--- Der Small Talk - Thread ---

  • Ich will das da nicht bestellen die Lieferrung kann bis Dezember erfolgen... ich brauche bis zum WE welche und dann halt gleich nen vorrat mir würden 50-100stk reichen.

    Ich brauch nen Ebaylink ich find die dinger schlicht nicht, das aus China war zufall. :topmodel:

  • wobei es davon abzuraten ist diese zu Nutzen.

    Das Mainboard wird über die Schrauben geerdet. Da gibt es extra Kontakte für. Wichtig ist das nicht unbedingt Rifelschrauben genutzt werden sondern welche die unten Glatt sind.

  • wobei es davon abzuraten ist diese zu Nutzen.

    Das Mainboard wird über die Schrauben geerdet.


    Besser Plastik verwenden. Ist stabiler.
    Apropos: Das Mainboard wird nicht über nur über das Gehäuse geerdet, sondern auch über die Masse des Netzteils ("Minuspol").Es spielt also keine Rolle, ob das Mainboard isoliert festgeschraubt wird oder nicht. Sonst müsste ja auch ein Board kaputtgehen, wenn man es auf einem Holztisch liegend betreibt.
    Somit ist deine Aussage in gewisser Weise zwar wahr, aber es ist Blödsinn, ein Board isoliert zu montieren wäre nicht ratsam.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    3 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (18. Oktober 2016 um 17:24)

  • Mir geht es eher darum das Board beim Verschrauben zu verschonen stat statisch irgendwie abzusichern, weil dies wie @CN schon sagt über das Netzteil ebenso stattfindet.

  • Grüß dich Dunge, auch wenn ich noch nicht all zu lange dabei bin habe ich schon so manchen Post von dir gelesen :spitze: ;)


    Servus Avenger, oh vielen Dank Dir!
    Ja, ich habe das Forum den Sommer über leider etwas vernachlässigt. (Ist fotohobbybedingt :D )
    Im Winter bin ich wieder braver, da müssts mich dann öfter ertragen. :topmodel::spitze:

    Ansonsten Willkommen und viel Spaß bei unserem Foren der normalsten Menschen der Welt! (Dieser Satz kann Spuren von Ironie enthalten ^^ )

  • Ansonsten Willkommen und viel Spaß bei unserem Foren der normalsten Menschen der Welt!


    Grüße Keeper!


    Also normal ist's hier nicht, das hab' ich schon gemerkt.

    Aber Ahnung haben die Leute!

    Man muss nicht normal sein wenn man Ahnung hat :spitze:

    Derjenige der auf seinem Grab tanzt, hat keine Angst vorm Tod.

  • Ich frag einfach mal an dieser Stelle... Und zwar ist dies mein erstes richtiges klassisches Forum. Wenn ich sonst auf Arbeit im Internet surfte war es meist eher Reddit und so ein Stuss

    1) Man sieht also garnicht wenn einem in einem Thread geantwortet wird, weswegen man einfach die Threads in die man postet im Auge behält, richtig?

    2) Ab wann "necro'd" man einen Thread? Sollten Threads die nen Monat alt sind liegengelassen werden?

    3) Wieso bekomme ich es nicht hin die Aufzählungsfunktion gescheit zu nutzen? :(

    4) Werden sich meine Kollegen fragen weswegen ich so viel tippe, obwohl ich doch eigentlich gerade kein Anschreiben erstelle?

    Derjenige der auf seinem Grab tanzt, hat keine Angst vorm Tod.

  • ad 1.) Du kannst Threads mit einem Link rechts unten auch zu den Favoriten hinzufügen. Dann solltest neue Posts in für dich interessanten Threads oben in den Favs sehen denke ich. Ich weiß jetzt nur nicht, ob dich das Woltlab Board hier dann auch per Mail benachrichtigt oder ned. Aber irgendein eMail Notify bei neuen Posts müßts wohl geben hier. Müßte ich Mal schauen.

    ad 2.) Soweit ich es bisher gesehen habe, wird das völlig ignoriert. Wir haben schon Threads aus Gräbern geholt, die Jahre alt waren. Ich finde diese "Anti-Necro" Einstellung ohnehin schwachsinnig. Was soll das Threadlocking das andere Foren betreiben bitte?! Wenn ich im Netz ein Problem finde, das damals nicht gelöst werden konnte, ich aber heute die Lösung KENNE, dann will ich sie natürlich dort dazuposten, nicht in irgendeinen neuen Thread. Weil der nächste kommt daher, googled dasselbe, und findet wieder nur den alten, gesperrten Thread ohne Lösung. An Threadnecro ist meiner Meinung nach nicht das geringste auszusetzen, wieso auch. Und hier hat sich noch nie jemand drüber aufgeregt. ;)

    ad 3.) Weiß ned Mal was das ist. :topmodel:

    ad 4.) Derartiges solltest du - wenn diese Frage ernst gemeint ist - mit deinen Vorgesetzten abklären. An meinem Arbeitsplatz wird derartiges explizit toleriert, solange die Arbeit fertig und in ihrer Qualität nicht beeinträchtigt wird. Sprich, ich kann und darf hier ICQ, IRC und in Foren frequentieren. Letzten Endes kommt dabei auch hin und wieder was nützliches für den Arbeitsplatz heraus, was für mich als Systemadministrator auch einigermaßen nahe liegt.

    Edit: Edit Profile / Settings / Communication => Da kannst eMail Notifications für Favoriten einstellen! Favs können Threads oder auch ganze Subforen sein. Geht also doch!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (19. Oktober 2016 um 15:05)

  • Ich weiß ja nicht wo und in welchem Bereich du tätig bist, aber ich bin Sysadmin im Linux/UNIX Sektor am IT Institut einer Bergbau-Universität (die mittlerweile auch in Kunststofftechnik, Abfallwirtschaft, Maschinenbau und div. Materialwirtschaft, Metallgurgie usw. lehrt und forscht).

    Das universitäre Umfeld ist generell etwas lockerer, solange man das leistet, was man zu leisten hat. Ich dürfte auch auf Facebook posten wenn ich wollte, nicht daß ich das anfassen würde, ich mein nur. Solange ich meine Projekte innerhalb der Deadlines erfolgreich zu Ende bringe und den Betrieb der Uni somit nicht massiv behindere oder dessen Sicherstellung vernachlässige, wird sich kein Mensch aufregen. Hier hat's auch schon Leute gegeben die am hellichten Tage den Kopf am Tisch haben und 4 Stunden durchschlafen.

    Solange der Typ bei der Deadline liefert, und sein Research Output i.O. ist, ist daran ja auch nichts auszusetzen.

    So läuft das bei uns. Wenn man NICHT liefert, dann kracht's halt Mal. :topmodel:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Support Bracket / Card Holder.

    Meist überteuert. Ist oft billiger, irgendeinen uralten IBM RAID Controller o.ä. zu kaufen, und das Bracket abzumontieren...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Danke @GAT, aber ich kann bei Ebay nichts finden wo soein klassischer Schwarzer Spoiler dran ist oder einzeln... :rolleyes:

    Denke nämlich ne ideale methode zur abstützung meiner Voodoo5 gefunden zu haben weil etwas hängt die auch durch, wenn ich soein Spoiler verbaue kann ich den fast perfekt auf der Velociraptor aufliegen lassen abstand ca. 2cm.
    Notfalls noch ne art Puffer basteln damit keine Vibrationen oder so übertragen werden.

    http://www.fotos-hochladen.net/view/2016102021581520jni7rgpc.jpg

    http://www.fotos-hochladen.net/view/2016102021582317dq9hgi06.jpg

    Sowas ist auch nicht schlecht aber bei quasi über 30€ nuja http://www.hitechlegion.com/news-press/pre…support-bracket

    Gruß :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von Deletet (20. Oktober 2016 um 22:31)