x264 Benchmark (kein Schnelldurchgang! 32-Bit multicore und ≥1GB RAM)

  • Ergebnisupdate meines Tualatin Gespannes:

    Geändert hat sich, dass ich von einen 1GB DDR333 Kingston Double Riegel 2-3-3-6-2T auf 4x 512MB DDR400 NANYA Single Side Riegel 2-2-2-5-2T gewechselt habe.

    21:06:15.781 | MadYoshi | 2/1/1 | Intel Pentium III-S 1,40GHz | 2GiB DDR/266 2-2-2-5-2T | ASUS CUV266-DLS | Windows XP Pro SP3

    Aber immer noch nicht die 21 Stunden geknackt, vielleicht finde ich noch einen Weg, dass das Gespann auch noch mit 1T stabil läuft. Aber immerhin haben die besseren Timings 7 Minuten ausgemacht.

    glidegallery <-- meine Voodoo Gallery [Domain 壊れてる]

  • Das Biest macht 185 mhz fsb mit! und 4 gig ram.

    Ja das stimmt. Ich habe schon Kings gesehen, die liefen mit 2,XXGHz aber die hatten auch einen vcore von 1,8XV. Übertakten werde ich vielleicht auch noch ein bisschen und einen Durchlauf wagen aber mein Ziel ist eigentlich unter den @Stock Bedingungen mit etwas Feintuning das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Die Hardware soll mir ja noch lange erhalten bleiben.

    Mit 4GB meinst du sicher das MSI Board. Das hat definitiv auch das ausgereiftere Bios. Das ASUS Board läuft mit 4GB nur noch im DDR200 Modus, daran ist nicht zu rütteln. Doch ich bin mittlerweile ganz zufrieden und werde am Setup auch nicht mehr verändern.

    glidegallery <-- meine Voodoo Gallery [Domain 壊れてる]

  • Kabini Power

    05:38:56.132 | 3mbryoyo | 1/4/4 | Sempron 3850 1,3 GHz | 16GiB DDR3 1600 8-8-8-24-1T | AsRock AM1H-ITX | AMD K16 IMC | Windows 8.1 Pro x64

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • Frage: Sicher, daß der sauber durchgelaufen ist? Ich frage nur, weil es schon zwei Sempron 3850 Ergebnisse gibt, und beide sind [deutlich langsamer] gewesen: Einmal 8:31:15.553 und einmal 8:41:47.982.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Moin,

    ne bin ich nicht. Kann sein das der währenddessen in Energiesparmodus gegangen ist und ich das nicht mitbekommen habe. x265 lief nach dem x264. Dort fiel mir das ja auf und ich startete den Benchmark sicherheitshalber neu. Ich lass den nochmal laufen um zu sehen was bei rumkommt. Insgesamt find ich das komisch. Muss ich jetzt alle produzierten Ergebnisse in Frage stellen?

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • Zum Glück gibt es sehr viele Ergebnisse aus zig Leistungebereichen, zumindest beim x264. Ein Ergebnis das ganz aus der Reihe fällt, das bemerke ich in der Regel und beanstande es dann, so wie hier. Aber ich merke es mir Mal vor und schaue mir deine bisherigen Resultate (wahrscheinlich morgen) Mal durch. Oder du machst das? Nur um sicherzugehen, daß mir nichts durchgeschlüpft ist, das ich hätte bemerken sollen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich guck meine Ergebnisse eigentlich immer auch im direkten Vergleich in der Liste an. Zudem kann ich nich wirklich einschätzen wie sich der Fehler auswirkt. Schon irgendwie nervig.

    Warum passiert das überhaupt, frage ich mich.

    Edit: Das einzige was anders ist, neben dem Prozessor, ist die Verwendung einer PS/2 Maus da mir der USB Transceiver meiner TesttastaturMausCombo abgeraucht ist. Im Vergleich zum Athlon 5350 Aufbau.

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

    Einmal editiert, zuletzt von 3mbryoyo (12. Juli 2020 um 23:09)

  • gegen abschalten hilft zuverlässig: cmd als admin ausführen und powercfg -h ausführen und danach in den energieeinstellungen standby auf nie stellen. Durch den Befehl wird auch der Ruhezustand komplett deaktiviert und dieser unsägliche hybride shutdown von Windows 10 ist Geschichte.

  • Ich finde es ja sowieso geil, daß Windows 10 zwar nicht in den Standbymodus geht, wenn es Userinteraktion erkennt, aber wenn CPU-intensive Jobs laufen, dann ist es für das Betriebssystem scheinbar "schon ok" einfach schlafen zu gehen... wo es eigentlich arbeiten sollte, nicht pennen! :topmodel:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Jo ok, ich weiß jetzt nicht inwiefern sich Windows 8.x und 10 in der Energieverwaltung unterscheiden, aber Win8 ist ja auch schon so ein Newfag-System, nur halt mehr das, das kein Mensch verwendet (so wie Vista). Aber das Verhalten wird wohl eher dem von Win10 ähneln, als dem von Win7. Vermute ich Mal.

    Wobei ich auch bei Win7 jetzt nicht weiß wie es sich verhält, wenn man's auf Standardeinstellungen beläßt und den Test dann einfach so laufen läßt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja 8.1 verhält sich im Prinzip identisch (= kann das wie oben beschrieben so machen 3mbryoyo ), nur dass dieser Hybrid Shutdown bei Win10 noch on top kommt.

    Windows 10 ist insgesamt an allen Ecken und Enden ein Sauhaufen. Ich werde 8.1 auch überall so lange verwenden wie es geht.

    In meinem Gaming / Hauptsys ist das leider schon nicht mehr möglich, weil AMD keine Grafikkartentreiber mehr für 8.1 anbietet :rolleyes:

  • Oha? Das finde ich aber ein wenig befremdlich, immerhin hat 8.1 noch erweiterten Support bis zum 10.01.2023. Also das ist irgendwie nicht so ganz einzusehen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Was mich dennoch irritiert ist das ich das Porblem vorher nicht hatte mit win 8.1. Ja Win 10 kann mir auch wegbleiben. Ich nötige grade n Ryzen 5 3600 zu Win 8.1. Mein Plan war auch so lange wie geht Win 8.1 und dann mal sehen. Aber das AMD Grafikkarten auch schon nich tun war mir nicht bewusst. Ziemlich deprimierend.

    @GAT Gut gesehen. Das Ergebnis war natürlich Müll


    Kabini Power

    08:42.49.173 | 3mbryoyo | 1/4/4 | Sempron 3850 1,3 GHz | 16GiB DDR3 1600 8-8-8-24-1T | AsRock AM1H-ITX | AMD K16 IMC | Windows 8.1 Pro x64

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • Danke für's nochmalige Benchen!

    Ergebnis ist jetzt eingetragen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Oha? Das finde ich aber ein wenig befremdlich, immerhin hat 8.1 noch erweiterten Support bis zum 10.01.2023. Also das ist irgendwie nicht so ganz einzusehen.

    Ja, finde ich auch unter aller sau. Das ist auch schon eine ganze weile so. Ohne nachzusehen ist der letzte Treiber für AMD Karten unter 8.1 glaub ich aus 2018..

  • Huch, glatt übersehen, deine Einsendung. Ist jetzt drin.

    Zudem habe ich die Tyan Mainboards aufgeräumt. Manche standen nur mit S-Nummer ohne Produktnamen drin (obwohl es für die meisten Modelle einen gibt). Jetzt stehen alle Tyan Bretter wo möglich mit vollem Produktnamen und S-Nummer in Klammern dahinter drin. Ausnahme ist das Tyan S7012. Da konnte ich keinen Produktbezeichner ausmachen. Also nichts wie Thunder oder Tiger oder so.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"