--- Der Small Talk - Thread ---

• Xavier Naidoo gibt im Dezember wieder ein Konzert.

3min nach Verkaufstart der Karten wurden alle ausverkauft. Jetzt sind alle Karten bei eBay für bis zu 500€ STK.

Bodenlose Frechheit! Scheiß Scalper!

Hoffentlich bleibe se auf ihrem Scheiß sitzen. Schade für den Künstler und seinem Team, wenn alle Karten zwar verkauft, aber der Saal leer bleibt.

• Xavier Naidoo gibt im Dezember wieder ein Konzert.

3min nach Verkaufstart der Karten wurden alle ausverkauft. Jetzt sind alle Karten bei eBay für bis zu 500€ STK.

Bodenlose Frechheit! Scheiß Scalper!

Hoffentlich bleibe se auf ihrem Scheiß sitzen. Schade für den Künstler und seinem Team, wenn alle Karten zwar verkauft, aber der Saal leer bleibt.

Ja bei Raab in Düsseldorf letztes Jahr war das auch so. So viele Karten waren am Ende noch auf kleinanzeigen zu haben. Ich bereue, dass ich nicht die Topkategorie hatte...

• Mitbekommen?

Es ist i-was (vielleicht ein Meteor?) in/auf den Saturn gekracht. =O

Also quasi um haaresbreite (nach astronomischen Maßstäben) an der Erde vorbei....

SATURN WURDE GETROFFEN! Gerade ist etwas Unglaubliches passiert...
    Mit dem Code ASTRO5 bekommt Ihr 5€ Rabatt auf eure erste Bestellung, also checkt jetzt HOLY aus: https://weareholy.com/astrotim - mit dem CODE ASTRO gibt's a...
    www.youtube.com

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• Äh, nee, da war ich am Wäsche waschen……

Permanent aufgebaut:
    M4A785TD-V EVO, Phenom II X4 955 BE, 4GB, GTX 580 DirectCU II, VIA HD
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

• Mit meiner "Freiheit für fast alles" Ideologie hätte ich aber doch auch gegen das Sperren argumentiert. Sperren sind zu 99% schlecht.

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

• Eine echte Story aus dem Mediamarkt.

Als damals die ersten Infos zur Radeon 9700Pro aus den USA zu uns kamen war klar, dass das Ding nVidia recht klar in die Schranken weist.

Verfügbarkeit in Europa, geschweige denn hier in der Schweiz, ein absoluter Witz.

Und dann kam auf einmal ein Telefon vom Kollegen: der Mediamarkt in unserer Nähe hat drei built by ATI 9700Pro für je 700.- im Regal. 1. April war zwar durch, glauben wollte ich das trotzdem nicht.

Der Kollege hatte knapp genug Geld für eine Karte, also ab ins Auto und los. Als ich ankomme stehen da echt noch zwei der Karten im Regal. Unter den ungläubigen Augen einer Gruppe Nerds hab ich mir die Karten geschnappt und habe meine Ersparnisse somit voll an die Wand gehauen (die Dritte Karte ging zu einem anderen Kollegen).

Knapp ein Jahr danach gibt meine wassergekühlte, Voltage-gemoddete 9700Pro den Geist auf. Also alle Mods runtergelötet, die Zusatzkühler abgerupft und den originalen Luftkühler draufgepappt. Dass die Pushpins aussahen wie Sau muss man nicht erwähnen.

Einen Monat später: "Sorry, wir können den Lieferanten nicht mehr ermitteln und müssen daher die Karte ersetzen" ... durch eine 9800Pro, Mist aber auch 8o

• Diese ganzen Storys erinnern mich an dieses Meme mit einer Grafikkarte wo sämtliche, zu dieser Zeit aktuellen Grakachipsätze vereint waren.

Also Voodoo 5, S3 Savage, NVidia i-was und so weiter, das Board war bestimmt einen halben Meter lang und ich mein, es grinzte mich ein Mexikaner breit an der sagte dies sei die Ultimative Graka. xD Eine Voodoo Geforce TnT Savage mit 512MB.

Kann sich wer noch daran erinnern? :/

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• Garantie für eine voltage gemoddete Karte? wow

• Du meinst die BitchinFast 3D 2000!

Testing the BitchinFast 3D 2000!!!
    This card made by VideoLoca, a subsidiary of Apple Computers. The card featured all the most popular 3D chipsets in some kind of scanline-interleave bouillab...
    www.youtube.com
  • Ich liebe diese alten Storys! Danke dafür! 😍

Bei mir war es ähnlich, war aber als Schüler knapp bei Kasse! Ich habe jeden Bericht zur Uber GPU verschlungen!!!! PCGH war damals unsere Bibel!

Unser Lan Clan war eingedeckt mit 64MB TI 4200 Modellen. Einer hatte ne sehr interessante Radeon 8500 und ich noch eine GeForce 3 TI 200 mit 500er BIOS.

Als sich medial (im Netz) die Gerüchte um die bezahlbare Radeon 9500 festigten, habe ich sofort zugeschlagen ohne, das es handfeste Benchmarks gab. Es war eine Gigabyte Maya II 9500 64MB die ich vorbestellt hatte, war halt in D zuerst verfügbar.

Die DX9 Demos waren der Kracher! Diese Glaskugeln auf dem Marmor, sowas detailgetreues in 3D hatte ich noch nie gesehen.

Und dann kam die Ernüchterung!

Wir haben CS 1.4, Quake 3 und UT99 rauf und runter gespielt. Vielleicht noch Serious Sam und UT2003.

Das konnte die Ti500 genauso gut, wenn sogar besser. CPU Overhead kannten wir noch nicht. :steinigung:

• Bis dahin war es aber ein harter Weg.

Ich musste verdammt lange mit einem 286er klar kommen, dann ging es schnell vom 386er zum 486er und zum 166MMX. Alles auf Gutwill meiner Eltern, die dann irgendwann zu Beginn der Internetära merkten, dass ein Upgrade fällig wäre, so kam dann ein P3 450.

Danach begann besagtes Muster: Duron 800, GF2MX, Athlon C 1400 und dann glaube ich sogar schon die 9700Pro. Alles noch mit dem Ausbildungslohn...

War eine tolle Zeit, heute habe ich kaum mehr eine Ahnung, was in meinem Case genau drin ist: hauptsache läuft.

• Ja so war das damals. Ich musste verkaufen, um etwas neues zu kaufen!

Ich wurde mit einem PII350 gesegnet (obwohl ich nach einem Celeron Ausschau hielt.)

Aber meine Eltern "ließen sich beraten".

Der Slot 1 war schon ein Upgrade Desaster, da etwaige Pentium III unbezahlbar waren und jeder Celeron dank 66er FSB ein downgrade gewesen wäre. Daher wurde die Kiste verkauft.

Athlon 1000B, 1900+, 2400+ und final den 2800+ M.

Grafikkarten war es so Riva128ZX (onboard), Voodoo Rush, Voodoo3, Rage128, TNT2 Ultra, Radeon SDR, GeForce DDR, Geforce 3, Radeon 9500, GeForce TI 4400, FX 5800, 9800SE und final 6800LE @ 6800.

Ja viele Sidegrades, aber das Geld musste fließen. Das war die Schulzeit bis Anfang Meisterschule. Dann war Schluss und lange Ruhe mit PC. (Sprich Xbox360 und One)

Heute habe ich als Hauptrechner nen Core i3 10105F und ne RTX 4060. Es soll nicht viel kosten, das Teil verstaubt eh nur. Silent Hill 2, mehr juckt mich nicht auf der Kiste. Zeiten ändern sich, der Druck und das Verlangen nach neuester Hardware ist schon lange vorbei.

• Die Interessen verlagern sich halt auch.

Wenn mich heute jemand fragen würde, welches MoBo ich habe, könnte ich knapp antworten: "Asrock, Intel und Sonic the hedgehog ist drauf" :spitze:

• 286er. Da kann ich nur müde lächeln. Ich musst bis 1997 mit nem Atari ST klar kommen. Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. WTF.

Dann der P166MMX mit 32MB und S3 Trio 64V+. Alles wichtige über Win95 gelernt. OS zerschossen und dutzende Male neu installiert. Dann das erste Mal online! Unfassbar. 100kb war damals wie heute 100MB :D Abenteuer auf der Lego Insel und F1 Racing Simulation von Ubisoft gekauft. LIEF NICHT. Nur sound. Kein Bild. Was soll das heißen 3D Beschleuniger? WUUDUU? Ist das sowas wie DreideEf-iX oder besser? hahaha.

Handbuch gelesen. Wow da sind ja jumpereinstellungen drin für 200MHz. Warum nicht. Was soll das, warum ist der Rechner auf 166 eingestellt? Legen wir mal den 5. Gang rein. Lief ohne Probleme die nächsten 3 Jahre so durch und bootete als "Pentium-S 200MHz" Dann 1999 endlich eine Creative 3D Blaster Voodoo2. Nur die Karte mit 8MB, SLI Brücke, Handbuch und OVP. Rest fehlte. Dann das erste mal nach 3dfx Treibern gesucht. Ich glaube damals gabs schon Voodooalert? Bin mir nicht mehr sicher.

Dann Slot 1 und Slot A komplett ausgelassen, auch den K6-2 bzw. K6-3. Dann Sockel A. Bundle: Duron 1000 + 256MB SDRAM PC133 + PC Chips M810LMR Güllepumpe. Was für ein fucking Sprung. Zurück in die Zukunft. Das war der erste eigene Rechner. Die CPU wurde von nem Kumpel versehentlich "entsorgt" und das board ist an den Kondensatoren verfault. Ich hab die Treiber CDs noch als Souvenir.

Du weißt du hast ein Scheissboard gekauft wenn es online eine Webseite als "Selbsthilfegruppe" gab die sich NUR mit dem Board und seinen 10 verschiedenen Revisionen beschäftigt. AGP Voodoos? Keine Chance. Kyro2? Hängt beim Treiber. Man hab ich das Ding gehasst. Dann hab ich mit dem MSI KT133A angenfange MSI und VIA fan zu sein :D

KT133A dann KT333 - dann KT400 dann KT600. Alles MSI :D