schaut euch mal ne isa Pinleiste an also ich hab das nich drauf. Oder ich gehe wieder zu dem Spezialisten der mir damals auf dem KT333 Brett die Elkos alle wechselte.

Zum schlachten habe ich noch nen alten ISA-riser gefunden.
    [Blocked Image: http://www.imagebanana.com/img/q680f1mw/thumb/RS82110.jpg]

Wie siehts mit dem SYS aus habe bis jez nur einen Tualatin SL6BY 1400er King mit einem sollte es auch gehen oder bis ich den 2ten ordern kann?

Vorher teste ich aber die tage ob das ganze Brett überhaupt io ist mit den beiden 1000er Kupferminen, die 4 512MB SD-Riegel gehen zumindest! :topmodel:

AWE64Gold ist min ein muss... xD

Was mir auch gefällt das Board hat 4 Lüfteranschlüsse, 2 für die CPU's und nochmal 2 für meine beiden VSA100, und 2 GPU's haben auch ebensoviel CPU's verdient. :spitze:

Edited 2 times, last by Deletet (May 27, 2010 at 2:38 PM).

• Die meisten Boards unterstützen auch den Single-CPU-Modus. Probiers halt aus, was kaputtmachen kannst du eigentlich nicht. Falls das Board keinen Single-Modus unterstützt, sollte es im schlimmsten Fall einfach nicht booten.

• So habe das Board eben geprüft funzt soweit astrein die beiden P3-1000 laufen auch.
    Bios war noch ne alte version drauf habe ich gleich die letzte geflasht und geht...

Im Bios sind auch die üblichen einstellungen vorhanden zwecks ISA wie bei dem Soloboard was ja fast identisch ist vom Bios her eh.

Ich gehe schlicht und einfach davon aus das wenn der ISA-Steckplatz vorhanden und normal verbaut wäre würde dieser auch entsprechend funktionieren!

Ist mir echt schleierhaft warum die einfach die Steckleiste und den ISA gespart haben, vorallem bei solchen Boards wurden doch noch gerne ISA Karten für irgendwelches Spezielles Firmenindustriezeugs verbaut?

Mal schaun wie ich das realisiere ich will mein ISAport haben! :adsh:

• Interessantes Projekt.

Kann klappen, wenn der Rest des Boards den Steckplatz auch unterstützt und nicht irgendwo ein Chipchen fehlt...

- Backfire -

3dfx-Alive - My website

Bei Leerlauf im geistigen Getriebe, bringt verbales Gasgeben keinen Vortrieb. Nur Lärm und Abgase.

3dfx Opa --Backfire--

• Backfire, zusatzchip ist nicht nötig da die ISA-Bridge im VIA-Southbridge integriert ist.
    Es führen auch alle leitungen der ISA-Pins zum SB so wie es sein soll...
    Hättest du es drauf soeinen zu verlöten, also ne ISA Spenderleiste habe ich in dem Riser könnte dir alles zuschicken und du schaust dir das mal an?
    Ich zahle die versandkosten und nen kleinen Obolus. xD

FS03, in wie fern bescheiden mehr Power als mein Solotualatin wirds schon haben oder?
    Und für ne V5 Maschine allema bei dem Solo hab ich schon DeusEx, Unreal und UT1 problemlos unf flüssig gezockt mit der V5!
    Ach wegen AGP4 hab ich schon getestet mit ner GF2GTS war auf 4x... und wenn ner V5 is das egal.

Gruß Rocky! :spitze:

• Ich denke schon.

Ist ein Stückchen Arbeit, alles erst freizulöten, dann wieder zu verlöten, aber sicher machbar.
    Da ich aber gut zu Tun habe im Moment muss ich Dich um Geduld bitten.

- Backfire -

3dfx-Alive - My website

Bei Leerlauf im geistigen Getriebe, bringt verbales Gasgeben keinen Vortrieb. Nur Lärm und Abgase.

3dfx Opa --Backfire--

• Moment, ich hab hier jetzt mal ein bisschen mitgelesen und es scheint sich so rauszustellen, dass das Board AGP2x hat und damit Voodoo-AGP-fähig ist? :gadget:

Ich bin hier mal dank der Forensuche über ein Thema gestolpert, in dem es hieß, dass das Iwill DVD266U das einzige Dualatin-fähige Board mit AGP2x wäre, bei dem man nicht noch extra Pinmods o.Ä. machen muss... Gehe ich nun richtig in der Annahme, dass diese Information überholt ist? :topmodel: Oder dass ich das Ganze einfach übelst falsch verstanden habe? :topmodel:

• Im Bios kann ich 2x und 4x anwählen 1x ist glaube automatisch...
    Als ich die GF2GTS einsteckte wars auf 4x.

Kommt glaube ich auf den Chipsatz an, aber is mir auch wurscht werde da eh nur die V5 im betrieb haben eventuell mal zum spaß eine meiner 5800 Ultras. xD