Liegt absolut nicht an dir, da ist nur der 127000ste DDoS Angriff auf meinen Server gefahren worden. Das führt leider hier und da zu einem Crash (das detektierere ich bereits programmatisch und fange es auch entsprechend ab) und hier und da auch zu einem Einfrieren des Webserverdienstes (das will ich zwar programmatisch detektieren und abfangen können, aber es haut noch immer ned hin).
Was ich hier tun muß isses den Webserver zu ermorden und neu zu starten. Das ist hiermit geschehen, sollte wieder alles laufen.
Es gibt auch Phasen wo der Angriff noch heiß ist, also noch aktiv läuft, dann kann es sein, daß ich den Dienst für 1 - 2 Stunden abdrehen muß, weil der Server sonst gleich wieder niedergefahren wird. Nach 1 - 2 Stunden der Nichterreichbarkeit geben die angreifenden Bots typischerweise auf, wahrscheinlich weil es sich einfach nicht lohnt weiterzumachen.
Technisch handelt es sich eigentlich gar nicht um DDoS, sondern um Crackingversuche. Man versucht hier in meinen Weblog einzubrechen. Nur: Es ist effektiv DDoS, weil der Server so unendlich lahm ist, daß er die Abarbeitung der Angriffe nicht schafft und daß ihm statt dessen eher CPU (Friert dann irgendwann ein) oder RAM (dann crashed er mit OOM) ausgehen.
Security by Slowness! ![]()