--- Der Small Talk - Thread ---

  • Hab mal Hutze angeschrieben. Mal sehen, ob er etwas machen kann und machen wird.

    Das müsstet ihr mit ernesto.che absprechen ob das möglich ist.


    Es gibt Sicherheitsfragen, intellektuell anspruchsvoll sind sie allerdings nicht.
    An der Stelle gibt es zwei mögliche Fallstricke:

    1. Ein AddOn kommt nicht in Frage, es könnte einen Upgrade-Pfad behindern.
    2. Zu herausfordernd dürfen die Fragen auch nicht sein, es soll ja keiner daran gehindert werden, sich hier zu registrieren.
  • Evlt anstatt etwas simples wie 3+6 so etwas wie "von welcher Band ist das Album: Let It Be" oder "Wie viel mhz hat der grösste Pentium III"

    Dinge die sehr schnell zu ergooglen sind, aber etwas schwieriger von Bots zu lösen sind. Gleichzeitig haben wir einen Dennis schutz...

  • Dennis? Das ist auch so ein ewiger Geist der hier rumspuken wird, oder? :topmodel:

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Genau! :thumbup::D

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • "Normale" Opteron für Sockel 939 sind irgendwie völlig verschwunden. Ist mir gestern aufgefallen als ich so bissl gestöbert habe.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Jop. Und wenn einer auftaucht, dann ist der relativ teuer und fix weggekauft. So wie alle Hardware die in der Generation zum Übertakten genutzt wurde. Schau mal nach Geforce 6800gt AGP. Gleiches spiel... ;)

  • Ja wollte ich. Es stand einfach der Hohe Preis im weg. Mit der Pro VII ist für meinen Geschmack genau das passende im Tower.

    Die Radeon RX Vega 64 ist eine tolle Karte. Hat mir zweifels ohne gut gedient und ich war und bin mit der Leistung jetzt noch sehr zufrieden.

    Aber die Pro VII ist halt schon nochmal ein anderes Kaliber!

  • Hallo Zusammen.

    Kurze Frage. Habe hier ein Creative 52x CD-Rom Laufwerk welches nicht selbstständig öffnet.

    Ein leichtes Klopfen auf das Laufwerk hilft und danach geht es einige Zeit ganz normal zu öffnen.

    Jemand einen Tipp?

  • Möglicherweise ist der Antriebsriemen der Schublade ausgeleiert und sollte ersetzt werden ähnlich wie bei alten Kassettendecks.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • schau mal ob das Teil so ne Art Dichtung vorn an der Schublade hat. hatte schon einige CD/DVD Laufwerke bei denen sich dieser Gummi langsam auflöst und verklebt.

  • Habe hier ein Creative 52x CD-Rom Laufwerk welches nicht selbstständig öffnet.

    Das Phänomen habe ich auch des öfteren. Ich versuche es zuerst einmal über: Rechte Maustaste auf das Laufwerk und dann unter Auswerfen. (s.u.👇) Wenn das Laufwerk sofort reagiert ist es nach meiner Meinung kein Defekt i-einer Art sondern ein Problem der Kontakte des Auswurfknopfes. (Staub, Sabel oder sonst was) In der Regel reicht Druckluft dafür. Falls die Schublade eher langsam öffnet wird es wohl am Fett liegen = Vorgang mehrmals ( 10-15x) wiederholen, bis das LW wieder reagiert und sich das Fett erneut verteilt hat. Ich meine das (Auswerfen) gibt es schon seit Win95... (korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte)

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Der physische Auswurfknopf funktioniert soweit einwandfrei. Das Laufwerk versucht zu öffnen aber verhält sich als würde es klemmen. Wenn es einmal aufmacht dann ohne sich anzustrengen in normaler Geschwindigkeit. Denke daher dass es am Riemen liegen wird. Werde es die Tage öffnen

  • Versuche es mal über die softwaremäßige Auswurffunktion wie oben beschrieben. -> 10-15 Mal oder mehr.

    Vorteil: Es kostet nichts.

    Öffnen und saubermachen kannst du es immer noch. Wobei ich dazu sagen muss: Ich habe das bestimmt schon ein halbes Dutzend mal versucht. Es hat niemals zum Erfolg geführt.

    Aber Versuch macht kluch. xD

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)