--- Der Small Talk - Thread ---

  • damit er im Herbst noch 200 kmh im Regen fahren kann..

    fliegt er die Karre dafür immer extra nach Deutschland ein oder wo fährt er 200km/h? :D

    Das hab ich mich auch gerade gefragt :D Als wir während unseres USA Urlaubs mal nen Abstecher nach Kanada gemacht haben (Grenzübergang Sarnia -> London -> Toronto -> Niagara Fälle) fand ich das fahren in Kanada am "schlimmsten". 3 spurige, glatte, ordentliche und gerade Autobahn und max. Temp war 100 km/h. Ich dacht ich beiss ins Lenkrad :D

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Gibt's bei uns im VA eigentlich einen Frontpanel-Thread? Ich fänd das Megacool, so mit Liste vorne und quasi eine Zusammenfassung des damaligen Wahnsinns. Heute sind Fronpanels ja irgendwie nicht mehr so gefragt :S Für mich als Frontpanel-Fetischisten wäre das jedenfalls richtig geil. Toll wäre es natürlich wenn es dazu schon ewts gibt. Ideen?

    Frisch verliebt habe ich mich in das hier: https://www.google.de/search?client=…PbjplVSe5hJnoM:

    Das war schon in der Werbung lustig: http://hexus.net/tech/reviews/c…ster-musketeer/

    Bin gespannt :D

  • Würde ich glatt machen, wenn mir einer verrät/zeigt, wie ihr die "Links" zu den Posts jeweils einkürzt und dann im ersten Thread aktualisiert. Das kann ich bis dato iwie nicht ^^ Sonst wird das nämlich eher ein "Müll-Thread", den hinterher keiner mehr anschauen mag. Ich würde dann auch ein paar Kategorien erstellen wollen, wie z.B. Frontpanels Sound, Frontpanels Grafik/Videobearbeitung, Frontpanels Temperaturüberwachung, Frontpanels Lüftersteuerung, Frontpanels "all in one", etc.. Natürlich auch nach Größen aufgeteilt z.B. 3,5", 3,5"x2, 5,25", 5,25"x2, etc.

    Teilt denn einer die Leidenschaft für die Panels oder ist das eher zu sehr Nische?

  • Jeder Beitrag hat rechts oben eine Nummer. Die kannst rechtsklicken und den Link kopieren, das ist der Direktlink zum Post.

    Dann schreibst einfach sowas in BBCode hin im Beitrag (jetzt mit deinem Post als Beispiel):

    Code
    [url='https://www.voodooalert.de/board/index.php?page=Thread&postID=428555#post428555']Roadis' voriger Post[/url]

    Ergebnis:

    Roadis' voriger Post

    Also...

    Code
    [url='<Addresse>']<Linktext>[/url]

    Oder du schreibst den Text einfach hin, klickst oben im Editor auf das Linkicon und setzt so den kopierten Link auf den Text. Aktualisiert wird der Startpost einfach manuell per Editierfunktion.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (30. November 2017 um 21:44)

  • Mich reizt ja schon seit ich mein H97 Board habe ein Broadwell wegen den 128MB eDRAM. Davon gabs ja auch Xeons mit deaktivierter GPU - die 128MB eDRAM werden bei denen aber auch von der CPU als quasi L3 Cache genutzt, oder? Bin grade kurz davor, mir mal so ein Teil zu kaufen... :evil:

  • "72-Jähriger ohne Führerschein und Kennzeichen aus Pappe unterwegs"

    also ich hab bei mir am Auto auch keine Kennzeichen aus Pappe, muss ich mir da jetzt sorgen machen? :topmodel:


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Mich reizt ja schon seit ich mein H97 Board habe ein Broadwell wegen den 128MB eDRAM. Davon gabs ja auch Xeons mit deaktivierter GPU - die 128MB eDRAM werden bei denen aber auch von der CPU als quasi L3 Cache genutzt, oder? Bin grade kurz davor, mir mal so ein Teil zu kaufen... :evil:

    [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/io7yBs6CsXuAE/giphy.gif]

    Die 128MB bringen in einigen Titeln gut Leistung, wirken wie ein zusätzlicher L4 Cache :) Nachteil: Broadwell lässt sich nicht so gut übertakten, da ist nach den 4GHz schnell Ende.

  • Sagt mal, gibts sowas wie "nVidia Inspector" für Radeons?
    Ich hab "früher" (2015 oder 2014, beim Bau meines Phenom 2 X6-Rechners) "RadeonPro" verwendet, aber das scheint tot zu sein und "RadeonMod" finde ich ziemlich umständlich. Vielleicht kann ich damit FSAA in verschiedenen Spielen forcieren, wo es bis jetzt entweder gar nicht oder nur shaderbasiert ("Morphologischer Filter") geht.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Da hast du die einzigen beiden Möglichkeiten leider selbst schon gefunden. Zumindest ich kenne außer den von dir genannten auch nichts weiter.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ach scheiße... RadeonMod ist nicht besonders toll... Vielleicht probier' ich doch mal nen altes RadeonPro.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Mir fällt grad auf, dass ich mein Hauptsystem noch nicht einmal dem X264-Benchmark von GAT unterzogen hab. Und das hab ich ja so erst seit 2-3 Jahren...ey...
    Morgen wird gebencht sag ich euch. Aber mal sowas von!

  • Dann kannst ihm gleich den x265er auch reinwürgen, wennst genug Schmerzresistenz hast. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Seltsamer Fehler heute bei meiner alten Chicony KB-9908 Billigtastatur: Die Strg - Tasten funktionieren beide (!!) plötzlich nicht mehr. Alle anderen Tasten inklusive Shift, Alt und Win95 funktionieren einwandfrei.
    Es liegt wirklich an dieser einen Tastatur, nicht an Software oder Tastaturcontroller. So etwas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Werde sie erst mal nicht entsorgen, sondern bei Gelegenheit der Sache nachgehen.

  • Deutschland erfindet Gaskammern neu...
    Ich wusste ja, daß VW von den Nazis geschaffen wurde, aber sowas... Das schlägt dem Fass den Boden aus. Macht diesem Dreckskonzern endlich den Prozess und macht es platt! Diese Mafia ist skrupellos.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300