--- Der Small Talk - Thread ---

  • Erinnert mich daran wie ich ner alten eos beigebracht hab meine Namen in die Bilder zu schreiben und nicht den vom Vorbesitzer.
    Is dann auch auf Win 2000, einen TWAIN Treiber und ne alte Canon Software rausgelaufen, aber ohne VM


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Gestern und heute wieder ist mir klar geworden, dass mein 3-fach-3dfx - System hier ungefähr 10 Watt weniger braucht, wenn ein zusätzlicher Lüfter auf die Karten pustet. Obwohl der (92mm) Lüfter selbst auch Strom braucht. Dabei ist das sogar ein (unsinniger) LED - Lüfter. Läuft @7V, aber ich denke darüber nach, ihn auf 5V anzuschließen. Zalman ZM80D-HP rulez. ;)
    Von ca. 110 - 120 Watt ging das System runter auf ca. 100 - 110 Watt (Leerlauf - Load).

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ir-modemdiuyb.png]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ir-opera23ruaw.png]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ir-opera3fuco.png]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ir-software115u47.png]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ir-software23sub3.png]

    Ich hab's letztens mal geschafft, mit meinem Nokia 7250i per Infrarot und GPRS mit dem Windows XP - Laptop in's Internet zu gehen. Der Trick liegt offenbar darin, das Telefon als Standardmodem zu installieren.

    Der wasistmeineip / Bild DSL Speedtest klappte leider nicht. Wahrscheinlich, weil GPRS nur eine virtuelle Standleitung ist, die bei jeder Anforderung erneut eine Verbindung zum Provider aufbaut und die Testseite immer auf eine bestimmte IP - Adresse zugreifen will...? Eigentlich egal. Also "aus Spaß" mal den aktuellen Opera runtergeladen.

    Die Bandbreite schien im Durchschnitt etwa die Hälfte eines 56K - Modems zu haben (etwa 3- bis 3,5 KB/s, Spitze: 4,5 KB/s).

    Was macht Ihr eigentlich so in Eurer Freizeit???

  • Ich bin grad dabei ein Buch zu lesen


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Wenn du so per Handy reingehst müsstest du wenn ich mich nicht irre maximal 42kbit/s bekommen können.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • Ach, die Telekom will jetzt bei neuen Verträgen die T-DSL - Bandbreite bei "Überbenutzung" (oder so ähnlich) nur noch auf 2 MBit/s (statt der ursprünglich geplanten 384 MBit/s) drosseln? Ist ja interessant.

    Und wie schnell ist mein jetziges T-DSL hier; das schnellste, das ich bekommen kann?

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dslc2zka.gif]

    An guten Tagen und nur zu guten Zeiten 2 MBit/s? Soso. Da verlöre ich ja viel.

  • Das ist aber übel. Du hast ja gar nichts von dem VDSL Vorteil.

    Ist habe aber auch gelesen, dass die IP Andressen auf IPv6 umgestell werden. Was muss ich hier dann eigentlich machen? Denn der Test dort sagt mir, dass ich kein IPv6 habe.

    - Backfire -

  • Download-
    Geschwindigkeit
    97%
    der DSL-Tests lieferten schnellere Ergebnisse
    3%
    der DSL-Tests lieferten langsamere Ergebnisse
    Upload-
    Geschwindigkeit
    99%
    der DSL-Tests lieferten schnellere Ergebnisse
    1%
    der DSL-Tests lieferten langsamere Ergebnisse


    ich kann dich unterbieten
    gruss

  • Lol, die Unileitung..

    Upload-Geschwindigkeit:

    0% der DSL-Tests lieferten schnellere Ergebnisse
    100% der DSL-Tests lieferten langsamere Ergebnisse

    Najo, unfair halt. Aber wieviel absolute Bandbreite bleibt denn jetzt wirklich? So um die 1Mbit isses ja noch relativ erträglich heutzutage. Je nach Surfverhalten.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • so war im Media markt da ich von mein Arbeitgeber ne 250 €Shoppingcard bekam
    wollte meiner mom eine graka kaufen und musste feststellen das die karten alle alt waren
    der Hammer war eine Geforce 5500fx für 49€ sehr aktuell ^^

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Bei unserem Media kann ich wenigstens hingehen und sagen "Ich will den Geizhals Preis!". Was man bekommt ist der Geizhalspreis des billigsten lagernden Artikels plus die Versandkosten die der entsprechende Shop will als Aufschlag, sodaß man im Endeffekt genau dasselbe zahlt, nur gleich damit bei der Tür raus kann.

    Extrem fair eigentlich. Vielleicht geht das auch anderswo, man kann's ja Mal versuchen? :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • dazu müssten sie erst mal was da haben
    der Saftladen hatte als aktuellste Grafikkarte eine 6850 für 170
    im Online Shop kostet die 7850 genau so viel
    der laden ist in Dietzenbach klein und voll mit alten Geräten
    in Frankfurt wäre mir das nicht passiert aber ich wollte Wegstrecke sparren

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Was macht Ihr eigentlich so in Eurer Freizeit???

    Hallo Leute,

    momentan beschäftige ich mit Jobsuche und allem was so dazu gehört, denn ich hab keine Lust wieter in diesem "Zwangsurlaub" zu stecken. Eine völlig neue Erfahrung wenn man bisher noch nie in so einer Lage war.
    Die restliche Zeit höre ich gerne elektronische Musik über meine Nubert Anlage, gehe Basketball spielen, Fahrrad fahren und ab und zum Laufen um fit zu bleiben.
    1x die Woche ist immer abwechselnd ein Kochabend im Freundeskreis seit November letzten Jahres - macht mir und den anderen immer sehr viel Spaß :) !
    Ansonsten habe ich nach meinem Nokia N900 mit MeeGo Betriebssystem meine Neugier an Google's Android Betriebssystem entdeckt. Es kam soweit, dass ich eine kleine Stelle im Flur eigensinnig gestaltet habe :steinigung: , siehe hier: http://abload.de/image.php?img=img_1370qao42.jpg


    Beste Grüße,
    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Wurde am letzten Tag innerhalb der Probezeit gekündigt.
    War halt inkl. mir nur ein 8 Personen Betrieb. Da ein Bekannter von mir langjährig mit dem dortigen Chef in einer vorherigen Firma gearbeitet hat, wurde mir empfohlen mich da mal zu bewerben. Wollte nach fast 10 Jahren im Einzelhandel, zumal es nicht mehr der Einzelhandel von "Früher" war/ ist etwas anderes machen. Wurde dan als Vertriebsassistent in einem lokalen IT Dienstleistungsunternehmen (Projektgeschäft, Migrationen, Hosting, Remote Services) eingestellt, sollte Innen + Aussendienst + die Eigenarten der Firma immer "so" gezielt anwenden wie es der Chef haben wollte - jeddoch konnte man es ihm auch nie recht machen (kann ja nicht in seinen Kopf blicken!)
    Wie es letzten Endes in diesem 8 Personen Betrieb gelaufen ist, ist auf jeden Fall nicht schön! Der Betrieb war aus jetziger Sicht u.a. zu klein, die Missverständnisse teilweise groß, Struktur gab es aus meiner Sicht auch nicht... Naja egal, es geht jeder seinen Weg!

    Zum Saturn wo ich vorher vier Jahre gearbeitet habe möchte ich nicht aber kann auch nicht, da ich meine Verlobte letztes Jahr im April beim Fremdgehen mit einem neuen Arbeits"kollegen" aus meiner Computer-Abteilung (er sagte immer "Bro" zu mir - fuuuuu sag ich nur :spitze: ) erwischt habe und er jetzt voll integriert ist, was immer das auch bedeutet.... So und jetzt können einige Herrschaften dort mich mal gern haben, ich bin eh was besseres wert, weil ich mehr drauf hab, sage ich mir! Deswegen bewerbe ich mich auch in keinem anderen Markt. Ich hab mich weiterentwickelt und such mir was anderes mit besseren Arbeitsbedingungen!

    Jetzt bin ich mindestens eine Erfahrung reicher und bin guter Dinge einen fairen Job im Bereich "Category Management" für die technischen Bereiche Computer, Handys, Entertainment bei billiger.de (Sitz in Karlsruhe) oder etwas vergleichbares wo es (halbwegs) organisiert und strukturiert abläuft zu bekommen.
    Die Bewerbungen laufen und bei mindestens vier bin ich noch im Rennen.
    Nichtsdestotrotz bedeutet das für mich noch mehr zu tun damit ich rasch wieder Arbeit finde.

    Im November letzten Jahres ist mir dann mein Golf III verreckt ( unten extrem durchgerostet + Kupplung kaputt), sodass ich meine letzten Öcken für ein neueres Auto investiert habe und jetzt das :steinigung:

    Sorry für das Kuddelmuddel... :whistling:


    Beste Grüße,
    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    6 Mal editiert, zuletzt von lao-koon (15. Juni 2013 um 20:54)

  • Dann wirds Zeit, dass es wieder aufwärts geht! :spitze:

    Falls es mit dem Wunschjob nicht so hinhaut, kann ich Dir auf alle Fälle empfehlen Dich in die gewünschte Richtung weiterzubilden. Gibt ja viele Möglichkeiten heutzutage, auch ohne dass man sich Vollzeit an eine Uni einschreibt. ;)

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Das ist ja mal krass! Tut mir leid, dass von dir zu hören :( Ich finds gut, dass Du von den Märkten fernbleiben willst. In Karlsruhe müsstest Du doch mit Deinem technischen Hintergrund einen Haufen Jobs kriegen, oder? Ich hatte zumindest den Eindruck, dass Du da recht kompetent bist! Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück bei den Bewerbungen. Bei mir siehts gerade etwas ähnlich aus, ich sitze auch zuhause und warte darauf, dass die Firmen sich melden :bonk:
    Wenn Du mit Deinen Autoproblemen Hilfe brauchst, kannst Du Dich auch gerne mal an mich wenden, ich kenne mich da mittlerweile ein wenig aus.

    We are using it to make a difference.