--- Der Small Talk - Thread ---

  • Es wird allerdings nicht ausnahmslos nur pro Klick bezahlt, sondern z.T. auch per viewable Impressions. Sprich, es fließt auch Geld nur dadurch, daß du die Anzeige betrachten hättest können. Also dadurch, daß sie die als betrachtbares Element auf der Webseite angezeigt wurde. Natürlich sind das vergleichsweise minimale Beträge, aber auch hier kann bereits Geld fließen!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ist das wirklich noch so? Als ich zuletzt entfernt damit zu tun hatte, und das ist schon ein paar Jahre her, war der Online-Werbemarkt dermaßen eingebrochen, dass selbst Klicks kaum Geld brachten. Über Page Impressions hat da keiner mehr gesprochen...

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Das gibt es noch, ja, wird üblicherweise in einer Einheit pro 1000 viewable Impressions verrechnet. Aber frage mich bitte nicht, was hier gängige Sätze sind... Ich schalte selber ja aus Prinzip keine Werbung, von daher bin ich nicht im Detail drin.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wobei ich immer noch Seiten habe, wo ich die Werbung dann explizit erlaube, weil ich die Seite erstens unterstützen möchte, und weil die Werbung zweitens kontextspezifisch und drittens dezent ist. Siehst, da fällt mir ein, das funktioniert wahrscheinlich gar nicht mehr, seit ich einen PiHole laufen habe. So dezent die Werbung, daß mir deren Entschwinden wohl ned Mal aufgefallen ist.

    Hmm, wenn ich so drüber nachdenke, dann is das ein Problem bei PiHole's DNS-basiertem System. Wenn ich Werbehoster A für Seite X blockieren, aber für Seite Y zulassen will, dann funktioniert das ja damit nicht mehr, weil Werbehoster A über DNS netzwerkweit gesperrt wäre... Huh...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Jo, da passt Pi-hole nicht. Was Du machen könntest, wäre, nur Tracker per Pi-hole zu blocken. Dann hast du die spionierende Werbung schon Mal raus, die will man ja auch nicht.

    Den Rest, nervige Werbung, könntest du dann mit browserbasierten adblockern blocken.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Nachdem ich PiHole sowieso nicht als alleinige Lösung fahre... hm, jo. Eventuell sollte ich echt meine Blocklisten gesundschrumpfen. Nachdenken tue ich schon länger drüber, ob das nicht sinnvoll wäre. Ich habe ja auch ein nicht zu unterschätzendes False Positive Problem hier...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Heute hat sich die 1. CMOS CR2032 Batterie meines Gigabyte GA-X58-UD5 nach über 12 Jahren verabschiedet. Der Erstbetrieb war Oktober 2009 und läuft seitdem als Alltagssystem. Die Uhr war komplett verstellt, Bios Settings aber noch gespeichert. Spannung der alten Batterie laut Messgerät war noch 1,25V. Nicht schlecht, und der Rechner war bei Nichtnutzung auch immer komplett vom Strom (ohne Standby Verbrauch). Erfahrungsgemäß müssen die CR2032 ja sonst meistens nach meist ~7 Jahren ersetzt werden. Kommt wohl wie immer auch auf die Qualität an.

    Ist genau diese hier, eine JHT aus Taiwan: http://www.jht-energy.com/cr2032.html

    Die neue, eine VARTA, hat laut Messgerät 3.30V, und Aida meldet es fast korrekt, die alte hatte nach der letzten Prüfung vor ein paar Wochen noch um die 2.70V:

    Das die Spannung dann nach einer gewissen unteren Schwellenwert dann schlagartig runter fährt habe ich schon bei meinen Retro Systemen beobachtet, ein Tag davor lief noch alles, und am nächsten Tag waren alle Bios Settings auf Default. Die CMOS Batterie hatte dann nicht mal 0.10V laut Messgerät. Waren meist ältere, noch taufrische CR2032 von anderen Mainboards "geklaut", weil ich CMOS Batterien mit über 3V noch verbrauchen möchte von anderen Boards, bevor ich komplett neue verwende. Die Mainboards in meiner Kollektion lagere ich alle ohne Batterie ein und die guten Knopfzellen mit noch über 3V Spannung lege ich auf Seite für die Retro PC Armada.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aslinger (7. März 2022 um 19:00)

  • In Deinem Link wird wenigstens die gespeicherte Ladung in mAh der JHTs angegeben.

    Jetzt geh mal in D in einen Laden und such diese Angabe auf einer verpackten Batterie. Da wirst Du nichts finden. Bei Akkus steht das dabei, aber bei Batterien nicht. Da wird immer nur die Spannung angegeben. Doch die ist als Maß für die enthaltene elektrische Ladung völliger Murks. Da können die Hersteller beliebigen Schmu treiben und als Kunde hast Du keine Chance das vorher zu erkennen.

    Auf jedem Produkt muß die Füllmenge angegeben sein als Volumen, Gewicht oder sonst was. Nur bei Batterien nicht. Eine richtig schöne Regelungslücke. :cursing:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Dafür kann man Akali-Zellen mehrfach benutzen, indem man sie auflädt. Es gibt dafür geeignete Ladegeräte. Eine verbesserte Variante sind sogenannte RAM-Zellen.

    Achtung: Das klappt nur mit AKALI-Zellen, nicht mit Zink-Kohle-Zellen und schon gar nicht mit Lithium-Zellen. Da besteht akute Brend- und teilweise auch Explosionsgefahr.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • nach 3 Jahren ist dem großen der Samsung LCD flachbild Tv gestorben ... :bonk: halten offensichtlich nicht viel aus . Er nutzte diesen nur für die Playstation 4 .

    Nun wir haben aus Not die Tugend gemacht und einen weiteren Panasonic Plasma gekauft der ca. 12 Jahre alt ist.... Anscheinend sind Plasma TV Geräte sehr viel widerstandsfähiger...

  • Ähm...

    Typisch Samsung eben. Das war noch nie Qualität. Na ja, besser als den Schrott aus China sind sie aber zugegebenermaßen...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ähm...

    Typisch Samsung eben. Das war noch nie Qualität. Na ja, besser als den Schrott aus China sind sie aber zugegebenermaßen...

    Mein 32" Samsung FHD von 2008 lief bis 2015 fast den ganzen Tag, jeden Tag, seitdem immer wieder wöchentlich und er läuft immer noch 1A.

    Aber der LED 24" von Samsung lief dagegen nicht lange. Die Strombuchse war schnell ausgeleiert durch ein und ausstecken :(
    War eindeutig ne "Sollbruchstelle" Die Buchse hab ich mittlerweile zwar nachbestellt aber ich habs mir bisher noch nicht zugetraut die alte aus und die neue einzulöten.

    4 Mal editiert, zuletzt von Kaitou (20. März 2022 um 02:54)

  • Ich gehe da einfach Mal dreist davon aus, daß sich die geplante Obsoleszenz bei den Herstellern weiterentwickelt hat. Daß sie also besser darin geworden sind, Produkte so zu bauen, daß sie zur "rechten Zeit" kaputtgehen. Daß ältere Geräte tendenziell länger halten als neuere ist ja jetzt doch ein Trend, der sich durch den kompletten Technologiebereich zu ziehen scheint.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ist Sony auch Japan?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Ist Sony auch Japan?

    Wie Pioneer nur der Name. ;(

    Unser alter 45" 2010er Samsung TV läuft wie ein Bienchen, der hat einen schönen Rahmen (Wie ein Bild) und alle analogen Anschlüsse und 3D Geraffel. Der ist Top.

    Unser 65" 2019er Samsung war schon zweimal kaputt, die Software hängt sich ständig auf und die Eingänge sind ein Witz! Nix Analog, nicht Mal der traurige Bananensteckereingang.

    Das war mein letzter Samsung. Wenn die Hersteller das so wollen, bitte!

    Ein Kunde weniger.

  • Ist Sony auch Japan?

    Wie Pioneer nur der Name. ;(

    Stimmt nicht.

    Billiger Kram vielleicht...

    Ist wie bei "Made in Germany". Das Zeug kannste seit Jahren zu 99,99% von Kindern in China herstellen, aber wenn du die letzte Schraube in Deutschland einschrauben lässt, dann ist es "Made in Germany".

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Bei den Geräten kommt die geplante Obsoleszenz durch den Stumpfsinn, dass alles immer dünner und leichter werden muss(te).

    Die Abwärme killt irgendwann entweder die Kondensatoren oder zerstört durch Stress mechanisch irgendwelche anderen Baugruppen.

    Da muss man nicht einmal viel selber machen, kaputt gehts von selbst.