--- Der Small Talk - Thread ---

  • Also ich wollt nur mal nen Thread aufmachen, wo jeder irgendwas von der Seele reden kann, oder einfach nebenbei irgendetwas erwähnen, wo es sich nicht lohnt, einen neuen Thread aufzumachen.


    Wenn der Thread a Krampf ist, kann ihn eh ein Mod wieder löschen.


    Ich wollte nur mal mein neues Foto Logo vorstellen, mit dem ich in Zukunft meine Bilder, vor allem die Shootingbilder versehe, um die Bilder ein bisschen sicherer zu machen.
    Und darum kann es auch sein, dass ich auch wieder hier Bilder sehen lassen werde, aber eben mit dem Wasserzeichen.
    Nicht schön, aber funktioniell und man sieht trotzdem das Foto.


    Anbei das Logo:


    Ein bisschen was davon dürfte hier jedem bekannt vorkommen, aber die geschwungene Linie passt einfach dazu.
    Die Farbe habe ich nicht mehr geändert, weil sie so schon sehr gut passte :)
    (Und in den Fotos ists wahrscheinlich S/W)


    Nichts besonderes. Wahrscheinlich werde noch ein bisschen dran feilen, aber am Ende ists eh egal wie das Logo dann ausschaut sag ich.
    Eine Freundin sprach mich kürzlich an, da ich noch keins habe und mir so ein Logo auch recht egal war, aber nun nem ich einfach das in der nächsten Zeit. :D



    Grüße :spitze:



    [Blocked Image: http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/PP250_1.jpg]

  • Ist Gold wert! Sowas habe ich glücklicherweise auch ergattern können! :D

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Jau, gratz! Das is heutzutage was wert :)


    Ich sitz hier grad vor meim X41, das mit frischer SSD versehen ist.
    Hab vorhin Win7 draufgenmacht, was aber sofort wieder runter gekommen ist, da der Grafikchip (GMA900) kein Aero kann :rolleyes:


    Hab mich jetzt erstmal Alignment-technisch hin und her gekrampft, und mach nu wieder XP drauf :spitze:

  • Jau, gratz! Das is heutzutage was wert :)


    Ich sitz hier grad vor meim X41, das mit frischer SSD versehen ist.
    Hab vorhin Win7 draufgenmacht, was aber sofort wieder runter gekommen ist, da der Grafikchip (GMA900) kein Aero kann :rolleyes:


    Hab mich jetzt erstmal Alignment-technisch hin und her gekrampft, und mach nu wieder XP drauf :spitze:


    Seltsam, die "Karte" hat ja DirectX 9 welches für Aero benötigt wird?

  • Jo, aber so einfach is das leider nicht.
    Die Karte kann wohl irgendwas nich und daher würde Aero sehr langsam laufen und MS würde Intel die Treiber angeblich nicht zertifizieren. Ein Riesenschmarrn jedenfalls und man kriegts nich ans Laufen X(

  • Da würd ich jetzt auch gern hin, auf dieser warten momentan einfach zu viele Pflichten und zuviel Stress. Alternativ könnte man den Tag nach Rhythmus von diesem um ein paar Stunden verlängern, so dass neben Arbeit und Studium vlt. auch noch ausreichend Zeit für Familie und Schlaf bleibt. :spitze:
    Btw. Stefan du Zipfl, jetzt haben wir noch keine Fotosession gemacht! :adsh:;)

  • Hi Phobos,
    ja die machen wir freilich mal :D
    Ich hoffe, dass ich demnächst mal Zeit habe.


    Und die eine Sache mit meinem Rücken und dem Fuß muss auch wieder mal werden...


    Ich habe Dich nicht vergessen. :)


  • Etwas weit weck oder?


    20 Lichtjahre


    haut mich nicht um wenn das so weit weck ist, das ich diesen Planeten nie erreichen kann :!:

  • Das is eh relativ nah. ;)


    Außerdem: Wir brauchen ein ZIEL da draußen, sonst wird das nie was mit der bemannten FTL Raumfahrt. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Für astronomische Verhältnisse ist es nah. :D


    Für menschliche...
    Bisher unerreichbar...


    Selbst für zwei der schnellsten unserer Raumsonden, den beiden Voyagers, die mit ca. ~17km/s derzeit unser Sonnensystem verlassen, würde die Reise zu Gliese 581g rund


    363.600 Jahre dauern...


    Etwas zu lange ;(
    Den Warpantrieb haben wir (noch) nicht und ich werde das sicher nimmer erleben :D


    Aaaaber, wie GAT noch sagte:


    Wir brauchen ein Ziel und das ist schon mal ein sehr guter Anfang :)




    edit: Hier noch eine Liste unserer nächsten Nachbarsterne.


    Die nächsten Sterne
    Name_______________Sternbild_________Entfernung_____Spektr.
    Sonne_______________ --- 0,000016 Lj_____G2
    Alpha Centauri________ Kentaur___________4,4 Lj________G2
    Barnards Stern____ Schlangenträger________6,0 Lj_______M5
    Wolf 359______________ Löwe____________7,6 Lj________M6
    Luyten 726-8_________ Walfisch___________7,9 Lj_______M6
    Lalande 21185_____ Großer Bär/Wagen______8,2 Lj_______M2
    Sirius______________ Großer Hund_________8,7 Lj_______A1
    Ross 154____________ Schütze___________ 9,3 Lj_______M4
    Ross 248___________ Andromeda_________10,3 Lj_______M6
    ε Eridani____________ Eridanus__________10,8 Lj_______K2


    [ Lj = Lichtjahr, Spektr. = Spektralklasse ]



    Spektralklassen:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Spektralklasse

  • Etwas weit weck oder?


    20 Lichtjahre


    haut mich nicht um wenn das so weit weck ist, das ich diesen Planeten nie erreichen kann :!:


    Ach naja, sooo extrem lange wäre das auch nicht. Wenn du mit halber Lichtgeschwindigkeit reisen würdest, würde es 40 Jahre dauern xD
    Mit nem konventionellen Antrieb meherere Jahrtausende ;

    „Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.“

  • hmm, wie bekommen wir das bloß zusammen?


    Wenn es im Weltraum Luft gäbe, könnten wir mehrere FX5800 koppeln, das müsste gehen, aber so müssen wir uns was komplizierteres ausdenken :D