Achsoo dann muss ich mich wohl verlesen haben dachte nämlich du hatest oben was von einem LG geschrieben und da hab ich mich gewundert weil die ja garkein Ambilight haben das du das extra drangebaut hast.
Na vielleicht werd ichs mir zusätzlich bei meinem neuen holen.

--- Der Small Talk - Thread ---
-
-
Ach kein Prob.
Wie funktioniert das eigentlich mit den Nachbauten?
Denn es sollte schon mit den Farben des aktuellen Bildes mitwechseln, sonst könnte es etwas psychodelisch werden.
Man muss ja dann irgendwie eine Ansteuerung entwickeln, welche die Farben des aktuellen Bildes interpretiert und dann auf die LEDs umsetzt.Beim ersten Ambilight glaub ich konnte nur immer eine Farbe gezeigt werden.
Beim neuen aber kann jede LED einzeln angesteuert werden.
Sieht schon toll aus. Vor allem bei Landschaften (Naturdokus) ist der Effekt wunderschön, wenn zb. die Wiese grün und der Himmel blau ist, dann sieht die Wand auch so aus. -
Ja es wechselt mit. Im Moment wird aber nur eine Seite in der gleicjen Farbe dargestellt.
Ich hab mich da noch jicht so reingelesen aber es soll eine neue version kommen bei der man 4 farben pro seite hat.
Hier ein Video von youtube. Habe es mir aber nicht angesehn.
http://www.google.com/m/url?client=s…CZZMUAN0J9KDn2Q
Hier kannst du sehen wie die neue Version mit 8 Kanal ausieht.
[Blocked Image: http://www.abload.de/img/karatelight8kanal2bik.jpg] -
Heute Nacht hab' ich bis nach drei Uhr Windows XP X64 auf den Privatarbeitsrechner gespielt, nachdem mein altes Windows XP (86) durch zu viel Übertakt die Dateien nicht mehr finden konnte. Heute morgen um kurz nach sechs aus dem Bett und jetzt geht's gleich zum Chemie lernen. Ein toller Tag!
Naja, immerhin müsste Windows jetzt ein bisschen schneller rennen. Wenn's gut läuft, knoddel' ich das auch auf den Zockrechner; und wenn auch nur als Zweitbetriebssystem. -
XP x64 greift um sich, yeah!
-
Ich hab' das X64 schon ewig hier rumfliegen und sogar schon einmal installiert. Dummerweise gab es in jener Zeit noch keine 64-Bit - Treiber für Voodoos, also musste es damals wieder fliegen.
-
Kurze Frage, kann ich bei einen mobilen i7 den multiplikator der standardmäßig je nach last automatisch gewählt wird manuell per software setzen ?
ich sehe bei CPU-Z nur das er von mind. 9 auf 20 geht (je nach Last).
Würde das nur gerne steuern können.2. Frage, kann man auch den Lüfter per Softwar eines Notebooks steuern, gibts da ne Möglichkeit ?
-
Hast Du mal für den Multi RightMark RMClock versucht? Das hat einstellbare Profile, zum Beispiel für den Batteriebetrieb.
BTW Lüfter: Steuert sowas nicht zum Beispiel CPUCool? Da gibt's aber bestimmt auch eine Software vom Hersteller, mit der man das einstellen kann. -
-
Ja es wechselt mit. Im Moment wird aber nur eine Seite in der gleicjen Farbe dargestellt.
Ich hab mich da noch jicht so reingelesen aber es soll eine neue version kommen bei der man 4 farben pro seite hat.
Hier ein Video von youtube. Habe es mir aber nicht angesehn.
http://www.google.com/m/url?client=s…CZZMUAN0J9KDn2Q
Hier kannst du sehen wie die neue Version mit 8 Kanal ausieht.
[Blocked Image: http://www.abload.de/img/karatelight8kanal2bik.jpg]Oha, das schaut ja schon seh lecker aus muss ich sagen.
Respekt und sauberOha, ich hab gar nicht gewusst, dass es Leute gibt, die das anschaun
-
Oha, ich hab gar nicht gewusst, dass es Leute gibt, die das anschaun
Ja, klar kuck' ich das. Und es muss wohl noch ein paar Leute mehr geben. Morgen gibt es eine Programmänderung und statt der normalen Folge und der Serie danach kommt der Kinofilm auf Dmax. -
Ich hoffe die Smileys hinter dem Text waren erkennbar
-
Schon, aber deren Bedeutung ist nicht ganz eindeutig.
-
So, den ganzen Abend lang habe ich einen ATX - Anschluss getauscht. Von irgend so einer ollen & kaputten Sockel 7 Platine auf meine gute, alte Epox 8K5A2+, bei der einmal das Netzteil verbrannt ist und zumindest den ATX - Anschluss mit in den Tod gerissen hat (Hintergrundinfos und Fotos sind irgendwo hier im Forum).
Per Heißluftgebläse, Miniaturbohrer und Lötkolben. Lasst Euch sagen: Heißluftgebläse bringen's nicht! Oder man muss dafür irre viel Erfahrung habe, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Resultat nach dem Auslöten per Heißluftgebläse: Die Platine "knirscht" bei der geringsten Bewegung und fasst sich dabei irgendwie labbrig an. Sie riecht außerdem ein bisschen verbrannt.
Vorheriges schön ignoriert und den "neuen", alten ATX - Anschluss, sowie alle nötigen Elkos, zudem den Quartz und einen Miniatur - SMD - Widerstand (Heißluftangriff - Kollateralschäden) fachmännisch
eingelötet.
CPUs, RAMs und Grafikkarten eingebaut und durchgetestet, BIOS resettet, doch...Spannungs - LED läuft, auf den Lüfteranschlüssen ist auch Saft.
Jedoch gibt's kein Bild, kein "Pieps" und das Diagnose - LED zeigt auch keine Diagnose.Ein produktiver Abend! Ich habe jede Menge Elektroschrott produziert!
-
Die Heißluftpistolenmethode ist auch nur zu empfehlen, wenn man einen Aufsatz hat, mit dem man die Luft besser konzentrieren kann. Mit der Methode habe ich auch schon so manche Dinge wieder zum laufen gebracht. Man muss aber wirklich wissen, was man da tut
-
Ich hab auch Freitag Abend meine erste größere Boardreparatur erfolgreich hinter mich gebracht
Hab aus nem funktionierenden Asrock KT600 Board fast sämtliche Elkos ausgelötet und insgesamt 13 geplatzte Elkos auf nem Epox NForce2 Board eingelötetHat alles funktioniert und somit hab ich jetzt n schönes So. A Board um Athlons auf ihr OC Potential vorzutesten
-
Ach mist, schade SK1
Das ist K*ck* wenn man längere Zeit für etwas bastelt und dann klappt es nicht.Ich hoffe Du hast bald wieder ein funktionierendes Epox
Aber meines Wissens ist es doch so, dass etliche Komponenten auf dem Board nicht nur unten Kontakt haben, sondern auch in den Lagen der Platine.
Vielleicht waren innendrin einfach einige Kontakte nicht geschlossen?Grüße und viel Erfolg bei der evtl. Suche nach einem neuen Brett
-
[...]
Hab aus nem funktionierenden Asrock KT600 Board fast sämtliche Elkos ausgelötet und insgesamt 13 geplatzte Elkos auf nem Epox NForce2 Board eingelötet
[...]Du hast geplatzte Elkos wieder eingelötet? ...A!!
LOL?- Backfire -
-
Typo
Also eigentlich hab ich geplatzte Elkos ersetzt, 13 an der Zahl
-
Hehe ... das will ich doch meinen, oder wolltest Du uns erschrecken?!
- Backfire -
-