x264 Benchmark (kein Schnelldurchgang! 32-Bit multicore und ≥1GB RAM)

  • n Arbeitskollege hat sich n neuen PC gekauft und hat da wohl n paar Fehler bei der Windows Installation gemacht
    "Windos ist drauf, aber der hängt immer bei Verifying DMI Pool Data"


    02:37:52.976 | derFuchs (sonst denkt noch wer ich würd mir ein so ausgewogenes System zusammenstellen) | 1/6/6 | AMD FX-6100 | GA-78LMT-S2P | 3,25GB (eigentlich 8GB) DDR3 800MHz | Windows7 Ultimate 32

    Es steckt übrigens noch ne Grafikkarte im PCIe 16 Slot, Radeon HD 4750 mit 2GB Speicher :spitze:

    Wenn der immer "bei Verifying DMI Pool Data" hängt - wie hat er ihn dann eigentlich gebencht? ?(

    BTW: Leg' ihm doch mal nah, bei 8GB Hauptspeicher + 2GB Grafikspeicher ein 64 Bit OS zu installieren. :rolleyes: Ich hasse einfach Verschwendung. :spitze:

  • exxe:
    *augenroll* ... oder soll man da noch was anderes sagen? :D
    Aber: Die AMD-Möhre wird wohl unter 64 Bit auch nicht sooo viel schneller. Interessant wäre der Unterschied dennoch mal!

    Und, valnesh:
    Raspberry Pi, ja ist das mal abgefahren! :) Auch, wenn der kleine Racker echt mal lahm zur Sache geht, ich find's klasse,
    dass jemand auf die Idee kommt, solche "Exotensysteme" hier mitzubenchen :)

    Ich hoffe ja immer noch, dass der Bench sich irgendwie auf Android kompilieren lässt :(

    Cya, Mäxl

  • eigentlich wollt ich hier nicht so ausschweifend werden aber gut.


    Er hatte selbst versucht das Windows zu installieren.
    Wollte von der 1TB Platte die drin ist 200GB für Windows und den Rest für die Daten, sagte mir aber das er dann am ende Windows auf einer 800GB Partition hatte.
    Er hätte es dann aber noch auf 200GB geändert bekommen und danach ging dann nix mehr. :rolleyes:

    Und dann kam ich ins Spiel
    Hat mir den PC und ne Windows7 CD gegeben von der er sagte es wär ne 64Bit CD


    Jetzt hab ich ihm das Windows von der CD frisch drauf gemacht auf ne 200GB Partition
    Als ich schnell was in CPU-Z gucken wollte kam ne Meldung das die Version nicht läuft ich soll für ein 32Bit Windows besser die 32Bit Version Downloaden :spitze:
    Hab dann noch 32Bit Treiber Installiert und mal schnell den x264Bench laufen lassen.
    Als ich ihm heut gesagt hab das ich ein 64Bit drauf machen kann er dann aber wohl nen neuen key braucht hat er gesagt da hat er kein Geld für.

    Jetzt hab ich 1GB RAM da sind 3,5 doch schonmal mehr.
    Verwenden will er den PC vornehmlich zum Surfen, Briefe Schreiben und Videos Bearbeiten, das ich ihm gesagt hab das man vor allem für das letzte besser 8GB RAM hätte als 3,5 hat ihn nicht sonderlich interessiert. :mauer:

    Mehr als es ihm sagen kann ich leider net, ich hät auch lieber n 64Bit Win drauf gemacht (und dann den Bench nochmal Laufen lassen).


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:


  • Braucht halt nur ne passende Install CD.


    Die steht eventuell bei Microsoft als Image zum Download bereit ;)
    Denen ist's ja mittlerweile egal, ob der Datenträger gekauft ist oder nicht. Der Key ist das, was zählt.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • 02:20:00.212 | CryptonNite | 1/4/4 | Intel Core 2 Quad Q9550 @ 4,003 GHz | DFI LANParty UT P45 T2RS | 8 GB DDR2/942| Windows 7 Ultimate 64

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • 31:27:54.941 | Bier.jpg | Pertium M 1,4 ghz | IBM Thinkpad x31 | 1280MB DDR1 Ram | winXP Pro
    54:46:27.441| Bier.jpg | Pertium M 1,4 ghz | IBM Thinkpad x31 | 512MB DDR1 Ram | winXP Pro
    16:58:29.613 | Bier.jpg |Intel Core 2 Duo T5500 1,66 ghz | IBM Thinkpad z61 | 2gb DDR 2 | win 7 pro 64

    mal ein paar Notebooks
    gruss

  • Eine kleine Kiste.

    04:28:51.515 | CryptonNite | 1/2/2 | Intel Core 2 Duo E8400 3 GHz @ 4 GHz | DFI LANParty UT X48 T2R | 4 GB DDR2/1000| Windows XP Professional

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Drin!

    Bei [deinen Resultaten] gäbe es übrigens auch noch eins ohne Plattformangabe. Weißt du zufällig noch, was für ein Mainboard oder was für eine Maschine das war? Und falls ich schon gefragt haben sollte (was leicht sein kann) bitte ich über mein Nachbohren hinwegzusehen. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja, natürlich weis ich das noch. Es war ein ASUS Commando, eins der besten 775er Boards überhaupt.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Danke! Wieder eine Lücke gefüllt. 8)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja, natürlich weis ich das noch. Es war ein ASUS Commando, eins der besten 775er Boards überhaupt.

    Kann gerne mal einen Vergleichstest mit gleicher CPU bei gleichem Takt auf einem XFX nForce 780i 3-Way SLI durchführen.
    Wäre ganz interessant, auf diesem Wege herauszufinden, ob nVidia oder Intel hier den größeren Durchsatz bietet.

    Cya, Mäxl

  • Ja, natürlich weis ich das noch. Es war ein ASUS Commando, eins der besten 775er Boards überhaupt.

    Kann gerne mal einen Vergleichstest mit gleicher CPU bei gleichem Takt auf einem XFX nForce 780i 3-Way SLI durchführen.
    Wäre ganz interessant, auf diesem Wege herauszufinden, ob nVidia oder Intel hier den größeren Durchsatz bietet.

    Cya, Mäxl

    Mit dieser Konfiguration kann ich leider nicht mehr dienen, aber wenn du nen E8400 hast oder vielleicht höher, dann kannste den ja mal mit 500x8 antreten lassen. Ich weis leider auch nicht mehr, wie die Settings zum Ergebnis waren.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich habe mir zwar geschworen nie wieder ein Sockel A System zusammen zu basteln (für den eigenen Einsatz), aber so sehr kann man sich irren. ^^
    Athlon XP3200+, Abit NF7 NForce2 Ultra Board mit passiver Kühlung, Als Graka ne "feuerrote" Sapphire Radeon 9800Pro 128MB modifiziert mit dem Zalman 80HP Passiv-Kühler. Mitsamt einer Audigy 2ZS und dem Pioneer Slot-in-DVD-ROM 120S gibt das doch ne nette Mischung. ^^ Und dann gleich mal austesten wie sich der betagte XP mit ner aktuellen x264.exe schlägt.

    019:13:20.406 | Cracky | 1/1/1 | AMD Athlon XP 3200+ @2.2Ghz | Abit NF7 | 1.5GB DDR1 / 400 | Windows XP Pro mit aktuellem x264 r2273

    Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist

  • Nicht zufällig Lust auf einen Referenzrun? ;)

    Ich werd morgen Mal meinen Core 2 Duo posten, den ich heute Mal zum Spaß auf der Arbeit übertaktet habe (meine "neue" Windows XP Station, weil das 875 Board mit P4 endgültig im Arsch war). Leider bin ich schnell in die FSB Wall am i975X gelaufen mit dem niedrigen 7er Multi. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Lust vom Grundsatz her.

    Aber die Referenz gibts ja quasi auch schon in der Liste.

    304 0022:55:21.343 6.364x Elianda 1/1/1 AMD Athlon XP 3200+ (Barton) 2.20GHz 2GB DDR-I/400 CL2.5 nForce2 Ultra Windows XP Pro

    Dann weiß ich zumdindest auf welches Zeitfenster ich mich einrichten müsste. :D

    btw.
    Ich versuche gerade auf der Kiste StarCraft II ans laufen zu bringen. Der will mir das Spiel aber zum Verrecken nicht updaten.
    Gestern habe ich auf der Kiste ne Runde Oblivion gezockt in 720p bei mittleren Einstellungen und 20~45fps im Tutorial-Dungeon absolut spielbar.

    Ganz nett ist es auch wenn man letzten offiziellen Catalyst 10.2 auf so einer NForce 2 Platine verwendet. Dann stürzt einem der PC nämlich den Pixel-Shader-Tests von 3DMark2001SE und 3DMark03 ab. Bin dann auf den letzten OmegaDriver ausgewichen.

    Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist

  • @GAT
    Wie hoch hast du es denn geschafft? ch weis, das gute 965/975er Boards locker 550 Mhz und mehr machen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Das Brett steigt bei 400 aus, und ich kann im MSI "Cell" Menü keine Chipsatztimings oder Spannungen modifizieren. Die CPU hätte wohl noch Raum (Spannung heben bringt null), RAM auch laut SPD. Aber najo.

    Cracky: Ah, alles klar. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • So, hier ham wir den C2D auf i975X:

    0007:09:09.718 | GAT | 1/2/2 | Intel Core 2 Duo E6320 1.86GHz @ 2.56GHz | 4GB DDR-II/733 CL5 | MSI 975X Platinum PowerUp | Windows XP Pro

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (16. März 2013 um 13:45)

  • Die PCIe Voltage ist die Chipsatzspannung...
    Das ist so ähnlich wie beim i875/865, wo die Vagp gleichzeitig die Spannung auf der Northbridge ist.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300