--- Der Small Talk - Thread ---

  • Ja keine Ahnung, ich finde man kann die irgendwie für nichts gebrauchen.

    Ich habe ja auf meiner Website ein riesen Benchvergleich zwischen TNT, Banshee, G200 und Savage 3D gemacht.. in der sicheren Erwartung dass die TNT das Ding locker gewinnt. Was soll ich sagen.... didn't happen. Die TNT ist in den meisten Fällen nicht mal in der Lage eine Banshee zu schlagen - das Teil als Voodoo 2 Killer hinzustellen war n schlechter Witz von nVidia. Respektive gutes Marketing und PR, wie bei NV üblich. Die Banshee war in allen Belangen die bessere Karte.

  • Eine zynische Anspielung? ;)

    Na ja, sowohl als auch.

    Immerhin kann die TNT 2 die 32 Bit Farbtiefe, die Voodoo 2 und deren Nachfolger nicht.

    Mathematisch betrachtet ist somit die TNT 2 in dieser Hinsicht unendlich viel besser, weil V2 = 0 und TNT2 = 1.

    In 16 Bit wischt die V2 aber natürlich den Fußboden mit der TNT2.

    „Wir leben in einer Welt, wo Ehrlichkeit als Schwäche zählt und die Lügner auf Händen getragen werden.“

  • Naja es ging / geht ja um die TNT "1", die ja ebenfalls schon 32Bit konnte. Kannst nur halt vergessen, die hat mit 16 Bit schon genug zu tun xD.

    Selbst die TNT2 kann man nur sehr eingeschränkt für 32Bit gebrauchen, da muss man die Auflösung schon extrem reduzieren, da ist 800x600 idR schon zuviel. Aber ab der TNT2 kann man 32Bit als Feature mal zählen lassen - da ist dann allerdings die Voodoo 3 bereits der Konkurrent. Ich finde der Voodoo 2 kann man featuretechnisch mal so garnichts ankreiden, abseits von dem Nachteil des benachteiligten 2D-Bildes aufgrund des externen VGA-Loops ist das für die Generation ein 100% perfekter 3D Beschleuniger bar none. Man muss sich vor Augen halten, dass die Voodoo 2 _Anfang_ 1998 gelauncht wurde, das ist einfach die krasseste Dominanz in der Geschichte der Grafikkarten gewesen. Im SLI war das eine Performance von über Faktor 4 gegenüber allem, was vorher auf dem Markt war.


    Der Voodoo 3 muss man vor allem die zu kleine maximale Texturauflösung ankreiden, fehlendes 32Bit kann man anführen, aber eher auf der Marketing-Seite als als wichtiges fehlendes Rendering Feature. Dafür waren die Karten einfach sehr schnell, boten super Kompatibilität und top Signalqualität. Aber in der Generation ging es einfach aus so vielen Gründen abwärts, da war fehlendes 32Bit ein ein Grund von vielen...

  • Ich gebe Dir da voll und ganz Recht.

    Aber die TNT rendert ein deutlich detailreicheres Bild. (Vergleich V2)

    Das ist mir in Halflife so richtig aufgefallen, jedoch läuft es sogar auf einer 8MB Voodoo2 merklich runder.


    Edit. Timedemo ist fertig und alles bereit zum Hochladen. :thumbup:

    Mein Pentium 2 brauch fast 9min zum rendern der Szene. (Software) :topmodel:

  • Lehrbuch? Wie heisst dieses Lehrbuch?

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Ich dachte, der wäre tot!

    Flash Player <X

    Aber Hightechkonzerne bilden ja die Speerspitze der Entwicklung und verwenden immer den neusten heißesten Scheiß. Also muß das gut sein. :spitze:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Gibt es eigentlich den „soggi“ noch?

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Ähm... Dieser Bilder im Kopf krieg ich nie wieder raus!!!

    :topmodel::topmodel::topmodel:

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP





  • Was soll ich sagen. Vorige Woche ist das passiert. Meine Eltern - beide Ü70 - hielten es für eine gute Idee, bei ihrem neuen Kamin an Ascheneimer und Schaufel zu sparen. Ich fand den qualmenden, ehemaligen Ketschup - Plastik - Eimer mit dem darin steckenden Kinder - Plastik / Holz - Spielzeugschäufelchen an einer regensicher überdachten Holzaußenwand lehnen. Das Feuer hatte sich noch nicht bis auf die Wand ausgebreitet, da der Stiel noch nicht brannte.


    Hab's schnell mit Regenwasser gelöscht.


    Draußen hat man auch keine Rauchmelder. Das hätte böse ins Auge gehen können, wenn ich nicht zufällig an diesem Tag da gewesen wäre.

  • Oh je, krasse Sache. Das hätte böse enden können.

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Puh. Gut dass es nicht böse geendet ist. Der Lerneffekt dürfte groß sein, die Bilder sind eindrücklich...

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.