ASUS P4S533-E + p4 3,06 HT // Pentium M ?

  • ja, hab bios vorher auf die beta version geflasht und vor den einbau brav cmos gelöscht, jedoch kein *piep* mit agp oder pci karten.

    auch mit verschiedenen ram riegeln war da nix zu machen..bleib einfach alles schwarz :( beim p4 jedoch kein thema. wie ich den mikrocode ins bios packen könnte, übersteigt aber ehrlich gesagt meinen horizont :steinigung: erschwerend kommt jedoch noch dazu, dass der gute zalman 7xxx lüfter auch nicht auf das p4s533 passt, da die kondensatoren ein wenig unpraktisch besser gesagt viel zu dicht neben der cpu stehen. da war offensichtlich ein klaustrophober der ingenieur des ganzen und dann kenn ich nur noch wasserkühlungen, die passen könnten, ohne die kondensatoren umlöten zu müssen..oder box kühler, aber iiihhhhh

  • naja nun mit p4 2,8 alles zusammen geschraubelt und mit 1gb 400mhz twin mos versorgt:

    (1.18 bios @ 166 mhz, reference 1.04, dx9)

    3dmark2k: 5897

    3dmark2k1: 3084

    q3a: demofour 117 fps (1024*768*32) (ohne wicked)


    das geht ja erstmal :)