--- Der Small Talk - Thread ---

  • Ich halte das doch eher für ein Küchenutensil um zum Beispiel Melonenbällchen zu machen.

    Die Geräte zum Fische schuppen sehen anders aus. Die sind geformt wie ein "O" mit semie scharfen Zacken.

    Die Zinken sind nicht so scharf, damit machst Du dir das Filet kaputt.

    Ist nur meine Expertise.

  • Hmm, ok. Dann liege ich wohl doch falsch. Ich habe sowas aber auch noch nie live gesehen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Grade die Dinger für Obstschnitzerei (:topmodel:) gesucht, um z.B. die erwähnten Melonenbällchen rauszuschneiden. Die sehen aber anders aus. Das sind Halbkugeln mit glatter Kante und einem Loch an der tiefsten Stelle. Da soll wohl die Flüssigkeit herausrinnen, wenn man die Bällchen aus dem Fruchtfleisch schneidet oder so?

    Sowas:

    "Baller" und "Carving Messer" stand da (Klicken zum Vergrößern. Quelle: Bild schamlos von [Amazon] gestohlen)

    Edit: [Hier] habe ich noch einen Entschupper gefunden, der dem von Rockys82 nicht ganz so unähnlich aussieht, also teilweise offen. Gibt auch welche die zumindest etwas scharfzahniger aussehen, so wie [dieser hier][Quelle].

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (16. Mai 2020 um 16:06)

  • Ich drop hier einfach mal kurz dass das für mich gerade extrem nostalgisch ist. Hutzeputz hat mich per Email ausfindig gemacht und mich nach 12 Jahren wieder hierher befördert. Krass.

    In dem Sinne: Hallo zusammen.

  • Martok !!!
    Sehr cool Dich hier wieder anzutreffen! :thumbup:
    Waren es tatsächlich schon 12 Jahre?

    Ich war glaube ich auch fast 10 Jahre abstinent und hatte mich vor zwei (drei?) Jahren wieder hierher verirrt :topmodel:

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Na dann! Willommen zurück! :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Mein letzter Post war zumindest 2008. Scheinbar hat meine Forenaktivität pünktlich mit dem Studienbeginn aufgehört :D

    12 Jahre studiert.....Respekt! :topmodel::topmodel::topmodel::topmodel:

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Willkommen zurück auf jeden Fall!


    Die Foren wo ich längere Zeit mal nicht unterwegs war gab es dann nicht mehr als ich mal wieder rein schauen wollte.


    Stichwort: Lumberjacker-RAID-Forum

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Hast noch 3dfx-Hardware rumstehen, Martok? Oder alles verkauft / wegegeben?
    Du oder Blacksoul, einer von Euch beiden hatte damals eine V3 3k auf einem Epox Board mit 1700+ JIUHB 2400MHz OC.
    Oder ich bin gerade vollkommen auf dem Holzweg.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Die...

    CHERRY MX Board 1.0 Backlight MX Brown USB Deutsch

    Ist einfach sau genial.... Wie konnte ich nur die ganzen Jahre ohne.

    Der Ton Sound klang und das Gefühl beim drücken auf die mechanische Tastatur... *schwärm*

    Die steht bei mir auch noch an. Was meinst du mit Klang? Ich dachte die Brown sind leise, ohne den Klick.

    Ich habe aktuell eine Cherry mit Blue-Switches und die sind recht laut. Im Büro und Discord immer sehr beliebt, wenn ich am tippen bin ;)

  • Naja also meine Cherry Tastatur von 1982 ist lauter.

    Aber einen tollen Sound hat sie trotzdem.

    Den "klassischen klick" hat man das ist cool.

    Und sie ist sehr gut verarbeitet!

    Echte Cherry Qualität.

    Aber das Licht wenn du einstellen 'dimmen' willst, hatte ich ein brummen in meinen USB Lautsprechern die genau daneben standen. Also eins von beiden schlecht abgeschirmt.

  • Das kann ich bestätigen.

    Ich hab zwei Cherry MX-Board 3.0 (oder so) und die Dinger zu benutzen ist schon ziemlich geil. Nen richtiger Druckpunkt, gutes Tast- bzw. Schreibgefühl, robust und wenig Klimbim rundrum.

    Bei Cherry steht "Made in Germany" drauf, zumindest bei älteren Modellen. Merkt man auch, denn diese Tastaturen halten ewig.

    Diese komischen Rubberdome-Dinger auf der Arbdit sind mittlerweile ne echte Qual:spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300