--- Der Small Talk - Thread ---

  • Ich habe gestern meinem Kumpel was mit seinem Auto weggebracht. Es war schon nass-dunkel und ich bin wohl in einer engen Kurve mit dem Hinterrad wo rauf gefahren. Das Rad krachte wieder runter und der Reifen ist geplatzt.

    - SK1 fährt Freitag den alten Winterreifen platt.
    - Der ADAC muss bei strömendem Regen raus und wechselt auf das Reserverad.
    - Das Auto hat für Montag einen lange arrangierten Termin beim Reifenhändler für vier neue Ganzjahresreifen.
    - Perfekt. :bonk:

  • Du rufst den ADAC um nen Reifen zu wechseln? :|

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Du Holst dir Ganzjahres reifen? Da kann man doch nicht gescheit mit fahren :D Sommer und Winter Reifen getrennt, mit gutem Profil oder nicht, damit man auch ordentlich Rum heizen kann! :D

    Fahre meistens das ganze Jahr Winterreifen. Ist mir zu nervig die Ständig zu wechseln,
    einzulagern usw. - aber fahre auch nur 5000km oder weniger im Jahr.

  • Ich lasse sie mir wechseln von einer reinen Reifenbude, inkl. Lagerung, Wäsche, Wuchten usw.. Ich glaub 60€ oder was war's in Summe mit Waschen+Wuchten oder so, wenn ich jetzt ned ganz irre. Damit kann ich gut leben.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich lasse sie mir wechseln von einer reinen Reifenbude, inkl. Lagerung, Wäsche, Wuchten usw.. Ich glaub 60€ oder was war's in Summe mit Waschen+Wuchten oder so, wenn ich jetzt ned ganz irre. Damit kann ich gut leben.

    Also 2x 60EUR pro Jahr? das wären dann 240EUR nach 2 Jahren = neuer Satz Standardreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grindhavoc (27. November 2017 um 16:28)

  • kommt auch immer drauf an wo man wohnt.

    Hier in der Eifel brauchst wirklich Winterreifen, sonnst kommt hier nicht den Berg hoch wo ich wohne.


    Ich zahl hier übrigens 40€ fürs wechseln und lagern


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Also 2x 60EUR pro Jahr? das wären dann 240EUR nach 2 Jahren = neuer Satz Standardreifen.

    Ich weiss ja nicht was Du für ein Auto fährst (Citroen 2CV / Ape50 ?) aber halbwegs gute Reifen in einer beliebigen standard Größe für zB Golf kosten um die 100 bis 120 Euro pro Stück (ohne Montage)

  • Also 2x 60EUR pro Jahr? das wären dann 240EUR nach 2 Jahren = neuer Satz Standardreifen.

    Ich weiss ja nicht was Du für ein Auto fährst (Citroen 2CV / Ape50 ?) aber halbwegs gute Reifen in einer beliebigen standard Größe für zB Golf kosten um die 100 bis 120 Euro pro Stück (ohne Montage)

    Du weisst doch was ich fürn Auto fahre...

    Aber bleiben wir beim Golf als Beispiel. Ne schnelle google Suche sagt mir Golf ist meistens: 195/65 R15 - sollte passen oder?

    Dann erstbeste Reifen suche: reifen.com:

    195/65 R15 Continental - 75 EUR
    195/65 R15 Pirelli - 53 EUR
    195/65 R15 Vredestein - 50 EUR
    195/65 R15 Hankook - 50 EUR
    195/65 R15 Dunlop - 54 EUR

    Chinabilligreifen: 37 EUR

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/bsppoyn9.png]

    Einmal editiert, zuletzt von Grindhavoc (27. November 2017 um 17:50)

  • Also 2x 60EUR pro Jahr? das wären dann 240EUR nach 2 Jahren = neuer Satz Standardreifen.

    Ich weiss ja nicht was Du für ein Auto fährst (Citroen 2CV / Ape50 ?) aber halbwegs gute Reifen in einer beliebigen standard Größe für zB Golf kosten um die 100 bis 120 Euro pro Stück (ohne Montage)


    Ne Ente isses bestimmt nicht :topmodel:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Also 2x 60EUR pro Jahr? das wären dann 240EUR nach 2 Jahren = neuer Satz Standardreifen.

    Ich weiss ja nicht was Du für ein Auto fährst (Citroen 2CV / Ape50 ?) aber halbwegs gute Reifen in einer beliebigen standard Größe für zB Golf kosten um die 100 bis 120 Euro pro Stück (ohne Montage)


    Ne Ente isses bestimmt nicht :topmodel:

    Ne mit Shitroën kann ich nichts anfangen, generell nichts mit Franzosenautos.

    Ape50 ist ganz witzig: Für Pizzaboten z.B.

  • 205/55 R16 V bitte

    mit Golf 3&4 wird kaum noch wer rumfahren. selbst Golf5 sind mittlerweile über 10 Jahre alt ;)
    und jeder halbwegs motorisierte Wagen braucht V Reifen.

    Bei Deinem Sprinter wirst Du auch kaum was günstigeres finden...

    Nachtrag: Golf5 gab es ab 2003.. und die 205/55 R16 sind auch bei den Konkurenten wie Mercedes A, Opel Astra, Ford Focus, Seat Leon usw. die Standard Größe. Natürlich gibt es immer noch fettere Geschichten wie 225/45 17 aber wer sowas fährt ist selber Schuld ;)

  • whatever Golf interessiert mich nicht die Bohne.

    Für 205/55 R16 V bekommste aber auch Falken oder Toyo für ~67 EUR Stk. (Winterreifen).

    Das ist immer noch weit entfernt von 100 oder 120 EUR.

    Einmal editiert, zuletzt von Grindhavoc (27. November 2017 um 18:34)

  • Ja gerade mal geschaut, Sommerreifen sind momentan ja echt günstig ^^ hätt ich echt nicht gedacht, dafür liegen die Winter jetzt in der von mir genannten Preisspanne, wobei es no Names dann auch deutlich unter 100 gibt...

    Die Reifen sind halt momentan DIE Standard Größe für sehr viele Fahrzeuge und man kann die schon als Maßstab hernehmen

  • Du Holst dir Ganzjahres reifen? Da kann man doch nicht gescheit mit fahren :D Sommer und Winter Reifen getrennt, mit gutem Profil oder nicht, damit man auch ordentlich Rum heizen kann! :D

    Fahre meistens das ganze Jahr Winterreifen. Ist mir zu nervig die Ständig zu wechseln,
    einzulagern usw. - aber fahre auch nur 5000km oder weniger im Jahr.

    Fährst also auch im Winter? Ich z.B. habe gar keine Winterreifen, weil ich im Winter seit Jahren nicht mehr fahre, sprich da habe ich 0 Kosten (vor allem das Benzin) für das Auto, darum konnte ich mir auch die 6k leisten. :D

    Mein Alltagsauto habe ich vor ca. 5 Jahren verkauft, weil ich zu wenig fuhr und sich deswegen ein Alltagsauto nicht mehr rentierte. Kann sich natürlich alles wieder ändern (nächster Job, Wohnort...).

    Ihr glaubt ja gar nicht wieviel Kohle man sich da erspart. :topmodel:

    Einmal editiert, zuletzt von Aslinger (28. November 2017 um 01:08)

  • Ich lebe in Kanada. Kannst ja mal gucken, was wir in Ottawa fuer Schnee bekommen koennen. Da BRAUCHST du Winter reifen. All die Deppen die sich keine holen landen beim spaetesten Zweiten oder Dritten Schnee im Graben. Muss aber auch dazu sagen, das ich einen A4 Quattro habe, das hilft doch extrem. Aber Ja, ich wechsel meine Reifen regelmaessig. Ein bekannter von mir wechselt die 4x im Jahr. Ein Satz reifen fuer jede Jahreszeit. Der hat sich spezielle Allwetter reifen fuer Regen gekauft, damit er im Herbst noch 200 kmh im Regen fahren kann....