x264 Benchmark (kein Schnelldurchgang! 32-Bit multicore und ≥1GB RAM)

  • der x265 kommt natürlich auch noch. wo der schonmal da ist wird alles gebencht was geht :bonk:

    hab gleich schon wieder ein Fehler in der Liste gefunden =O Der Speicher läuft mit 200 bzw 400 nicht 800 ;)

  • Ah hollala, sorry! Ich hatte das automatisch angenommen. Viele Leute reporten physikalischen Takt, aber in der Liste steht die Datentaktrate, nicht die physikalische Taktfrequenz. Um ehrlich zu sein, 400 klang so "niedrig" für DDR-II, daß ich ohne viel Nachprüfen verdoppelt habe.

    Wird umgehend richtiggestellt! :)


    Edit: Ok, korrigiert... oder so. Ehm, sollte das nicht Reg. ECC DDR-II sein? Und - falls du die Zeit hast - wären die Latenzen vom RAM noch spannend. Ansonsten trage ich die nach, wenn die REPORT.txt vom x265er da ist. :)


    Edit 2: Hmm, leistungstechnisch schaut er ned Mal schlecht aus. Unter den custom Builds legt sich der da schon mit meinem Core i7 950 an... der ned nur eine weit höhere IPC hat, sondern auch noch SSE4.1/4.2.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (3. Juni 2018 um 21:11)

  • jo die Leistung ist hier und da ganz brauchbar ;) aber gemessen daran dass das ca 2006-2007 ultra High End war, und 2008 die ersten Consumer CPU's schneller waren - allen voran natürlich Yorkfield, der mit OC auch an die Leistung rankommt, hatte Tulsa verglichen mit Dunnington doch eine sehr kurze Lebensspanne. (Dunnington ist etwa so schnell wie Ryzen)

    Bestätigt wieder, dass Penryn die wohl beste CPU Architektur aller Zeiten ist 8|

    Der Speicher ist Reg. ECC DDR2 und läuft mit 3-3-3-9

  • Alles klar, danke für die Detailinfos zum RAM!

    Finde Tulsa dennoch mindestens gleich interessant wie Dunnington. Beide waren immerhin jeweils der erste native Intel Dualcore bzw. Hexcore, von denen nie jemand wußte. ;) Und WIE der Core 2 Duo dafür gefeiert wurde damals, erster "echter" Dualcore zu sein, heh, so ein Blödsinn. Und bei Westmere war der dahingehende Hype zwar nicht da (beim Phenom II X6 auch nicht?), aber trotzdem.

    Sind einfach Pioniersysteme!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja man!!! Endlich hat einer diesen Tulsa besorgt und gebencht. Sehr nice! Ich und GAT haben seit Jahren versucht, sowas in die Liste zu bekommen. Sehr geile Kiste. Wäre interessant, was die in anderen Benches so macht.

    @Biolante, hättest du Lust für Tulsa einen Thread zu erstellen?

    Grüße

    Thomsen

  • Wäre ne tolle Sache eine Tulsa Pwner Lounge zu haben ;D aber wenns darum geht die Leistung anhand anderer Benchmarks zu analysieren: habe da auf hwbot eine Reihe an Tests gepostet.

    http://www.hwbot.org/hardware/processor/xeon_7140m/ (Quad Socket)

    versuche ich so gut es geht abzudecken. Auch Single/Dual/Tripple Socket...gibt alles schöne Goldmedallien 8o

  • @Biolante, sehr geil!!!

    Es gibt ja noch die 7150N ziemlich günstig mit FSB 667 und 3.50 GHz.

    Man könnte die ja mit Pinmod auf FSB 800 mit 4.20 GHz laufen lassen *g*

    Wär das nochmal eine Mission für dich?

  • Ja. muss mir das nochmal genauer angucken, was man da für Pins verbinden muss.

    Problem bei den 7150n ist, man braucht 4 Stück davon, das summiert sich schnell...die 100mhz mehr pro Prozi kosten dann fast so viel wie der halbe Server... ist ne Option, muss nur verhältnismäßig preiswert sein.

  • Meanwhile, Stranger2k1 hat mir per Mail grade sein neues Notebook eingereicht, unter den bisher getesteten Notebooks wohl das schnellste:

    01:19:00.750 | Stranger2k1 | 1/4/8 | Intel Core i5-8300H 2.30GHz | 16GiB DDR-IV/2400 17-17-17-39-2T | Dell G5 15 | Intel H370M | Windows 10 Pro x64

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Thomsen-XE zuerst dachte ich mir: kein Problem. Aber dann ist mir wieder eingefallen wie langsam die Teile doch sind :huh: so ein Server ist nervenaufreibend laut und steht recht gut hörbar bei mir in der bud. daher hab ich auch den x265 noch nicht laufen lassen. ich plane es so, dass ich die längste Zeit wo das läuft nicht zuhause bin. die Nachbarn denken sich sicher was da für okkulte Riten abgehalten werden :D wenn ich das mit Tulsa benchen erklären müsste, lol dann ruft man evtl die Polizei. Aber der Dunnington Server ist schlimmer ;D

  • wtf Polizei? :topmodel: Die Irrenanstalt ok, das wäre noch zu verstehen, aber Polizei?!

    btw. ich frage mich schon länger, was sich die Nachbarn so denken, wenn sie im Stiegenhaus an meiner Tür vorbeilaufen. Die einzige klare Aussage bisher war "ich hab geglaubt sie ham vergessen ihren Staubsauger auszuschalten". :)

    Ein laufen gelassener Staubsauger (=Der IBM PC Server 704) rechtfertigt aber noch nicht die Ordnungshüter! :P

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • naja bei Ruhestörung wird halt die Polizei gerufen. Nicht dass es schon passiert wäre, aber so würde ich vorgehen 8)

  • @ Biolante, verständlich. :D Ich hätte ja gerne selber so einen Tulsa. Mich hält jedoch die Größe, Gewicht und Lautstärke davon ab, einen zu kaufen. Zumal kosten die kaum was. Übringens habe mir drei 7150N für 33 Euro gekauft. Hauptsache erstmal auf Halde ^^

  • Eventuell habe ich die Lautstärke dann falsch eingeschätzt? Ich meine, wenn man den durch die Decke und bis in's Schlafzimmer hört... *hust* :spitze:

    Is wohl nicht viel mit Lüftersteuerung oder wie?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • doch die drehen schon bisschen runter. kann man gut erkennen wenn der Server gestartet wird.

    es gibt auch ein Supermicro Board mit ATX Steckern. Damit ließe sich ein schön leiser Tulsa Server Bauen.

    Suche noch geeignete Wasserkühler für mein Dunnington X7QC3 Board. 604/771 Wasserkühler sind recht schwer aufzutreiben. Wenn das fertig ist, dürfte das ziemlich lecker sein :love:

  • dann sag bescheid, dass wir uns nicht gegenseitig überbieten. ist aber höchstwahrscheinlich per SK mit Preisvorschlag drin...

    habe nach dem X7QC3 auch sehr lange Ausschau gehalten. Ich denke aber das X6QT8 ist sehr viel seltener.