--- Der Small Talk - Thread ---

  • Gerade eben bei NTV gefunden. Ein, wie ich finde, sehr interessanter Einblick in die Technik des einst größten Passierflugzeugs der Welt:

    https://www.youtube.com/watch?v=yq8wgJO-JXY


    Interessant ist der Part mit der Floppy. Man vergisst wie alt die -400 tatsächlich schon ist.

    Sehr gutes Video, da sieht man mal als Laie wie so ein Flugzeug aussieht.

    Backfire kennt das sicherlich alles in und auswendig. :bonk:

  • Kapier ich auch nicht. Selbst bei meiner Katze damals, die zu Ende komplett defekte Nieren hatte (ein miserabler Zustand, wirklich wahr), hätte der Arzt nicht ohne mein Einverständnis einschläfern können. Ich mußte das OK dafür geben. Hat schon ein paar Sekunden gekostet. War nicht einfach, aber jeder Tag mehr wäre nur Qual ohne Sinn gewesen. Aber ich mußte das OK geben, der Tierarzt hätte ohne das nicht einschläfern können.


    Daher verstehe ich den Sinn auch nicht ganz. Vielleicht hätte man mir hinterher Tierquälerei vorwerfen können, wenn ich verweigert hätte, keine Ahnung. Aber der Arzt hätte ohne meine Zustimmung nicht einschläfern können.


    Da besteht ein gewisser Erklärungsbedarf.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Die Halterin wurde von der Vertretungstierärztin beim Veterinäramt gemeldet, weil sie die querschnittsgelähmte Katze hält und sie das für nicht artgerecht hält.

    Das ein Tierarzt, wenn ich mit meiner Katze dort bin, nicht einfach über meinen Kopf hinweg einschäfern darf ist klar. Aber wenn das Amt eingeschaltet wird, und eine amtliche Anordnung zum Einschläfern kommt, seid ihr euch da sicher, dass dann auch noch die Zustimmung des Halters eine Rolle spielt?

    Wenn ja, kontaktiert bitte die Halterin, dass sie sich da keine Sorgen machen braucht und das Veterinäramt ignorieren kann.

  • Dazu kann ich nichts sagen, diesen Fall hatte ich noch nicht, auch in meinem Umfeld nicht. In dem Fall weiß ich leider auch nicht, wie weiter vorzugehen wäre.


    Habt ihr in Deutschland einen Volksanwalt oder Bürgeranwalt? Sowas gibt es bei uns im staatlichen Fernsehen, da kann man hinschreiben, und es wird dann mit etwas Glück im Fernsehen inkl. zugezogener Rechtsexperten vorgebracht. Üblicherweise werden auch die klagenden oder sonstwie eingreifenden Parteien (in dem Fall das Veterinäramt) vorgeladen um sich entsprechend zu rechtfertigen. Oftmals wird dann die Rechtsvertretung derjenigen kommen.


    Tendenziell werden die Fälle dann monatelang weiterverfolgt, und man erhält in späteren Sendungen Informationen zu bereits vorgebrachten Fällen. Manches Mal werden die Parteien auch erneut vorgeladen, soweit sinnvoll.


    Das Transportieren so eines Falles in die Medien übt üblicherweise gut Druck aus, weil dann das öffentliche Auge auf die Sache gerichtet ist.


    WENN ihr sowas habt, dann würde ich das gleich Mal versuchen!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Da ich kein neuen Thread aufmachen möchte frage ich hier mal in die Runde mit der Hoffnung eine Empfehlung zu bekommen.


    Ich habe zwei Dell Retro- Gaming Laptops und möchte diese etwas aufrüsten.


    Laptop 1

    Hat eine Geforce 2 Go 32MB DDR (64Bit)

    GPU Takt 143MHz, Memory 333MHz


    Laptop 2

    Hat eine Rage Mobility 128 (M3) 8MB SDR (64Bit)


    Nun möchte ich mein ATi Retro Lappi mit einer Radeon Mobility 16MB DDR aufrüsten.

    ebay Link


    Wisst ihr aus dem stehgreif ob das der R100 Core ist oder ist das der beschnittene RV100?

    Leider finde ich keine brauchbaren Informationen dazu.

    Wisst Ihr ob diese Radeon GPU mehr Dampf als die Geforce2 Go hat?


    Edit:

    Die Radeon Mobility mit 16MB ist mit 166MHz getaktet, kein T&L und es gibt Aussagen über 32 oder 64Bit Speicheranbindung.

    Hinzu hat die Mobility Radeon nur eine Pipeline mit 3 Textureinheiten.


    Also lohnt der Wechsel vom Rage Mobility kaum, da dieser immerhin zwei seperate Pipelines (mit jeweils einer TMU) hat und somit bei

    älteren Games mit Singletexturing trotz niederiger Taktrate flotter laufen sollte.

  • So ein dreck, der HIFI laden um die Ecke hat meinen Reparatur wunsch ( C.E.C. HS 910 Plattenspieler) eine absage erteilt...

    Er hat diese Geräte noch nie gesehen und kennt Sie überhaupt nicht deshalb lässt er die Finge davon.
    (Außerdem kostet es zu viel Zeit und ist doch eh nur alter Schrott)

  • So, Ersatz-Inverterplatinen für einen abgegriffenen, kaputten LG W3000H Monitor sind da. Nach fast einem Monat Lieferzeit aus den USA. Ich hoffe ich komme morgen zum Einbauen, ich bin schon so gespannt ob ich das Trumm damit zum Laufen kriege. Eigentlich müßte es klappen... Wäre schon cool.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ansonsten könntest Du den dann auch in die Einfahrt legen......

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • 30" ist für mich Königsklasse (chinesisch sind eh ALLE Monitore, ALLE). Was besseres gibt's für mich auf der Arbeit nicht und zu Hause auch nicht. Habe vor ihn erst Mal auf der Arbeit aufzustellen. Bezahlt bekomme ich so einen Schirm ja eh nicht, und kriegen tut man sie auch kaum mehr. Also die 16:10 Teile mit 2560×1600.


    Der LG W3000H ist zwar das untere Ende des Spektrums was die Teile angeht, aber einen 1000er hat er neu auch gekostet... Der ist schon einen Reparaturversuch wert. Gutes Spare isser auch, falls einer meiner anderen 30" Schirme ausfallen sollte. Der älteste ist ein Dell 3008WfP, der läuft immerhin schon seit 12 Jahren.


    Edit: Und ich HABE keine Einfahrt!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Jeder sollte eine Einfahrt haben! Ich hab zwei!

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP