--- Der Small Talk - Thread ---

  • Es muss aber "Wir schaffen das" heißen!

    Ich sags immer wieder: Die Frau muss weg! Dank ihr und ihrer sehr zweifelhaften Politik ist Rechtspopulismus und Hass in Deutschland wieder beliebt geworden, wie 1933.

    Wenigstens braucht man jetzt nicht mehr nen Putschversuch zu befürchten, wie es in jedem anderen Land der Welt geschehen würde, wenn das Volk unzufrieden ist.

    Doch, oh Schreck, der nächste christdemokratische Untote ist wieder auferstanden...

    DANKE, FRAU MERKEL!

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ganz ehrlich...nen vernünftiger Sozialismus mit ordentlicher Mangelwirtschaft würde einigen mal wieder das Hirn freiblasen.

    DDR...die Idee dahinter war gut, nur ziemlich schlecht ausgeführt - vor allem was (geistige) Freiheit einhergehend mit Überwachung und Denunziation, Ehrlichkeit und Umwelt (Bitterfeld z.B.) betrifft.

    Die meisten Menschen sagen, früher war‘s irgendwie schöner, vor allem vom menschlichen her, aber diese damalige DDR will trotzdem kaum einer zurückhaben. Etwas sinnvolles mit den positiven Seiten anzufangen wurde im Zuge der Wende leider fast komplett verspielt.

    @CN:

    Hast du die 90er und 2000er verschlafen? Nur weil diese...äh Leute...sich vor ner Weile (mal wieder) in einer Partei wiedergefunden haben, heißt das nicht, dass das in den letzten Jahrzehnten unbeliebt war. Ich kenne lokal noch andere Zeiten, da war nichts mit diskutieren und ich kann froh sein, dass ich die Fresse nicht richtig voll gekriegt habe, weil ich in der Altersgruppe so ziemlich der einzige im Dorf war, der was gegen "Hakenkreuzträger" hatte. Freunde/Bekannte hatten schlimmere Erfahrungen, da gab's richtig auf die Fresse und fast Tote.

    Ich will das jetzige überhaupt nicht schönreden und es gefällt mir so wenig wie dir...aber die 90er waren nen anderes Kaliber, was lokale Gewalt angeht, als dauernd Fascho-Trupps die Dorfdissen hochnahmen und marodierend durch Innenstädte zogen. DD/Äußere Neustadt war anfang der 90er noch Teils Faschogebiet und was es nicht war (WGs/besetzte Häuser), wurde öfters überfallen.

    Damit ist "die Merkel" schonmal gar nicht schuld an der ganzen Sache...die Gründe für dies und das habe ich her schon ausgeführt. Nur weil man den Deckel draufhält (wie Sachsens CDU, Sachsensumpf), ist das Gedankengut noch lange nicht weg.

    Viele Grüße

    soggi

  • Merkel ist nicht Schuld an den 90ern, das war Kohl. Aber gleiche Partei. Ich Frage mich immer noch was aus den Spendengeldern geworden ist. Hätte man Kohl doch nur mal foltern müssen. Heute prügelt man doch auch ein Geständnis aus allen raus. Ich erinnere mich an die fascho trupps. Haben bei uns vor der Schule gestanden und Musik und Drogen ausgehändigt.

    Dann kam Schröder und naja... Dann musste eine andere Partei her und das war hält Stasi Merkel Partei. Und ja, die Frau muss weg. Man sollte das wie in den USA machen. Maximal zwei mal und vier Jahre. Damit Politik im Land auch mal vorwärts geht.

  • Oh man, auf was für ein niedriges Niveau der ganze Diskurs gefallen ist.
    Aussagen wie "Hätte man [...] nur mal foltern müssen" haben nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Das wäre schon strafrechtlich verfolgbar.

    Langsam glaube ich, dass die Amerikaner gar nicht so falsch liegen. Anscheinend braucht man tatsächlich ein geregeltes Feindbild, um sich nicht selbst zu zerfleischen.

    In Brasilien hatten sie bis vor 32 Jahre eine Militärdiktatur. Jetzt haben sie einen neuen Präsidenten gewählt, der damit Kampagne macht, dass die Militärdiktatur einfach nicht genügend Menschen umgebracht hat. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dort Zustände wie in Venezuela herrschen.

    Unsere Lebenserwartung und unser Reichtum nimmt doch kontinuierlich zu. Straftaten nehmen ab. Nichts war früher besser.

    Und diese ganzen Stasi vergleiche. In der DDR wären rechte Demonstrationen sofort von russischen Panzern überrollt worden.
    Oder ist es das, wonach sich die Menschen sehnen? Eine totale Autorität, wie in Nordkorea?

    Unser einziger reeller "Feind" ist doch heute bestenfalls der moderne "Geldadel".

    Dieser finanziert den rechten Populismus, der einfache Lösungen verspricht, aber in Wahrheit nur Regulierung abschaffen soll.

    Come to the dark side, we have cookies!

  • Gefoltert wird hier niemand mehr. Heute schickt man jemanden in den Kongo und plötzlich stürzt das Flugzeug ab...

    Bei uns haben die Nazis nicht mal ihre Schulhof-CDs verteilt, diese Schweine! Wie soll ich denn da erfahren, daß die Ausländer Drogen verticken und unsere Frauen und Kinder vergewaltigen? Ich habe ein Informationsrecht! Ist denen das nicht klar?

    Es gab aber auch kein linkes Gesindel, nur nen kleinen Punker. Der hat sich einmal versucht mit mir anzulegen, da gabs auf die Fresse.

    Ich lasse mir nämlich von keiner Seite irgendwie dumm kommen, weder links, noch rechts. Die sind nämlich beide gleichermaßen dämlich und gehören weggesperrt.

    Ich für meinen Teil bin echt froh, daß das Merkel wegkommt. Ich kann diese stagnative Politik nicht mehr ertragen. Hier muss ein frischer Wind rein, damit die Menschen auch wieder wählen gehen. Die Wahlbeteiligungen waren ja unteriridsch...

    Mir ist auch egal, wer regiert, so lange es nicht irgendwelche Idioten der beiden Außenlager sind.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    3 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (2. November 2018 um 16:46)

  • Merkel ist nicht Schuld an den 90ern...

    Hä? Hat das irgendwer behauptet? Und wie kann man schuld sein an einem Jahrzehnt?

    BTW für die Umweltpolitik der 90er trägt sie natürlich große Verantwortung...schließlich war sie Bundesumweltministerin von 1994 bis 1998.

    ...Nichts war früher besser...

    Erstens stimmt das nicht und zweitens ist das Ansichtssache...kommt halt drauf an auf welcher Position man steht und damit von wo man draufschaut.

    Was zu DDR-Zeiten definitiv besser war: das menschliche zwischen Nachbarn und Arbeitskollegen im alltäglichen/allgemeinen. Heute wird viel mehr die Egoschiene gefahren und der Neid ist viel größer. Das war nicht so, weil die Menschen besser waren, sondern weil die Umstände es erzwangen - u.a. die bereits genannte Mangelwirtschaft. Man war oftmals gezwungen aus Scheiße Lehm zu machen und das förderte auch die Kreativität.

    Wenn ich mir das hier und sonst so ansehe mit "Merkel muss weg"...das ist so kurzsichtig. Als ob einen "Personen-Ersatz" von sich aus eine große Änderung bedeuten würde.

    Viele Grüße

    soggi

  • Sacht doch einmal, wir hatten doch noch so ein XP Bild was Gat einmal einstellte, Kitty neu gestaltete und ich auch noch dran herumfuschte, hat das noch einer?

    Würde das Gerne wieder nutzen wollen, aber bei mir ist es verlorren gegangen.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Geil das ist ja was!

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Es gab aber auch kein linkes Gesindel, nur nen kleinen Punker. Der hat sich einmal versucht mit mir anzulegen, da gabs auf die Fresse.

    Ich lasse mir nämlich von keiner Seite irgendwie dumm kommen, weder links, noch rechts. Die sind nämlich beide gleichermaßen dämlich und gehören weggesperrt.

    Wie hat sich denn der "kleine Punker" mit dir angelegt? War das irgendwie cool mal jmd. was "auf die Fresse" zu geben? Ich habe das ehrlich gesagt noch nie verstanden, habe noch nie jmd. in die Fresse gehauen (also direkt ins Gesicht geschlagen) und soweit ich mich erinnern kann nur einmal ne Faust ins Gesicht bekommen in der 7. Klasse - derjenige hat sicher aber dank meiner Zahnspange wohl mehr verletzt als ich und seit vielen, vielen Jahren kommen wir ziemlich gut klar miteinander...ne Art weitläufige Freundschaft über die Jahre.

    Man brauch sich von niemandem dumm kommen lassen, nur solange man sich nicht körperlich verteidigen muss, brauch man auch niemandem "auf die Fresse geben". Das hat auch überhaupt nichts mit links oder rechts zu tun. Und Menschen für ihre Überzeugungen als "Gesindel" zu bezeichnen und sie wegsperren zu wollen ist grundsätzlich menschenverachtend und demokratiefeindlich. Zum Glück sieht das das GG und die Justiz anders als du und achtet grundsätzlich die Meinungsfreiheit.

    Ich habe es als mehr oder weniger Linker tatsächlich schon geschafft vernünftig mit einem braun rechten zu reden und der war mir sogar noch dankbar, dass ich mal einer vom "gegnerischen Lager" war, mit dem man ordentlich reden konnte. Ein anderes Mal wurde mir aus der fernen rechten Bekanntschaft attestiert, dass ich mich nicht umdrehen oder überreden lasse und derjenige das gut findet, dass ich meine Meinung ordentlich artikuliert vertrete.

    Das ganze ist dermaßen abgespaced...viele gehen einfach gedanklos ab auf links, rechts, neutral, meinungslos. Das krudeste, was ich dahingehend erlebt habe, war eine Aussage einer jungen Frau: "Neutral ist scheiße, links und rechts sind OK" :bonk: ...das zeigt doch, dass das Problem wo ganz anders liegt...

    Viele Grüße

    soggi

  • Sacht doch einmal, wir hatten doch noch so ein XP Bild was Gat einmal einstellte, Kitty neu gestaltete und ich auch noch dran herumfuschte, hat das noch einer?

    Würde das Gerne wieder nutzen wollen, aber bei mir ist es verlorren gegangen.

    Warum? :topmodel:

    Magst dich wieder daran kreativ auslassen?

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ist doch egal wie gut sich einer mitteilen kann, 1 von ca 10 Milliarden sind wir, dennoch der Rest ist doch Illusion in meinen Augen.

    Das Geld was uns lenkt, ist altes Geld und die Wennigsten haben davon genug, das es überhaupt eine Rolle spielt, eine große Iflation überstehen noch wenniger.

    Würde sagen Meinung haben, Meinung sagen und Pustekuchen, es ist egal!

    Gewalttaten an sich, scheiße aber haben die zwei Milliarden Jahre Mensch sein, auch nicht gereicht um das auszurotten, nervt aber gehört wohl zu Mensch.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Huch nein nur für XP Kiste haben wollte!

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Das Geld was uns lenkt, ist altes Geld und die Wennigsten haben davon genug, das es überhaupt eine Rolle spielt, eine große Iflation überstehen noch wenniger.

    Hach, ist Kapitalismus nicht toll?

    Und diese ganzen Stasi vergleiche. In der DDR wären rechte Demonstrationen sofort von russischen Panzern überrollt worden.

    Fragen:

    - Warst du zu DDR-Zeiten schon ein richtiger Mensch?

    - Hast du in der DDR gelebt?

    Russischer Panzer? Da fällt mir ne Anekdote ein:

    In Grimma am Oberen Bahnhof stand jahrzehntelang ein T34 als Denkmal auf einem Sockel. 1993 hat man den entfernt. Um die Jahrtausendwende kamen ehemalige russische Soldaten nach Grimma, die hier stationiert waren. Neben einer Stadtbesichtigung und Besichtigung der ehemaligen Kasernen besuchten sie auch den Bahnhof. Einer derer wunderte sich ernsthaft, warum der Panzer weg ist. Der kam aus dem tiefsten Sibirien und hat die politischen Veränderungen gar nicht richtig mitbekommen.:spitze:

    Das Denkmal steht heute noch.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    4 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (3. November 2018 um 10:56)

  • Jopp, das dürfte alle existierenden Versionen sein :)

    Löschzwerg Da hatte ich noch garnichts von mitbekommen.. also daran ham die jetzt rumentwickelt, als zuletzt wegen Stellenausschreibungen bzgl. Diablo spekuliert wurde? Geiler Scheiss, hoffentlich geht das hart baden. Die sollen sich mal lieber auf D4 konzentrieren oder wieder frischen Wind in D3 reinbringen *ALTERROLLEYESSMILEY*

  • Also nö, Avenger das geht wirklich nicht, es geht doch grade um Suportleichen!

    Na die Frage ist ob gat seins noch aufgehoben hatte, das Orginal, lach

    Ach ja etwas gibts immer zu machen lach, sollte wie ein Kettenbrief verschickt werden, würde mich intressieren was Andere machen würden.

    Bilder

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ich habe noch meine damals im Fieberrausch designte Urversion, das war aber von vor Kittys' Eingriff, also noch ohne die Vollkolorierung:

    XP - The Coming of the dark Ages

    Kittys' finale Version und die ganzen Zwischenstufen müßten aber auch noch irgendwo hier im Forum zu finden sein. Leider ist die Woltlab Forensuche aber nach dem Update der Software auch einen Scheiß besser geworden. :(

    Edit: Das Original war von [Ian Strandberg], scheint aber leider offline zu sein.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (3. November 2018 um 16:16)