Welcher Player kann SACDs abspielen?

  • Ahoi!

    Mal eine kurze HTPC technische Frage in die Runde - welche Multimediasoftware ist in der Lage meine antiquierten Super Audio CDs (SACD) korrekt wiederzugeben? Gabs überhaupt Laufwerke, die solche CDs vollständig (alle Layer, nicht nur den Stereo) lesen können? Mein LG Multidingens hat da schon so seine Problemchen..

  • Der Windows Media Player kann afaik SACDs lesen. Wenigstens einmal sind die neuen, speicherfressenden Versionen seit 6.x zu was zu gebrauchen. Ich persönlich nutze noch immer Version 6.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Wär natürlich prima, dann bräuchte ich nur noch ein Laufwerk, das die Surround Layer lesen kann. Meine schaffen, soweit ich das probiert hab, nur den Stereo Layer bei Hybrid Disks.