Hatten wir nicht mal einen Thread "Was macht Ihr gerade?"? Kann ihn nicht finden.
Diesen habe ich auch schon bestimmt ein dutzend Mal gesucht. Evtl. Mandela-Effekt?
![]()
Wenn man in das Suchfeld "Was " eingibt, wird einem direkt "Was macht Ihr gerade?" vorgeschlagen. Vielleicht liegt's daran?
Ist das mit den Tassen so brauch in Franken? Habe ich noch nie von gehört...
Das waren eher Cousinen, die mir jahrelang nur Tassen und Müslischüsseln zum Geburtstag schenkten, aber keinen passenden Teller für einen Weck mit Wurst dazu, und geschicktes Marketing: Nervt die Kunden so lange, bis sie es kaufen!
All die letzten Jahre fuhr ich in der Drogerie Müller in Würzburg die Rolltreppen hoch in den 2. und 3. Stock zur Spielzeug- bzw. Film- und Musikabteilung auf der Suche nach Geschenken für meinen Neffen und kam im ersten Stock an dem Service vorbei und jedes Mal dachte ich mir: "Das ist echt schön." Nur gekauft hab ich es nicht. Dieses Jahr war ich dann wild entschlossen, es mir zuzulegen:
Nur hat Müller es dieses Jahr nicht mehr im Sortiment. Es wurde durch eine Eigenmarke ersetzt. Also online bestellt und weil ich mich nicht entscheiden konnte, ob mir nun der rote, der grüne oder der weiße Teller besser gefällt, gab's halt von jedem Teil zwei. Macht zusammen 6 Teller, 6 Tassen und etwas Schnickschnack, was auch ein Service ergibt. Nun kann ich durchwechseln
.
Die Ostertassen stammen vom E-Center, waren mal mit kleinen Häschen von Lindt gefüllt und kamen mit dem Osternest:
Die Lindt-Wintertassen rechts hinten in der zweiten Reihe sind ebenfalls vom E-Center und kamen im Nikolausstiefel. Im Frühling und Sommer kommen die grüne und die blaue Tasse (nicht im Bild) von meinen Cousinen zum Einsatz und im Herbst die mit der Ringelblume (?).
Meine alte Weihnachtstasse muß ich da auch noch irgendwie einreihen:
Dann wären da noch eine Tasse für die Kantine mit Max und Moritz, meine gelbe Alltagstasse ("Alle doof außer Ich") - auch ein Geschenk einer Cousine - bei der sich die Teeränder mit nichts beseitigen lassen, die Tasse mit dem Schneemann da oben und eine Tasse, die mir meine ehemaligen Kollegen zum Abschied geschenkt haben.
Es soll sich ja alles gleichmäßig abnutzten, also wird je nach Saison gewechselt. Dafür gibt's jetzt auch ne App. Die ist zwar dafür da, um einzutragen, welche Klamotten man wie oft schon angezogen hat, aber warum sollte man sie nicht auch für Geschirr verwenden (weil man ja sonst nichts besseres zu tun hat ).