x264 Benchmark (kein Schnelldurchgang! 32-Bit multicore und ≥1GB RAM)

• Zum Leistungsgewinn durch puren Cache läßt sich noch nicht viel sagen. Dazu hätten wir nur Thomsens Gallatin mit 2MB L3 zum Vergleich zur Verfügung, was aber auch nur klappt, wenn jemand einen Northwood auf gleichen Takt bringen würde. Das wird momentan wohl eher nicht passieren. ;) Daher kann ich nur sagen: Wer wissen möchte, ob ein P3 Xeon Kern mit 2MB L3 einen Boost bringt, muß es einfach testen! :D

Ah, weil da der Atom erwähnt wurde, möchte ich nochmal kurz in Erinnerung rufen, daß immer noch ein Dualcore + HT Atom fehlt! ;)

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

• 04:20:19.543 | x | Umlüx | i7 M640 @ 2,80 GHz | 6GB | HP EliteBook 8540p | Win7 x64 Ultimate

heut nacht test ich das gleiche mit disabled HT, dazu hab ich glaub ich eine option im Bios.. sorry.. UEFI gesehen. mal schaun was für einen unterschied das ausmacht.

• Guten Morgen zusammen,
    hier noch ein bisschen Futter

007:29:40.091 | Xx | richie_k | Xeon X3320 2.5Ghz (2/4 Kerne) | Gigabyte GA-P45-UD3 | 2/8GB DDRII/800 | WinXP Prof @ VMware ESXi 4.0 (VIRTUALISIERT)
    010:13:46.189 | Xx | richie_k | Core2Duo Mobile T7100 1.8Ghz | Samsung R70 | 2GB DDRII/800 | Win7 Prof 64Bit
    012:52:37.735 | Xx | richie_k | Core2Duo Mobile SU9400 1.4Ghz | Acer TravelMate TM8471 | 2.9/4GB DDRIII/1333 | Win7 Home Premium 32Bit

Zum Ergebnis mit dem ESXi muss gesagt werden, dass theoretisch der VM alle 4 Kerne zugewiesen sind, aber Windows erkennt und nutzt nur 2, weil diese Maschine schonmal mit nur zwei Kernen gelaufen ist. Und wer bei Acer auf die Idee gekommen ist ein 32Bit-Win7 auf das Notebook zu hauen gehört eh mit einem Hackebeil bearbeitet... :rolleyes:

• windows XP unterstützt imho ja nur 2 cpu sockel. und da vCPUs immer als eigener sockel daherkommen wird es auch nur 2 unterstützen. ich hatte das gleiche mit XEN, dort liessen sich aber meine 8 VCPUs zu zwei quads zusammenfassen. das sollte unter ESX doch auch gehen?

• Q6600, der Klassiker. :) Ist drin!

So, ich hab mir jetzt den [HP T5710 Thinclient] gekauft, wie angedroht! Transmeta Efficeon TM8800 1.2GHz. Und 1 PNY Optima 1GB DDR-I/333 Stick dazu, den haben einige Leute angeblich erfolgreich drin betrieben (Max. laut HP is 512MB).

Und wenn mir das Teil gefällt, reiss ich noch das Flashmodul raus, und adaptier/hacke eine 600x 16GB CF Karte rein, gemäß [dieser Anleitung]. ;)

Obwohl ich ja fürchte, daß damit kein neuer Negativrekord möglich sein wird..

1-6000-banner-88x31-jpg

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

Edited 5 times, last by GrandAdmiralThrawn (December 1, 2010 at 2:58 PM).

So, ich hab mir jetzt den [HP T5710 Thinclient] gekauft, wie angedroht! Transmeta Efficeon TM8800 1.2GHz. Und 1 PNY Optima 1GB DDR-I/333 Stick dazu, den haben einige Leute angeblich erfolgreich drin betrieben (Max. laut HP is 512MB).

Und wenn mir das Teil gefällt, reiss ich noch das Flashmodul raus, und adaptier/hacke eine 600x 16GB CF Karte rein, gemäß [dieser Anleitung]. ;)

Haha, kranker Scheiss :D
    Das nenn ich Ergeiz, sich extra für den Bench sone Krücke zu basteln :D :respekt:

Du bist doch totaaal verrückt, 83 Euro für so'n Schrott auszugeben!!!!!!11einself :spitze:

Aber wart's nur ab, ich erkläre Dir und Exxe hiermit den Krieg um die untere Spitze! :steinigung:

• exxe und spitze?

was willst n machen?
    noch langsamer gehts nicht ohne Tricks

Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

• P3 450 aufn i440FX Sys pfuschen mit EDO DRAM? :rolleyes:

Na, nix is! Wenn sich jemand die Krone holt, dann Transmeta oder noch am ehesten VIA! ;)

Aber die Transmeta Box hat mir keine Ruhe mehr gelassen. Mich hat der Crusoe damals auf perverse Art und Weise schon fasziniert, also die ganze Architektur der Transmetas. Wollte immer Mal sowas ausprobieren, und jetzt ist die nötige Motivation da. ;)

Ich hoffe nur, daß mir das Miniding ned gefällt, sonst muß ich echt noch eine brutal schnelle (und teure :topmodel: ) CF Karte reinmodden. ;)

1-6000-banner-88x31-jpg

• Hey, ich hab grad gesehen, daß hier noch jemand einen E7400 sein Eigen nennt. Kann den mal jemand mit Standardtakt und nem "realen", nicht-virtualisierten Windoofs testen? Ich bin zu faul, um meinen wieder von seinem Hertzrasen zu befreien :topmodel:
    Mich würde es mal interessieren, wieviel der Kleine an Power durchs Übertakten zulegt.

Edited once, last by deleted (December 1, 2010 at 9:19 PM).

• Ich kann leider nicht, meiner issn wichtiger Server, der für den reibungslosen Betrieb eines Lehrsaals auf der Arbeit verwendet wird. Ist eine Maschine in einem 19" Rack, das Betriebssystem kann ich leider ned antasten. ;)

Die VM ist Bestandteil dieser Produktivumgebung, weil für eine gewisse Software namens "HDGuard" ein Windows her mußte.. daher der Test in eben dieser VM.

1-6000-banner-88x31-jpg

Edited once, last by GrandAdmiralThrawn (December 1, 2010 at 9:35 PM).