--- Der Small Talk - Thread ---

  • Frage ist immer für wieviel die dann tatsächlich verkauft werden bzw. den Besitzer wechseln. Eine Anzeige mit paar Bildern und ner Zahl schalten kann jeder Hirni.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Wo kriegst du bitte eine RTX 3090 um "nur" 1700€? ;) Sind doch schon überall über 2000€, oder gibt's noch vereinzelte Schnäppchen?

    Vielleicht spekuliert man auch darauf, daß die VII irgendwann so eine Art Einhornstatus haben könnte, weil die hatte ja wirklich keine große Verbreitung genossen soweit mir bekannt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja, OK die 3090 sind doch schon teurer als ich dachte.

    Du meinst das die nachher so wie eine Volari V8 Duo gehandelt werden?

    Ich bin echt schwer mit mir am kämpfen die Karte abzugeben. Ist ne 50:50 Chance ob behalten oder abgeben die richtige Entscheidung ist.

  • Ich kanns echt nicht abschätzen wie das laufen wird in Zukunft für die VII, aber ich denke mir halt, daß die Leute eventuell darauf spekulieren. Aber ich meine... he... Du hast die Möglichkeit eine reguläre High End Karte nach nicht all zu langer Nutzungszeit um einen höheren Preis zu verscherbeln als das Ding neu gekostet hat. Wann hat's denn sowas Mal gegeben? Normal müßte der Preis ja jetzt bei 50-60& oder so liegen... statt dessen sind es über 200%!

    Selbst wenn sie irgendwann 2500€ wert wäre, verlieren kannst du mit einem Verkauf jetzt auch nicht. Mit etwas Pech isses halt weniger Gewinn. Immer noch Gewinn...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ist das nicht bei sämtlichen Voodoo‘s so? :topmodel:

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • War die VII das Pendant zur GTX1080? Dann ist der Preis der absolute Wahnsinn.

    Eine Fury X würde ich mir gerne kaufen, einfach wegen den Namen Fury und der Anlehnung an dem guten alten Rage Fury.

    Aber selbst diese Karten gibt's nicht geschenkt. ;(

  • Ist das nicht bei sämtlichen Voodoo‘s so? :topmodel:

    Ja, jetzt. Aber schau wie lange das gedauert hat im Vergleich zur VII...

    Und ich denke die VII hätte eher gegen die 1080 Ti anlaufen sollen? Aber genau weiß ich es nicht. In Wahrheit schien es eher nur wie so ein Hilfeschrei "Wir können auch noch GPUs bauen, schaut's her!". Einfach damit's wenigstens irgendwas releasen? Gar so dahinter war ja keiner wirklich, das Produkt zu etablieren. Siehe völliger Mangel an 3rd Party Designs.. Is mehr so ein Paradiesvogel als ein ernst gemeintes Produkt gewesen irgendwie?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • 1080 Ti ist doch voll Stangenware. So gefühlt gab es da ja Mal eine Zeit, da hatte echt einfach jeder der nur irgendwie was spielen wollte eine 1080 oder 1080 Ti? Vielleicht in 20 Jahren Mal, aber ich glaub's ned so recht.

    400-600€ je nach Modell, meint eBay. Da bist leider unter Neupreis, glaube ich.

    Hättest halt Mal lieber sowas seltsames wie eine Radeon VII gekauft, das aus gutem Grund kein Mensch haben wollte. Jetzt sehen wir was passiert wenn man was kauft das keiner will. Irgendwann isses dann auf einmal geil, aus welchen Gründen auch immer. :spitze:

    Siehe Volari Duo.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich habe ne 1080Ti ohne RGB Gedöns, die muss bald einmal Millionen wert sein :topmodel:

    Wobei ich nicht weiss, wozu ich die verkaufen sollte, Ersatz ist ja sowieso nirgends verfügbar und brauchen tu ich auch nichts neueres.

  • Ich würde wenn es sich anbietet immer eine FE kaufen, ich mag diesen Gaming Müll nicht!

    Apropos keine Alternativen. Habe hier eine RTX 2070 Super und diese macht das, was sie am besten kann.... nichts. :mauer:

    Scheinbar sterben die neuen Karten in Massen... Deshalb läuft die 1080Ti auch nur mit 60% Power Target.

  • Würde meine RTX 4000 sofort verkaufen, aber irgendwie finde ich keinen sinnvollen und preiswerten Ersatz :steinigung:

    Edit: Und verfügbar ist gerade echt GAR NICHTS! Nicht mal eine kümmelige RX 5500 4GB gibt s für unter 300€, echt abartig. Hm... RTX 4000 verkaufen und eine P600 rein, aber die Leistung ist echt grenzwertig für meinen Bedarf.

    Einmal editiert, zuletzt von Löschzwerg (19. Februar 2021 um 09:04)

  • Doch doch, die RTX 4000 gefällt mir sogar richtig gut :) Sehr sparsam und Leistung dennoch top. Ich käme letztendlich auch mit weniger klar, daher überlege ich den Verkauf, aber es muss natürlich ein Ersatz her.

    Ich habe noch eine Tesla P100 herumliegen. Meine Idee hierzu:

    1) Luftkanal + Lüfter basteln

    2) IGP oder andere "dumme" Karte für Display Output

    3) P100 für 3D Rendering, aktiviert über das Windows Leistungsprofil

    Mal schauen ob das geht.

  • Ich tu mal ne Frage in den Raum werfen:

    Warum wird sich hier ständig wegen der Handy-Bilder entschuldigt? Hört auf damit! Das ist hier ein Forum für alten Computer-Schrott und keine Foto-AG!


    So, das musste ich mal loswerden, geht mir irgendwie auf den Zeiger das!

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Das liegt daran, das Handybilder im Vergleich zu wirklich guten Fotos einfach billiger und meist relativ deutlich erkennbar schlechter Dreck sind. Wenn man also wissentlich miesen Dreck ins Netz stellt, dann ist es durchaus angebracht, sich dafür zu entschuldigen. So sehe ich das.

    Ich will nicht sagen, daß es nicht gute Handyfotos geben könnte (Je nach Gerät und Situation). So isses nicht. Aber wenn man was knipst, und man sieht halt gleich daß es Dreck ist... najo. Entweder man veröffentlicht das nicht, oder man tut es, obwohl man weiß daß es Müll ist... aber dann sollte man auch irgendwie... kA... dafür gradestehen, daß man die Augen der Betrachter wissentlich bluten läßt oder so. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"