Hat die 3D-Technik Zukunft?

  • Wollte mal eure Meinung hören zum Thema 3D-Boom!

    Derzeit wird ja jeder zweite neue Kinofilm in 3D aufgeführt; viele gar nicht in 3D gefilmt sondern nachbearbeitet - aber den Leuten gefällts anscheinend.
    Auch bei den Fernsehern wird in der Werbung nur noch das 3D-Feature angepriesen. Und die ersten 3D Camcorder starten auch schon...

    Ich persönlich glaube ja nicht, dass sich dieser Trend auf Dauer durchsetzen kann - aber was meint ihr?

  • ka warum auf einmal alles nach 3D schreit
    am PC gibts das schon seit über 10Jahren, die Metabyte, Elsa Relevator und lange hats wohl keiner vermisst


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Für die TV und Kino Industrie ist es ein Griff nach einem Strohhalm um die Verkäufe anzukurbeln.

    Ich finde es ganz ok, solange ich keine komische Kopfschmerzen verursachende 3D-Brille tragen muss
    und ich nicht extra dafür zahlen muss (Kino 3D-Vorstellungen für 15Euro und mehr sind in meinen Augen Wucher).

    Der Nintendo 3DS könnte sehr vielversprechend werden.

    Ich denke es ist ein Trend und der wird auch wieder enden, immerhin gab es diese 3D versuche ja schon ein paar mal.

  • Momentan ist der Boom halt enorm stark, also VIEL stärker als jemals zuvor. Und die Stereoskopie funktioniert meiner Meinung nach auch wesentlich besser als das alte anaglyphe 3D der 80er... Oder warens die 90er?

    Also momentan sieht's nicht nach einem jähen Ende für stereoskopisches 3D aus. Und ich muß sagen, mir gefällts, speziell RealD 3D, und auch die (wohl funktional völlig gleiche) Disney Technik. Vom IMAX 3D war ich nicht ganz so begeistert, RealD scheint die Nase vorn zu haben, habe mir damals Avatar zweimal im Kino angesehen, einmal IMAX, einmal RealD, um vergleichen zu können.

    Die Frage ist jetzt echt, ob die Technik im Kino bleibt, oder ob sie wirklich auch in den Wohnzimmern und auf den Rechnern Einzug hält.. Aber es sieht fast ein bißchen danach aus, als würde sich das Zeug durchsetzen.. Siehe BluRay 3D Spezifikation (H.264 AVC Evolution zum MVC Codec usw.).

    Der nächste Film, auf den ich mich in 3D so richtig freue: TRON Legacy! :D

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"