--- Der Small Talk - Thread ---

  • Stimmt nicht.

    https://blog.wwf.de/woraus-bestehen-fischstaebchen/

  • Grindhavoc bei uns sind die Sachen aber billiger als dort. Jedes Mal wenn Amis bei uns zu Besuch waren haben die sich im Supermarkt über die günstigen Lebensmittelpreise gefreut.

    Bei Rewe krieg ich Bio Heidelbeeren 300g für 3,19 momentan. Bio Frischkäse 1,29 euro für 175g.

    So teuer wie dort ist es hier noch nicht.

    CryptonNite

    Kennst du diese "fertig" Hühnerschnitzel aus dem SB? Die für die Mikrowelle. Da ist bestimmt "pink slime" drin. Wenn du nämlich das Fischstäbchen und das Schnitzel aufschneidest kannst du sehen das das Stäbchen eine "Fischfleischtextur" und auch richtig Struktur hat während das Schnitzel eindeutig ein in Form gegossenes Stück Fleischmasse war.

  • Heute mit einen guten Stammkunden gesprochen der Unfallseelsorger ist.

    Er sagt, dass sich sich die Selbstmordrate (in unseren Kreis) in den letzten Wochen nahezu verdoppelt hat.

    Meistens junge Männer zwischen 30 und 38 Jahren.

    Die interne Statistik lag für viele Jahre bei 20%, jetzt 40%.

    Also auf 10 Todesfälle kamen 2 durch Suizid zustande, nun sind es 4.

    Natürliche Tode sind jetzt nicht mit inbegriffen, macht für die Seelsorge auch weniger Sinn.

  • Natürlich. Ist wie mit dem echten Lachs. Der ist natürlich auch direkt in der Pampa gefangen worden und stammt nicht aus den ganzen Zuchtbecken...

    Und VW baut Autos ohne Beschiss.

    Ehrlich: So nen Artikel kann man auch kaufen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Und genau deswegen finde ich es fahrlässig, jegliche Quelle zu diskreditieren, die nicht zum eigenen Stimmungsbild passt. Es ist nicht jedes geschriebene oder gesprochene Wort unglaubwürdig.

  • Wohl wahr.

    Die Medienflut jedoch, und der schier unausschöpfliche Quell an Informationen macht es schwer wahr und unwahr zu differenzieren.

    Was aus meiner Sicht verdächtig nach Methode schmeckt.

    Irgendwann gibt man auf, wenn man sich nicht entscheiden mag.

    Das Ziel wäre erreicht.

    - Backfire -

  • Und genau deswegen finde ich es fahrlässig, jegliche Quelle zu diskreditieren, die nicht zum eigenen Stimmungsbild passt. Es ist nicht jedes geschriebene oder gesprochene Wort unglaubwürdig.

    Die Wahrheit stirbt immer als erstes.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Eben. Drum esse ich ab und an auch gerne Fischstäbchen aus hochwertigen Fisch.

    Na ja, die Zubereitung ist dennoch nicht unbedingt gesund, so im Fett und mit Panade, die schön kalorienhaltig ist.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • nach den Summen an Geldmengen, die seit 2020 in den Umlauf gebracht worden sind braucht man sich doch wirklich nicht über Inflation wundern. Das Finanzsystem ist am Ende und es ist doch immer wieder schön, wenn man einen Schuldigen dafür finden kann :)

    es werden harte Zeiten auf uns zukommen..

  • nach den Summen an Geldmengen, die seit 2020 in den Umlauf gebracht worden sind braucht man sich doch wirklich nicht über Inflation wundern. Das Finanzsystem ist am Ende und es ist doch immer wieder schön, wenn man einen Schuldigen dafür finden kann :)

    es werden harte Zeiten auf uns zukommen..

    100% meine Zustimmung.

    Ein Sündenbock wird aber gefunden werden.

    Die EZB wird es natürlich nicht sein.

  • Offizieller Grund: Krieg (Sanktionen) + Corona

    Politik: Gegen beides konnte man nichts machen. Da kann man nur zuschauen und das beste hoffen. Egal, der deutsche Steuerzahler schafft das schon.

    Achja, wir erhöhen erstmal die Diäten, damit wir weiterhin so einen tollen Job für euch machen können.

  • Und hey! Wenn man nichts machen kann dann ist auch keiner Schuld.

    Inflation ist halt wie das Wetter, das kriegste auch einfach nicht vorhergesagt bzw. in den Griff :D

  • Heili Geili!

    Ab Juli steigt mein Energiepreis (Strom) um einen recht sportlichen Faktor von 4.8×! Das bedeutet Zusatzkosten (als Delta zu den bestehenden) von +1.353€ pro Jahr oder anders ausgedrückt +112.75€ pro Monat. Wenn man bedenkt, daß sich der Lebensmittelpreisindex seit 2019 um +50% erhöht hat - meine Einkäufe scheinen mir das recht akkurat zu bestätigen, ich digitalisiere ja alle Rechnungen - und daß der Treibstoff im Vergleich zu 2019 das doppelte kostet wird es langsam recht gut interessant, muß ich sagen!

    Noch steckt mein Verdienst das weg, wenn ich auf extra Luxus verzichte, aber wenn der Trend sich bis 2023 so fortsetzt - leider habe ich 2019 nicht in Bitcoin investiert - dann sehe ich so einige Haushalte kippen. Das erste was ich selbst wohl würde tun müssen ist es, Notverkäufe zu starten (v5 6000 reparieren & verkaufen, Rechner abschalten, XIN.at abschalten, nur mehr Dosenfutter fressen usw.).

    Armut incoming, Massafaggas!

    Richtig spannend wird es für jene Haushalte, die schlechter aufgestellt sind als meiner. Und derer sind da viele....

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"