--- Der Small Talk - Thread ---

  • Gibt's echt noch aktuelle Sony Geräte die "Made in Japan" sind? Mein TT45X Notebook (sauteures Subnotebook mit Core 2 Duo ULV) war das letzte was ich mit "Made in Japan" Aufdruck gesehen habe. Danach war alles Made in China.

    Vielleicht die Kameras noch? Sony Alpha und so?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich gehe da einfach Mal dreist davon aus, daß sich die geplante Obsoleszenz bei den Herstellern weiterentwickelt hat. Daß sie also besser darin geworden sind, Produkte so zu bauen, daß sie zur "rechten Zeit" kaputtgehen. Daß ältere Geräte tendenziell länger halten als neuere ist ja jetzt doch ein Trend, der sich durch den kompletten Technologiebereich zu ziehen scheint.

    Hmmm weiß nicht ob es daran liegt.

    Wenn ich mir die zwei Panasonic so anschaue. Ist das genauso durchdacht und sicherlich genau Kalkuliert.

    Aber wenn man den gebraucht Markt anschaut sind die PlasmaTV anscheinend weniger Fehleranfällig kann das sein?

    Immerhin haben die nicht so viel Technik und Software drin. Zumindest die Panasonic nicht.

    Zumindest hab ich gelesen das die OLED TV Geräte die Vorteile aus beiden Welten vereinen.

  • Sind Plasmas nicht per se alle alt? Ich meine, sowas wird doch seit Ewigkeiten nicht mehr gebaut? Rein gefühlsmäßig sind Plasmas für mich fast so alt wie CRTs? Wenn ich sagen würde "ein neuer Schirm", dann würde ich halt etwas meinen, das in den letzten 2-3 Jahren gebaut wurde. Das kann wohl per Definition kein Plasmaschirm mehr sein.

    Außer ich habe irgendwas arges übersehen am Markt. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Sind Plasmas nicht per se alle alt? Ich meine, sowas wird doch seit Ewigkeiten nicht mehr gebaut? Rein gefühlsmäßig sind Plasmas für mich fast so alt wie CRTs? Wenn ich sagen würde "ein neuer Schirm", dann würde ich halt etwas meinen, das in den letzten 2-3 Jahren gebaut wurde. Das kann wohl per Definition kein Plasmaschirm mehr sein.

    Außer ich habe irgendwas arges übersehen am Markt. ;)

    Nene Du hast schon recht!!!

    Unsere beiden Plasma TV Geräte von Panasonic sind 2008 / 2009 gebaut.

    Aber mit:" Alten unverwüsstlichen Geräten die viel aushalten" bringe ich eher einen 100MHZ Megatron Röhrentv von Grund in Verbindung.

    Als einen Plasma TV der hinten drin genauso sein Motherboard hat, schon fast wie ein Normaler Computer unter dem Schreibtisch... ;)

    Bei den Plasma TV spührt man richtig wie die den Strom in Hitze verbrennen. Da geht schon was durch... Also eigendlich schürt so etwas auch den Verschleiß (die Hitze Einwirkung) ... Aber die Geräte stecken das offensichtlich gut weg.

    Und man bedenke: wir haben 35 und den größeren für 70 € gekauft... ein wares Schnäppchen.

  • Die Möglichkeit besteht immer weil Menschen und Macht sich nicht gut vertragen.

    Gepaart mit einer Portion Paranoia und/oder Wahnsinn und Gier - schon geht das los.

    Ob zwei HiTech Staaten mit Fernlenkraketen rumballern oder zwei Naturstämme in der Savanne sich mit Pfeil und Bogen über den Haufen schießen - es ist und bleibt immer das selbe. Es war immer so - es wird immer so bleiben. Im kleinen wie im Großen.

    Ob in der Familie - ob mit dem Nachbarn - ob unter Kollegen - ob Kinder untereinander.

    Das hohe Gut des Friedens und das Wohl des Anderen im Focus zu haben, alle wissen das so beide Seiten davon mehr profitieren würden als sie investieren.

    Am Ende geht es immer nur um Interessen.

    - Backfire -

  • Dann fragt man sich worauf wir eigentlich so stolz sind.

    Worauf bist du denn Stolz?

    Der Mensch ist das Gift der Erde, er ist Schwach und Feige, voller Hass, Neid und Missgunst.

    Er hat die Gabe sich selbst zu reflektieren, aber letzten Endes wird er (auf Grund seiner Schwächen) sich selbst vernichten.

  • Montag oder Dienstag kommt eine Mutter mit ihren Sohn bei uns am Bahnhof an. Sie wohnten bis Freitag in ihrer Stadt südlich ca. 200 km von Kiew.

    wir haben ihnen unser Gästezimmer Angeboten.

    Eine ganz große Geste. Höchsten Respekt!

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • wir sind also nicht Menschen des aufgeklärten 21 Jahrhunderts ? Sondern noch in der Steinzeit ... Und benehmen uns dementsprechend.

    Wundert dich das? Du bist ein von der Natur geschaffenes Lebenwesen und so etwas wie "Aufklärung" gibt es evolutionär nicht. Auch du würdest jemanden den Schädel einschlagen, wenn man dich lange genug reizt. Das ist ein ganz normales Verhalten.

    That is so fucking true...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Montag oder Dienstag kommt eine Mutter mit ihren Sohn bei uns am Bahnhof an. Sie wohnten bis Freitag in ihrer Stadt südlich ca. 200 km von Kiew.

    wir haben ihnen unser Gästezimmer Angeboten.

    Eine ganz große Geste. Höchsten Respekt!

    Meine Frau ich und Tochter waren uns da sofort einig. Seid 14 Tagen steht unser Angebot. mal schauen ob sie wirklich ankommen

  • Finde ich großartig. :thumbup:

    Sie sind auf der Flucht, lassen evtl. ihre Männer zurück... verlieren, oder haben schon alles verloren.

    Wenn diesen Menschen schon so nur etwas freundliche Zuwendung zuteil wird ist viel erreicht.

    - Backfire -

    hutzeputz

    Leider ist Aufklärung nicht das Mittel gegen Hass, Neid, Gier und Größenwahn. Es verursacht stets unsägliches Leid.

    Einsicht ist das Mittel.

  • Haha, Russland dreht den Gashahn zu.:spitze:

    Polen und Bulgarien kriegen nix mehr. Mal sehen, wie lange in Deutschland noch was ankommt. Ich an Putins Stelle hätte das ja im Winter gemacht, dann, wenn es richtig wehtut.

    Mensch, da können jetzt die Kaugummifresser ihr tolles Fracking-Gas ordentlich loswerden.:spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Zum Glück haben wir vor 3 Jahren mit Luft-Wärme-Pumpe gebaut……

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • freue mich natürlich für unsere lieben Freunde die Amis. Dieses nette Konjunkturprogramm, hatten Sie auch bitter nötig und sichert ihre Stellung in der Welt nachhaltig ab:thumbup:

    God bless Amerika

    Ihr seht ich bin ein echter Patriot:topmodel:

  • Haha, Russland dreht den Gashahn zu.:spitze:

    Polen und Bulgarien kriegen nix mehr. Mal sehen, wie lange in Deutschland noch was ankommt. Ich an Putins Stelle hätte das ja im Winter gemacht, dann, wenn es richtig wehtut.

    Mensch, da können jetzt die Kaugummifresser ihr tolles Fracking-Gas ordentlich loswerden.:spitze:

    Wenn das die Gedankengänge sind, die dir zu diesem Krieg am meisten durch den Kopf gehen, oh je.