Voodooalert3dfx BOINC-Team wer ist dabei?

  • kann man den einen Rechner nehmen der die Auftraege ueber die anderen verteilt, geht sowas?

    Das ging beim alten SETI@Home Projekt mittels des SetiQueue Intelligent Proxy Servers, aber für BOINC wäre mir so etwas nicht bekannt. Auch hieß es von Seiten Berkeleys, daß es mit BOINC nicht mehr nötig sein sollte, solche Software einzusetzen (ich fand's schade).

    @Idee: Sitze leider schon in einem Team, welches ich nicht verlassen möchte. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Kann man nich bei mehreren Teams mitmachen vorallem wenn man mehrere Rechner am laufen hat?

    Nuja muss mich selber erstmal da reinfinden, aber fände es gut wenn es ein VA team gibt oder noch ein paar leute mitmachen...

    Team heißt wiegesagt "Voodooaler3dfx" ohne->" xD
    Folgende 8 Projekte werden erstmal unterstützt:

    Cosmology@Home
    Docking@Home
    Hydrogen@Home
    LHC@Home
    MilkyWay@home
    PrimeGrid
    QuantumFIRE
    Superlink@Technion

    weitere Infos bei http://de.boincstats.com/

    Wenn meine Hauptkiste wieder läuft schau ich mir das mal an wie das mit Cuda funktioniert sollte dann ja abgehen wie Alfred meine Katz... :topmodel:
    Ich finde dieses ganze Projekt eigentlich sehr gut wenn man bedenkt wie oft Rechner eigentlich laufen nichts tun und im Netz sind dann kann man sowas zur förderung der Wissenschaft schonmal mitmachen!

    Gruß Rocky! :spitze:

  • Dank Cuda (einen billigen Abklatsch von ATi gibts auch: "ATi Stream") habe ich bei Milkyway@home 5159,70 Credits im Durchschnitt. Bei reiner CPU-Leistung hätte ich 314 (bei nem C2D E7400) :spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich mach mit, vorausgesetzt, mein Internet zieht mir keinen Strich durch die Rechnung.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • Dank Cuda (einen billigen Abklatsch von ATi gibts auch: "ATi Stream") habe ich bei Milkyway@home 5159,70 Credits im Durchschnitt. Bei reiner CPU-Leistung hätte ich 314 (bei nem C2D E7400) :spitze:

    CUDA geht übrigens auch bei SETI@Home, mittlerweile gibt's auch schon eine Zeit lang Clients, die auf unterschiedliche GPUs optimiert sind, auch für Fermi.

    [Hier] eine kurze Liste von Projekten mit GPU Support (zumeist nur unter Windows, speziell mit Stock Apps), und [hier] ein Thread, der noch mehr GPU Projekte auflistet, die man mittels BOINC nutzen kann. Mit GPU(s) geht gleich WEIT mehr als nur mit CPUs. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Nochmal eine Frage an die etwas mehr wissenden mit dem Projekt?

    Also wenn ich ein CPU habe mit zb 2 Kernen sowie einer Cudafähigen Karte bzw GPGPU fähig...
    demzufolge könnte ich 2 threads + einen auf der Grafikkarte ausführen richtig also 3 sachen gleichzeitig im bezg auf mein PC1- Xeon?
    Mit dem Dual-tualatin dann 2 Threads oder?
    Bei einem 1 kerner wie mein AthlonXP ja nur 1 Thread aber wie oben beschrieben dann mehrere theoretisch liege ich doch damit richtig oder hab ich einen Denkfehler? :S

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (21. August 2010 um 18:23)

  • Pro CPU ist ein Worker-Thread möglich. Auf Mehrkern-Systemen, Systemen mit HT-Technologie oder Multi-CPU-Systemen sind es dann dementsprechend mehr. Pro GPU ist ein zusätzlicher Worker-Thread möglich. Der Pentium 4 mit HT-Technik kann z.B. zwei Units gleichzeitig berechnen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich kann bei Docking@Home das Team nicht finden, bin ich nur zu blöd, oder was ist da los?

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • MilkyWay@Home funktioniert bei mir komischerweise nicht, da bekomm ich immer ne Meldung "Feeder not running"... SETI z.b. funktioniert aber :gadget:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Nochmal eine Frage an die etwas mehr wissenden mit dem Projekt?

    Also wenn ich ein CPU habe mit zb 2 Kernen sowie einer Cudafähigen Karte bzw GPGPU fähig...
    demzufolge könnte ich 2 threads + einen auf der Grafikkarte ausführen richtig also 3 sachen gleichzeitig im bezg auf mein PC1- Xeon?
    Mit dem Dual-tualatin dann 2 Threads oder?
    Bei einem 1 kerner wie mein AthlonXP ja nur 1 Thread aber wie oben beschrieben dann mehrere theoretisch liege ich doch damit richtig oder hab ich einen Denkfehler? :S


    Hier ist Vorsicht geboten! Je nach Projekt belegt ein CUDA Thread auch CPU Ressourcen. z.B. belegt CUDA SETI 0.83 CPUs, wohingegen ein CPU SETI Prozess 1.00 CPUs belegt.

    Das resultiert bei Single-GPU Maschinen noch in nichts seltsamem, aber sobald man MEHR als eine GPU einsetzt, wird's interessant! Setzt man z.B. so wie ich 2 GPUs ein, dann belegen beide CUDA Prozesse zusammen 1.66 CPU Kerne. Dabei würde BOINC also einen kompletten Kern der CPU den CUDA Prozessen opfern. Am zweiten Kern würde er aber noch einen CPU Prozess dazustarten können, weil hier immer abgerundet wird.

    Mit 2 x Fermi muß ich z.B. auf meinem Core i7 einen Thread opfern für CUDA. So laufen also bei mir 9 aktive Prozesse. 7 x CPU und 2 x GPU. Aber wie gesagt, solange man nur eine GPU hat, wird das so nie auftreten, aber ab 2 oder speziell noch mehr kanns gut und gern passieren. Ein Quad SLI würde bei CUDA SETI z.B. 3.32 CPU Kerne belegen. Da wird ein Quadcore nötig, nur um überhaupt alle 4 GPUs nutzen zu können, weil BOINC eben soviele CPU Ressourcen für GPU Computing reserviert.

    Achtung also bei Multi-GPU Maschinen. Hier zahlt sich eine Hyperthreading CPU tlw. stark aus, wenn man nur einen "Hyperthread" opfern muß, anstatt eines ganzen physikalischen Kerns.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wie füge ich nun "Docking@Home" einzeln dem team nochmal bei, mit neugründe geht es nicht weil dann immer kommt Voodooalert3dfx existiert bereits?

    2 Mal editiert, zuletzt von Deletet (23. August 2010 um 19:04)

  • Gut, das weis ich jetzt leider auch nicht. Sollte irgendwie in der Team-Adminstrationsseite gehen, aber naja :rolleyes:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich wollt ma sagen, ich bin jetzt dabei (Milkiway@home funzt), und lass meinen PC auf Arbeit reckern, ist aber nur n P4 2,8 GHz (mit HT).... und auch, wer hätts gedacht, auf CUDA muss ich verzichten :D

    Aber besser als nix *g*

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020