K75 und V 5 5500 AGP als Leihgabe

  • das ist die Karte von Bier.jpg, also nicht meine Eigene es waren nur die V3 Kühler drauf der Rest ist ein Notfallplan, um Sie halbwegs gescheit zu betreiben also nur ein Test .

    Doch an der Kühlung sollte es nicht fehlen da ich das K75 System erst im Bios Modus laufen hatte.

    Aber ja, das mit den V3 Kühlern gefällt mir auch so, ohne Frage doch währe das meine Karte, würde ich ein Scythe Kama Stay
    http://www.anartik.com/sckastpcislc.html mit zwei Lüftern betreiben. :spitze:

    Wollte erst einmal schauen, ob was geht mit dem System und dann eine AGP Karte kaufen ;)

    Also kein Aufregung bitte, die Herren!

    Gruß, Andy. :spitze:

  • nette idee, mit den lueftern darauf, wobei ich die Kabel nach untenverlegt haette ;}

    ihr muesstet die Karte eigendlich von der lan kennen, das ist die wo die wakue zugehoerte.
    die wurde von s2 Sedan repariert, es fehlten ein paar Teile, vielen dank noch mal.

    Fuer den Betrieb hab ich dann v3 Kuehler draufgepackt, ohne luefter, da im ibm server wo sie nomalerweise wohnt, von der Seite her genug Luft langgepumpt wird ;}

    nettes sys andy ;}

    prost,
    Bier.jpg

  • Für mich sind's ein wenig zu viele Kabelbinder, aber OK.
    Das System ist recht ähnlich zu meinem. :thumbup:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Hallo Jungs!

    habe ein Problem mit dem System

    Eine Fehlermeldung:

    Microsoft X Audio 2

    CPU does not meet menimum requirment straming SIMD Extension Support reguired!

    Was ist da los?

  • steht da doch, der CPU fehlt SSE (Streaming SIMD Extensions)

    Brauchst nen Athlon XP oder Pentium3


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Ach so, Das ist einfach nur etwas was Der K75 nicht kann, damit kann ich leben, und im Finale mit 98SE nicht von Bedeutung.

    Aber im System ist noch der Wurm drin, Mir stürzt die Mühle, nach ca. 20 Minuten ab

    Erster Verdacht K75 besser kühlen, Änderung zwei 120mm Lüfter Problem bleibt erhalten.

    Speicher getauscht und auf 100 gestellt, Fehler bleibt erhalten.

    Netzteil ausgetauscht, Fehler bleibt erhalten.

    Festplatte getauscht , Fehler bleibt erhalten.
    beide platten zu 100% Fehlerfreie Sektoren
    Auf dem Bord kann ich keine optischen Schwächen erkennen, da macht nichts dicke Backen.

    Habe gelesen das das Board nicht mit jeder Grafikkarte zusammen arbeitet, aber erst stabil und dann nicht ?

    Ich bin schon fast wieder auf dem Trip, das System fallen zu lassen.

    3D mark 2000 läuft ohne Probleme durch, was ist da nur los :?::?::?::grr:

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (17. August 2010 um 10:44)

  • Wie CPU?

    Die arbeitet nur etwas, aber dann nicht mehr?

    Und gekühlt wird mit zwei 120er, das soltte doch auch für einen Hitzkopf wie den K75 reichen.

  • BIOS-Flash? Es bringt auch etwas, wenn man die AGP-Geschwindigkeit auf "1x" setzt. "Sideband-Adressing" und "Fast Writes" sollte man ausschalten, wobei letzteres ne Voodoo eh nicht gebacken bekommt :topmodel:
    Manche Boards sind auch instabil, wenn man alle 3 RAM-Slots belegt.
    Falls im BIOS die Option "ACPI irgendwas" vorhanden ist, dann schalte mal ACPI aus.

    Ich sehe gerade: Dein Board hat die VT82C686A Southbridge. Die hat nen Bug und kann Instabilitäten verursachen. Mein K7M hat die Brücke auch, aber ich hatte nie Probleme. Möglicherweise hast du ein Board mit dem Problem erwischt. Du kannst folgendes dagegen machen:
    - BIOS-Flash
    - Letzten VIA 4-in-1-Treiber installieren
    - DMA ausschalten
    - Nen PCI-Controller verwenden, z.B. SCSI oder so.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (17. August 2010 um 16:23)