Zum leben nicht notwenig, da kann ich angeln und kokusnüsse fressen...

Ist der Euro gescheitert?
-
-
Abgelehnt
-
Als Privatmann kannst sowas ja eh machen. Nur als Lösung für die ganze Zivilisation eher kontraproduktiv.
Ich bin für die Grundidee der EU (dazu gehört auch der Euro), um einen geschlossenen europäischen Machtblock zu bilden, der sich und seine Werte von anderen (USA, China, Russland) deutlich abgrenzen und behaupten kann. Ich glaube, daß wir ansonsten früher oder später nur darunter zu leiden hätten, entweder in die politische oder wirtschaftliche Abhängigkeit von irgendwem zu geraten, also noch mehr als jetzt schon.
Leider entspricht die Grundidee nicht unbedingt der Umsetzung, das is schon auch wahr. Deswegen würde ich aber nicht gleich das ganze Schiff versenken..
-
Ich bin für die Grundidee der EU (dazu gehört auch der Euro), um einen geschlossenen europäischen Machtblock zu bilden, der sich und seine Werte von anderen (USA, China, Russland) deutlich abgrenzen und behaupten kann. Ich glaube, daß wir ansonsten früher oder später nur darunter zu leiden hätten, entweder in die politische oder wirtschaftliche Abhängigkeit von irgendwem zu geraten, also noch mehr als jetzt schon.
Leider entspricht die Grundidee nicht unbedingt der Umsetzung, das is schon auch wahr. Deswegen würde ich aber nicht gleich das ganze Schiff versenken..
Dem (und den vielen anderen Sachen die du hier im Thread gesagt hast) ist meiner Meinung nach eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Ich weiß nicht ob ich das hier nur so sehe, aber ich finde auch, dass eine gemeinsame Währung einen sozialen Aspekt hat, der ähnlich zu sehen ist wie das Wegfallen der Zollkontrollen nach dem Schengener Abkommen (glaube ich) der weit jenseits von "Ich fahr mal schnell Tanken" ist. Ich sehe es als positiv wenn die Länder versuchen gemeinsam an einem Strang zu ziehen und sich nicht so wie es früher so geschah auf kriegerische Art und Weise teilweise über Sachen einigen müssen...
Außerdem sehe ich das so, dass fremde Kulturen eher eine höhere Akzeptanz und Interesse erwecken, wenn die Länder zusammen wachsen, und nicht etwa unterdrückt werden. Unterdrückt würden sie ja wohl eher werden wenn man ein Land besetzt -
Währung sozial?
Einkommen ist nicht sozial!
Friede Freude Eierkuchen
Und die Großen hören auf ihre Monopolstellung auszunutzen?
Zusammen wachsen und Weltfrieden, das hat es seit Menschen bestehen noch nie gegeben.Sie lügen oben und bereichern sich, ich habe nix gegen Volker, nur gegen die Landes Großen.
Den nur Sie versagen und werden immer reicher.
Oben wird das Einkommen gesteigert und nach unten die Kosten weitergegeben, ein Schneeballsystem.
Eigentlich verboten hier in Deutschland!
Gemeinsam die Kriese durchstehen, aber erst wenn wir Unsere Diäten erhöht haben.
Wie Oben können nicht mit ein angemessenen Einkommen auskommen, sonnt sind wir bestechlich, das leuchtet doch ein oder? -
Was du ansprichst hat aber mit der menschlichen Fehlbarkeit an sich zu tun, und ist nicht per se ein Fehler des Euros oder der EU.
-
Da hast Du Recht!
Und doch hängt Alles zusammen, oder mein Blick ist nur noch von Hass auf diese Art von Menschen getrübt.
Und ich entschuldige mich für meine Sichtweise, aber ich kann die Welt halt nur mit meinen Augen sehen ohne Opfer der Manipulation Anderer zu werden.
Und glaubt mir ich bedaure es oft genug, das ich keine Hoffnung sehe, aber Bewegung in Richtung Untergang.
Aber ich werde mich aus der Euro und Eu Unterhaltung zurückziehen, da ich immer wieder in die Selbe Schiene verfalle .
Gruß, Andy
-
Da hast Du Recht!
Und doch hängt Alles zusammen, oder mein Blick ist nur noch von Hass auf diese Art von Menschen getrübt.
Und ich entschuldige mich für meine Sichtweise, aber ich kann die Welt halt nur mit meinen Augen sehen ohne Opfer der Manipulation Anderer zu werden.
Und glaubt mir ich bedaure es oft genug, das ich keine Hoffnung sehe, aber Bewegung in Richtung Untergang.
Aber ich werde mich aus der Euro und Eu Unterhaltung zurückziehen, da ich immer wieder in die Selbe Schiene verfalle .
Gruß, Andy
-
So ist es Andy!
Ne wahre Demokratie herscht hier nicht, viel zuwenig mitbestimmung im Sinne des Volkes, dämliche sogenante Volksvertreter dürfen wir Wählen was die dann wieder abziehen haben wir garkein einfluss drauf das ist das Schlimme!
Die wollen nur ins Amt für ihre altersvorsorge, nennt mir dochmal einen Politiker der etwas macht für das Allgemeinwohl und wenn dann verschwinden die ganz schnell wieder weil man die Presse auf sie hetzt die das leben durchwühlen um solche leute die noch wirklich an andere denken schnell kalt zu stellen! Lobbyismus und Industrie und banken interessen stehen im vordergrund und nicht das Volk denn das volk ist eigentlich der StaatIch bin zb für folgende dinge: wichtige entscheidungen gesetzesentwürfe oder was mit Steuergeldern passiert ob ja/nein sollten durch Volksabstimmungen beschlossen werden, Auslandseinsätze dieser ganze Afganistan etc US-Vasallen müll bla bla.
Außerdem sollten Gehälter von Politikern dem durchschnitt des Volkseinkommens entsprechen und dort entsprechend angepasst werden.
Politiker sollten für fehlentscheidungen Haftbar gemacht werden können und vorallem alle einkommen Ämter etc offen legen bei Ämtern bin ich der meinung wenn jemand Politiker ist kann er nicht für Firma XY im vorstand sein oder Manager etc, weil sie dann Lobbyistisch arbeiten... auch Parlamentinterne Wahlen für Ämter sollten abgeschafft werden so das wiederrum das Volk wählt wer Bundespräsident oder XY Minister wird und dergleichen kann man immer weiter gehen.
Außerdem abschaffen aller Krankenkassen und alle in eine Staatliche private kann wer will aber wir brauchen keine Hunderte von kassen um deren Managern die Kohle reinzufeuern oder sich sonstwo Paläste hinzustellenWahre Demokratie sieht für mich einfach anders aus als das was vorgeheuchelt wird!
-
Du hast teilweise Recht, aber du wirst niemals Politiker haftbar machen können. Was glaubst du was die Folge wäre? Du denkst, dass die dann alles super sicher machen, sodass keiner einen Nachteil hat...aber es wird zum totalen Stillstand kommen. Oder würdest du etwas machen, wenn du eh nur Scheiße bauen kannst?
Herzlichen Glückwunsch...
-
Damit hat er recht. Wenn du Politiker haftbar machst, wagt es von denen KEINER mehr, auch nur eine einzige Aktion zu setzen. Vollkommener Stillstand.
Was du eher machen mußt, ist es ein Reward-System aufzubauen. Gute Arbeit wird belohnt, schlechte bleibt eben ohne Lohn... Bestes Motivationskonzept ever.
-
Mag schon sein, aber für gravierende entscheidungen die am ende unmengen Steuergelder kosteten bin ich der meinung das es Strafen geben muss, zb Lohnabzüge oder streichungen gewisser Prozente der Alterversorgung dieser herren von Haft hat keiner gesprochen.
Beim Lohn wenn halt der durchschnittliche deutsche von allen 90 Millionen also im durchschnitt 2500€ verdient sollten diese eben solche gehälter beziehen gegen vergünstigungen weil entscheidungsträger oder hohe Ämter sind mit Verantwortung hat keiner was aber Monatsgehälter von 6000€ und mehr dazu definitiv nein und das sind nichtmal deren haupteinnahmen wie bereits erwähnt wo sie noch überall sitzen abschaffen! Aber wir müssen jeden cent und €uro angeben...
Desweiteren abschaffung von horrenden Provisionen oder abfindungen wenn einer wo ne Firma bankrott gehen lässt oder alles kaputwirtschftet sollen sie leer ausgehen.Das Volk sollte von grundher viel mehr macht und zugeständnisse bekommen im Sinne einer wahren Demokratie mitbestimmung und meinungsfreiheit.
Das ganze System so wie wir es kennen ist doch völlig korrumpiert in jeglicher hinsicht, wir werden es noch erleben bis deren heile unrealistische seifenblase platzt und zwar richtig, viel zu viele machen sich doch einfach nur was vor!
Es fängt schon bei mindestlöhnen an wo man sieht das nicht zum wohle des Volkes gehandelt wird sondern zum wohle des kapitals und deren gewinne, ich bin zb für einen Branchenunabhängigen nicht nur deutschlandweiten sondern EU weiten Mindestlohn von 10€ die stunde somit würden alle an einem strang ziehen und auch ihre geheuchelte einigkeit demonstrieren. Aufschwung kommt durch kaufkraft und wenn die leute zufrieden sind und sich was leisten geht es allen gut.Man kann die Thematik immer weiter gehen und spinnen aber egal wo ich hinschaue sehe ich nur noch dinge die einfach falsch laufen und völlig unnötig kompliziert oder anderweitig bescheuert sind damit einfach kein schwein mehr durchblickt.
-
Ich bin für die Einführung der Anarchie. Da haut jeder jedem auf die Fresse und setzt sich somit durch. Wie in der Steinzeit
-
Die Politik lebt halt vollkommen am Bürger vorbei. Würde vielleicht schon reichen wenn die mal 3 Monate mit Hartz4
auskommen müssten und dann auch noch ein paar Kinder versorgen.Hab mal so nen Beitrag gesehen, da wurden Politiker gefragt für was sie das Internet benutzen.
(Zu der Zeit wurden gerade einige Internetgesetze und dieses Stop-Symbol für Webseiten eingeführt
und die Befragten hatten damit zu tun.)Da waren ein paar tolle Antworten dabei:
1: Ja bin oft im Internet. Welchen Browser benutzen sie? :Ich hab sowas nicht. Internet Explorer vielleicht? :kenn ich nicht.
2: Ne ich selbst war noch nicht im Internet, das machen meine Helfer für mich.
3: Internet...was? ich brauch sowas nicht.Das ist ja vielleicht noch ganz amüsant, aber projeziert man das nun auf andere Teile der Politik, kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Ich finde das es ein Beweis ist, dass die z.t. gar nicht wissen was die da überhaupt machen. -
@CryptonNite, wo ist da der zusammenhang?
Was ich fordere oder gar prinzipjel verlange aber eigentlich nur ein Wunschtraum ist denke ich stimmt mir jeder auf dem boden gebliebene normalsterbliche Bürger zu wenn man einfach mal darüber nachdenkt unmöglich ist dies nicht, zb Schweiz handhabt das recht gut! Hier in dem System oder Staat verarscht man uns von A-Z und denkt die sind doch alle Blöd...
-