x264 Benchmark (kein Schnelldurchgang! 32-Bit multicore und ≥1GB RAM)

  • Ah, nice to know.

    Ich würde übrigens beim OS tatsächlich entweder in Klammern Arch Linux oder nur Arch Linux angeben, weil Manjaro eigentlich nichts weiter ist als: wir basteln mal ein Archlinux Setup das Hardware automatisch erkennt und automatisch einen grafischen Desktop und ein paar minimal-Tools installiert damit es nicht mehr so mühsam ist Archlinux (von Hand) zusammen zu basteln. Im Prinzip hätte ich auch ein Archlinux von Hand basteln können das ununterscheidbar von diesem hier ist, nur hätte ich deutlich länger zum aufsetzen gebraucht und da ich nicht so ein Linux Profi bin und manchmal auch den einfachen Weg bevorzuge war Manjaro für mich die Distro der Wahl. Auch meine Repos sind im Prinzip die Archlinux Repos.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • Sowas trifft auch auf viele Debian Derivate und andere zu, aber Manjaro Linux ist eine von DistroWatch.com anerkannte, eigene Distribution, weswegen ich denke, daß sie auch alleine stehen darf (so wie auch CentOS alleine stehen darf, auch wenn es zu 99.9% ein RedHat EL Klon ist, oder PC-BSD UNIX, obwohl es nur ein rekonfiguriertes und um einige Tools ergänztes FreeBSD ist, welches dessen Package Repo nutzt).

    Daher würde ich das so belassen wollen, denn sowas ist im Linux Distrodschungel ohnehin gängige Praxis. Alleine, daß einiges an extra Arbeit investiert wurde, um Arch abzuändern und benutzerfreundlicher zu machen rechtfertigt den eigenen Namen denke ich.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (24. Mai 2015 um 20:02)

  • Und da isser auch schon! :)

    Najo, liegt gut dabei, übermäßig zu sucken scheint dein nForce 750i [im Vergleich] zu den Intel Chipsätzen auch nicht..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • So, motiviert von Matrox Mystiques [NT 4.0 Thread] hab ich mich nochmals mit dem Betriebssystem auseinandergesetzt. Letzten Endes ist eins klar, mit der Standard x264 Version ist da schlicht und ergreifend nichts zu machen, da das Binary die Kernel API Funktion [CreateToolhelp32Snapshot()] aufruft, die erst in Windows 98 und Windows 2000 existiert.

    Die Funktion liefert einen Snapshot der Prozessliste (inkl. genutzter Speicherbereiche und Threads) an das aufrufende Programm zurück. Nur gibt's dafür eigentlich schon die ältere Process API ("PSAPI"), und es hätte mich doch gewundert warum x264 die Funktion nutzen sollte. Laut x264.exe --version ist's eh mit GCC gebaut. Aber ggf. war die Build Toolchain der x264 Entwickler auf Windows doch "weniger GNU" als meine?

    Also habe ich einfach Mal versucht, Mal wieder selbst ein Binary vom Quellcode in CygWin zu bauen, dieses Mal mit NT 4.0 als Zielplattform im Kopf. Hat ein paar Versuche gebraucht, aber.....

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/x264/pics/guide_screenshot_windowsnt40_thumb.png]
    x264, portiert auf Windows NT 4.0 x86_32 (Klicken zum Vergrößern)

    Das Dumme ist halt nur, daß es ohne ein Äquivalent von KernelEx mit passenden Stub DLLs nicht mit der Standardversion möglich ist, und KernelEx gibt's halt kein's für WinNT 4.0. :( Werden also alles rote Ergebnisse werden müssen, aber besser als nichts.

    Zudem gilt noch eine weitere Einschränkung: Wie die P6/K7 Builds wird auch diese Version mindestens einen 686 brauchen, also einen Pentium Pro oder einen Athlon. Keine Pentiums, keine K6. Es wird dann eigentlich zwei Versionen zum Download geben: Eine für moderne CPUs ab Pentium III / Athlon XP und eine für klassische, SSE-lose 686er. Zeug kommt dann wohl morgen oder so. ;)


    Edit:

    04:08:56.569 | GAT | 1/2/2 | Intel Core i7 980X 3.33GHz @ 3.65GHz | 2GB DDR-III/1328 10-10-10-20 | ASUS P6T Deluxe | Windows NT 4.0 Workstation on VBox/XP x64 (GCC 4.3.4 Build)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    3 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (31. Mai 2015 um 00:32)

  • Nice, ein Betriebsystem mehr das wir vertreten haben. Auch wenn wir so schnell keine gültigen Vergleichsergebnisse damit bekommen ist das eine schöne Sache.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • Werde die NT4 Binaries wohl doch erst Anfang nächster Woche bereitstellen und was dazu schreiben, heute zig Stunden mit der Verkabelung meines "neuen" Systems verbracht, das ist echt ein Alptraum gewesen, und fertig isses noch immer ned. ;) Jetzt hab ich keine Lust mehr, aber kommen tun's sicher bald!

    Edit: Hier sind Mal die Binaries, Anleitung gibt's keine, aber im Prinzip sind's einfach nur über die bestehenden zu entpacken:


    Edit: Windows Anleitungen um Informationen von Cyberhawk für Win9x und um Informationen zu Windows NT 4.0 ergänzt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    3 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (2. Juni 2015 um 09:15)

  • Was läuft falsch, wenn ich folgendes Ergebnis erhalte? :D

    Zitat


    TimeThis : Elapsed Time : -322:-51:-43.-488

    Isn Xeon E5-2620v3 auf Server 2012R2.

  • Was an der Systemzeit gedreht?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Wow, das Ding ist so schnell gewesen, daß es in der Zeit zurückgereist ist. Da soll noch mal einer sagen, Intels CPUs wären langsam :spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • 02:46:39.449 | exxe | 1/4/4 | AMD A8-7600 | Biostar A88ZN | AMD A88X | 8GB DDR-III/1866 | Windwos 7 x64

    03:08:16.500 | exxe | 1/4/4 | AMD A8-7600 cTDP 45 | Biostar A88ZN | AMD A88X | 8GB DDR-III/1866 | Windwos 7 x64

    22 Minuten mehr für 20Watt weniger.
    Ergebnisse mit r2389 und r2538 gibts die Tage noch, Linux muss ich mal gucken.

    edit:
    Der AMD A10-7850K mit 2133er RAM war bei übrigens 2:35:10.548


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von exxe (13. Juni 2015 um 12:26)

  • 05:07:22.774 | exxe | 1/2/2 | AMD A8-7600 | Biostar Hi-Fi A88ZN | AMD A88X | 8GB DDR-III/1866 | Windwos 7 x64
    03:10:39.206 | exxe | 1/2/2 | AMD A8-7600 | Biostar Hi-Fi A88ZN | AMD A88X | 8GB DDR-III/1866 | Windwos 7 x64 (Official r2389 x64 Build)
    01:48:59.972 | exxe | 1/4/4 | AMD A8-7600 | Biostar Hi-Fi A88ZN | AMD A88X | 8GB DDR-III/1866 | Windwos 7 x64 (Official r2389 x64 Build)


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Hm... Bei uns auf Arbeit steht ein Server kurz vor der Ausmistung. Was ist drin? Tulsa :spitze:
    Wenn ich den in die Finger kriege... :spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (24. Juni 2015 um 21:05)

  • TULSA!??!?

    Den suchen ich und Thomsen schon seit JAHREN! 7140M? 7150N? Wie viele Sockel bestückt??

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich meine, daß es vier sind ("Quad Damage"). Mal sehen, ob ich den in die Finger kriege. Ansonsten muss ich mir selber so ein Ding zulegen :spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Das wäre dann wirklich die EINE Maschine, die mächtigste Netburst Kiste ever, 8 Kerne, 16 Threads, 4 x 16MB L3. Soferns eben auch wirklich die fetten CPUs sind. Das ist halt leider nicht so wahrscheinlich, aber man darf hoffen. Bisher waren alle Versuche eine der Maschinen zu bekommen (also Remote Zugang o.ä.) vergebens. Auch ein Aufruf auf meinem Weblog hat null gebracht, und zwei Kisten sind mir und Thomsen nur knapp durch die Lappen gegangen mit dicken 7140M/7150N.

    Wär nice, wenn es nach so langer Zeit doch Mal klappen könnte, den ersten nativen Intel Dual Core vor's Rohr zu bekommen! :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Najo sicher gibts die auf eBay, aber eine 50kg Maschine die knapp 1000W frisst kaufen, nur zwecks des Benchmarks? Das is einfach zuviel. Vor allem werd ich das Ding ja nie wieder los... Sowas verschickst bei uns eher nicht mehr mit der Post.

    Edit: Ah, in dem Fall sogar Mal "nur" 32kg...

    Kaufen stand daher nie zur Debatte, eher Remote Access oder eben Abgreifen aus Aussonderungen, so wie vll. jetzt bei CryptonNite möglich.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"