--- Der Small Talk - Thread ---

  • Also bei mir haben alle V3 (2000, 3000, 3500) keine Spielebilder, die V4 hat Tomb Raider. V5 PCI und PCI MAC haben nichts (bzw Techdemo Screenshots), die V5 AGP hat Halo,

    Einzig die V2 1000 fährt richtig auf und hat gleich 4 Spiele drauf :spitze:

  • Ich meine mal gelesen zu haben, daß die Szenen aus Halo so gar nicht im Spiel vorkommen. Offiziell läuft das Spiel ja nicht mal auf Voodoos. Man muss die Shader abschalten, damit es funktioniert.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Das Spiel sollte für MAC (viele 3dfx Karten) und PC erscheinen. Microsoft kaufte Bungie auf für Ihre Xbox. Was nach dem Release der V5 war. Gibt ein interessanten Artikel in der Retrogames.... glaub ich.

    Duke Nukem Forever sollte ja auch für V3 optimiert worden sein, welches u.a. ein Kaufgrund für mich war :topmodel:

  • Blöd halt, daß die Voodoo 3 nicht mal ansatzweise DNF schafft:topmodel:

    Na ja, 14 Jahre Entwicklung ist doch ein wenig zu lange:spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich muss mal in die Runde eine Frage stellen.


    Hatten alle STB Voodoo-Verpackungen Spielebilder auf der Rückseite?

    Ich habe hier die V3 2000 AGP, V4 4500 AGP und die V5 5500AGP in OVP hier und auf der Rückseite sind Spielebilder von Tombraider III und IV von Halo etc.

    Damals hatte ich noch eine V3 3000PCI und da wars auch so.

    Nun bin ich auf eine V3 3000AGP in OVP gestoßen und da sind auf der Rückseite keine Spielebilder? Wurde das Design der Verpackungen zwischendurch mal geändert?

    Ich denke es kommt darauf an welche Version man hat. Bei VSA-100 Karten gab es immer ein EU und eine US Version der Box. Dementsprechend unterscheiden sich diese. Zum Beispiel ist auf der US V4 PCI/AGP das Spiel Rune zusehen, welches hierzulande indiziert war oder vielleicht sogar noch ist (da bin ich mir gerade nicht sicher). Deswegen ist Lara Croft auf der EU Version der V4 Karten. Bei den Avenger Karten gab es auch z.B. eine Japanische Version, dort sind mehr Spiele abgebildet.

    Eine gute Anlaufstelle für solche Informationen ist die Seite von exxe -> tdfx.de

  • Hab heute eine meiner AWE32 (bzw eigentlich ists eine SB32 PnP, aber ist für mich eh alles ein Brei :D ) mit neuen Kondensatoren ausgestattet und muss sagen das lohnt sich wohl :)

    "Glücklicherweise" ist mir dabei meine Lötstation gestorben, sodass ich mir die Ersa ausser Firma geholt habe um das zu beenden.

    Jetzt habe ich im direkten Vergleich gemerkt, dass ich mir sicher NICHT nochmal irgendson Billigteil holen werde, das ist ja als hätte man vorher mit dem linken Fuß löten müssen :D :D

  • Ich habe noch eine CT3980, die Letzte mit OPL3 (YMF262) Klone. Extrem langes Brett.

    Wie macht sich der Unterschied bemerkbar?

    Hier rauscht es im Hintergrund [YT Link] (PC Speaker Test überspringen und zum Adlib Test zappen). Ist das damit gemeint, also ist das dann weg?

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Meine war schon nicht mehr so ohne weiteres genießbar wenn man das jetzt vergleicht.

    Wenn man den PC eingeschaltet hat, hats auf den Kopfhörern einmal richtig geknallt, da hatte man die besser nicht auf dem Kopf. Kennt man von vielen alten Soundblastern - das ist jetzt fast komplett weg. Die Karte war generell irgendwie zu laut und hatte ein "undifferenziertes" Klangbild, jetzt klingt sie wieder sauber. Rauschfrei ist sie nicht, aber recht rauscharm. Da kann ich schwer einen Vergleich ziehen, ich fand die Karte vorher schon recht ungenießbar, da war Rauschen das kleinere Problem :topmodel:

    Leider habe ich bei der Kondensator Bestellung 2 kleine Kondis am ISA Slot vergessen; ich hoffe wenn ich die noch Tausche, dass das Einschaltknallen komplett weg ist. Aber es hat so schon einiges gebracht :)

    Werd eh "demnächst" (mal sehen..) noch eine meiner Fullsize AWE32 auch noch machen, dann bestell ich die güst mit ;)

  • Kurze Frage.

    Welche SingleCore CPU ist schneller?

    Ein Pentium 661 mit 3.6Ghz (Netburst)

    Oder ein Celeron450 mit 2.2Ghz (Conroe)

    Die Verlustleistung spricht eindeutig für den Celeron, doch wie sieht es mit der Performance aus?

    Spielpartner wird eine Geforce6800, sowie eine V2 Combo.

    Möchte gern ein Midrange PC bauen für mein TV, aber mit Glide Support.

  • Der Pentium hat HT und mehr L2-cache.

    Der Celeron kann aber SSSE3.

    Ein Review, was beide CPUs gegeneinander testet, finde ich nicht, weil da Not gegen Elend antritt.

    Ich vermute mal, dass es je nach workload der eine oder andere Prozessor schneller ist.

  • Ich möchte ein System aufbauen, welches genug Dampf für Doom3, Prey 2006, Far Cry etc. hat. Dabei sollte es Win9x kompatibel sein für die alten Glide Spiele.

    Nun dachte ich an die schnellsten Single Core Cpu's die es so gab. Ein Amd System möchte ich nicht.

    Frühe 775 Boards für Intel haben zum Teil Win9x Treiber Support. Daher dachte ich an diese beiden Prozessoren.

    Ob's bei core2duo oder core2quad so ist weiß ich leider nicht, macht aber unter win9x auch wenig Sinn.

  • Mit dem Celeron 450 kannst du eins der schnellsten Systeme mit komplettem Support für Win98(SE) aufbauen, bist aber auf einen VIA-Chipsatz fixiert (dürfte beim Pentium allerings auch nicht anders sein). HT wird von Win9x eh nicht unterstützt. Eines der besten Boards dafür dürfte das ASRock 4CoreDual-SATA2 (R2.0), 4CoreDual-VSTA geht aber auch. Inwieweit andere Hersteller solche Boards produziert haben, weiß ich jetzt nicht.

    Viele Grüße

    soggi

  • Habe gerade im Thread "LAN-Party" folgendes gelesen:

    Dazu kommt, dass die Location einige Zeit im vorraus gebucht werden muss,

    da es oft an Wochenenden für diverse Feiern reserviert wird.

    Da fiel mir etwas ein:

    Ich war so in der zweiten Januarwoche abends aus zum Essen. Am Nebentisch rechts von mir saß ein älteres Ehepaar (?), die offensichtlich die Kellnerin gut kannten. Im Laufe des Abends fragten sie dann bei dieser nach, ob sie denn schon für Silvester reservieren können.

    =O=O=O

    Ich mußte erst drei- viermal nachdenken: Silvester? War das nicht eben erst? Was kommt als nächstes? Ach ne, das nennt sich ja Fasching. Ja, Silvester ist gerade erst rum!

    Das neue Jahr ist noch keine 14 Tage alt und schon soll man wieder für den Jahreswechsel planen???

    Haben es manche Leute echt so eilig? Man wird ja nicht jünger, wenn das Jahr rum ist. :bonk::bonk::bonk:

    Die Wirtin meinte dazu, daß sie den Plan erst morgen machen werde...=O=O=O

    Wie soll das funktionieren? Im Laufe eines Jahres kann so viel passieren. Ich plane da echt nicht so weit voraus.

    Wie seht Ihr das? Geht es Euch auch auf die Nerven, daß man nicht mehr kurz entschlossen mal eben so noch weg kann? Muß ich demnächst auch am Bratwurststand auf dem Marktplatz vorher reservieren?

    Am linken Nebentisch ging es noch viel interessanter zu. Dort saß eine seeehr bl**de junge Frau mit Ihrer Mutter:

    Ist eine Lachsforelle jetzt ein Lachs oder eine Forelle? Auch die Bedienung konnte da keine klare Antwort geben, worauf sich die junge Frau einen Vorspeisensalat, von dem sie die unterste Lage nicht aufaß, und das Forellenfilet bestellte. Da wisse sie wenigstens, was das sei.

    Nun gut. Ich wußte es vor Jahren auch noch nicht so genau, aber wer macht schon den edlen Lachs zu so was profanem wie eine Forelle? Wenn man Verbrauchertäuschung (Werbung) ein bißchen hinterfragt, ist das gar nicht sooo schwer herauszufinden. Sah bei mir dann auch eher nach Forelle denn nach Lachs aus und hab damals auch gleich nachgelesen, wie es gemacht wird (Farbstoffe bei der Fütterung).

    Etwas später holte sie sich an der Theke eine Mühle mit rosafarbenen Salz. "Mama, ist das Salz? Ist das Salz, Mama?" :rolleyes: Ich wollte noch Jaaaaa schreien, konnte mich aber noch zügeln. Hat die echt noch nie rosa Salz gesehen?

    "Mama, hat der E-Center noch offen? Ich will von der Heißen Theke ein paar gegrillte Hähnchenschlegel für meinen Freund mitnehmen." "Weiß ich nicht, aber Du kannst Doch auch warmen Leberkäs vom Tegut holen." "Nein, ich wollte ihm was richtiges kochen..." :huh::huh::huh:

    Der Einwand der Mutter ist mit jetzt entfallen, aber es ging so weiter: "Der merkt das eh nicht." X/

    Seit wann nennt man Fertiggerichte einkaufen kochen? Und nein, ich behaupte mal, der Freund erkennt den Unterschied zwischen selbst gekochten Hähnchenschlegel und der Fertiggewürzmischung aus dem Supermarkt.

    Ich jedenfalls hatte an dem Abend ein gegrilltes Schäufele mit Klößen. Seeehr lecker :):):)!

    Da drang vom linken Tisch an mein Ohr: "Die Klöße sehen auch gut aus. Beim nächsten Mal bestellen wir uns auch welche, Mama."

    DAS glaub ich wirklich nicht...

    Guten Appetit wünscht Euch Euer

    Lotosdrache

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Das geht mir auch auf den Sack...bei uns wurde auch schon wieder mehrfach von Weihnachten dieses Jahr geredet...boah, was weiß ich was dann ist... Ich will mein Leben nicht auf so lange Sicht planen, das nimmt einem jede Freude. Man weiß schon genau, was ist und wie es sein wird...das ist soooo langweilig. Vll bin ich dieses Jahr Silvester mal wieder im Ausland (wird mal wieder Zeit)...mal sehen, weiß ich jetzt noch nicht und interessiert mich jetzt noch nicht.

    Fertiggerichte als Kochen zu bezeichnen ist natürlich auch schön. Rosafarbenes Salz kenne ich jetzt auch nicht direkt, ist mir aber auch egal.

    Schäufele habe ich mal in Bayreuth gegessen...war ganz schmackhaft. :)

    Viele Grüße

    soggi

  • Zum Thema Reservieren: Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass man für solche Tage wie Silvester besser früher als später reserviert. Über Neujahr mit den Kumpels irgendwohin fahren, dann spätestens im Sommer reservieren, besser schon im Frühling planen. Im Herbst kannste das knicken. Das haben wir oft genug erlebt.

    Wenn ich irgendwo hingehe, sind mir die Menschen drum herum erst einmal egal. Geht um meine Begleitung, um mich, um das Essen. Scheint wohl nicht allen so zu gehen. But who am I to judge?

  • Rosa Salz ist einfach rosa, weil es Verunreinigungen in Form von Eiseneinschlüssen hat. Das Zeug kommt einfach aus eisenhaltigen Bergregionen. Gibt's normal in jedem Supermarkt, meist als "Himalayasalz" zu mittelhohen Preisen vertrieben. Schmeckt im übrigen... salzig.

    Reservieren tu ich so gut wie gar nie, maximal einige wenige Tage vorher, so wie letztens, weil das beste Lokal der Stadt grade Steakwochen hat. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Rosa Salz ist einfach rosa, weil es Verunreinigungen in Form von Eiseneinschlüssen hat. Das Zeug kommt einfach aus eisenhaltigen Bergregionen. Gibt's normal in jedem Supermarkt, meist als "Himalayasalz" zu mittelhohen Preisen vertrieben. Schmeckt im übrigen... salzig.

    Die allgemeine Bezeichnung ist übrigens Steinsalz.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Da fällt mir grad ein...ich habe noch ein Säckchen Steinsalz aus Berchtesgaden, das ist auch rosafarbenes dabei...aber „rosa Salz“ wurde das noch nie genannt. :topmodel:

    Viele Grüße

    soggi