Der Traum vom Gaga-System

  • Habe Fragen zu dem Xeon Slot2 zu Sockel 370 (King Adapter)

    Punkt 1.( Bild unten)Als aller erstes würde mich die Volt Angaben interessieren

    Punkt 2. Sollten Der (Die zwei) mit 2,8V umgehen können

    Wie komme ich an solche Adapter?
    Preis nach Absprache!

    Setze auch ein Link unter Gesuche!

    Aber ich Brauche auch ein paar Infos zu dem Adaptern! ;)

    Das obere Bild ist auch sehr interessant, da ich Slot 1 Adapter geordert habe
    Also genauso zu Punkt 1. zuzuordnen wenn FSB 133 und 2,8V !

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/tmr005zdbj.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/suchexi9z.jpg]

    5 Mal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (12. Dezember 2010 um 08:39)

  • Wie komme ich an solche Adapter?


    suchen, suchen, suchen
    und trotzdem ist es schwer so was zu finden.


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Aber da das das Ende des möglichen ist, habe ich die Hoffnung darauf, das Jemand so etwas nicht gleich in die Tonne schmeißt.

    933MHz oder 1000MHz halte ich für real und möglich!

    Habe selber zwei 1000er Xeon`s nur falsch Volt Zahl, also für mich nicht brauchbar.

    Und der Rest?
    so etwas sollte nicht leicht zu finden sein, aber ohne Anfang kein Ende der Suche

    Warum sollte ich nicht fragen dürfen wo hier doch echte Sammler von seltener Hardware im Forum vertreten sind.

    Und das Sammlungen aufgelöst werden , ist auch im Rahmen des möglichen.

    Internationale Kontakte könnten auch offen gelegt werden.

    Und ja ich bin mir bewusst, das die in Punkt 1 erwähnten Adapter nicht an jeder Ecke zu haben sind!

    Gruß, Andy :spitze:

  • Na da hast du dir ja extrem seltene Powerleaps ausgesucht, die PL-P3/SMP die ich habe kriegst schon fast nirgends, und dann erst die Slot-2 Version.. Ich hatte ja vor wenigen Wochen mit dem ehemaligen Gründer von PowerLeap Kontakt aufgenommen (die Firma ist ja übern Jordan), und er meinte, daß die späten SMP Adapter ihre beste Arbeit gewesen seien, laut ihm wurden hier nur die teuersten Bauteile verwendet.

    Leider verfügt er selbst über keine Lagerbestände mehr (das ganze was er mir erzählt hat war generell eine ziemlich arge Story, wer damals im IRC dabei war, wirds wissen).

    Fazit: Ich kenne nicht Mal auf Tualatin.de jemanden, der Mal die Slot-2 Adapter gehabt hätte. Da hilft wohl Mal wieder nur extensives Überwachen von eBay...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja schon richtig, mit selten aber ich habe zwei Xeon Bretter würdest Du bei Tualatin.de

    Eine Anfrage starten?

    Ich bin da nicht angemeldet und In ersten Beitrag gleich so eine Nummer raushauen ist so eine Sache
    das ist ja so als würde ich hier im ersten Post, nach dem verkauf einer V56K fragen.

    Wohingegen Du da sehr geachtet bist und dir das auch Einer abkauft!

    Das währe klasse!

    Fragen kostet ja nichts!

    Doch da ich zwei Xeon SMP Bretter habe ist das eigentlich sicher eine aufrichtige Anfrage auch wenn ich mir über den Preis nicht recht im klaren bin.
    Für Slot 1 die T Rev 1.1 sind gekauft und auf den Weg zu mir so das die andere Option auch gehen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (8. Dezember 2010 um 14:00)

  • Ich habe mal ein Angebot über ein Set der Slot2 von Powerleap bekommen. Neu und OVP 2 STück in einem Set. Allerdings war der Preis derartig überteuert das ich dankend abgelehnt habe, ansonsten habe ich die leider auch nie wieder gesehen.
    Die genauen Specs sollten zumindest noch im Netz auffindbar sein. Also welche VCore... Wobei die bei der masse an Elkos auf der Platine sicher einiges passend machen können.

    Der erste währe unter umständen mit einem Slot-T oder auch einem Powerleap benutzbar :topmodel:

  • Was für ein Preis wurde Gesagt so als Richtwert wohl gut zu wissen

    Das System arbeitet ja schon mit den zwei 800MHz Xeon`s sehr zufriedenstellend,
    aber mit zwei Kings doch wieder eine andere Liga!

    Durch mein kopfloses unüberlegtes handeln habe ich schon viel durch an Brettern, aber der Unterbau hat Charm
    und da steckt Herzblut drin.

    Dir sollte mein eingefrierte Maske, als die Xeon`s nicht liefen, noch gut im Gedächtnis sein.
    Aber was jammern, Du bist ja auch nicht besser dran ;)

    Erleine das System von ein Ende Hamburgs nach einem anderen Ende bringen, ist schon eine Nummer gewesen :D !

  • Ja war ein komplettes 2 Stück Set zum aufrüsten von Workstation, alles komplett Neu und verschweist. Preis lag da bei um die 250 Euro, wobei noch ordentlich Asche für den Versand dazugekommen währe, da aus Übersee. Meines Wissens nach wurden die auch nicht verkauft, und billiger wollte er es wohl nicht anbieten. Wo die Rausgekommen waren die sicher auch unbezahlbar, aber Heute.... Da hat das halt höchstens noch Nostalgiewert.

    Ja mit meiner Dual Xeon Schleuder bin ich sogar noch schlechter dran als Du, da offensichtlich nur Xeons mit 2V laufen, und die gab es nur bis 550MHz. :mauer:

    Na wenn Du einen Slot2 Adapter hast, können wir ja mal schauen ob ich meinen mit soeinem Adapter auch etwas auf die Sprünge helfen kann =) Wobei gerade echte Xeons da drin zu haben einen besonderen Charme hat.. PIII Dualsysteme habe ich ja schon 4-5 Stück Herumstehen, und mit Adapter währ es auch nur ein Dual PIII und kein Dual Xeon mehr xD

  • braucht mab bei den meisten Slot2 Mainboard nicht VRMs?
    dann braucht das doch nur wechseln


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Hmm, ich stell Mal eine Anfrage ins Tualatin.de Forum, glaub zwar nicht, daß es viel helfen wird, aber Mal schaun.

    Edit: [Ist drin!] (Keine Ahnung, ob man anonym Zugriff auf den Thread hat)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (8. Dezember 2010 um 18:51)


  • Edit: [Ist drin!] (Keine Ahnung, ob man anonym Zugriff auf den Thread hat)

    Nein.
    Und: Die Adapter scheinen so selten wie ein AOpen MX34-U zu sein. Da haste dir aber was "eingebrockt". Du suchst quasi die Nadel im Heuhaufen. Na dann: Viel Spaß :spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ok, dann bediene ich mich Mal einer sehr primitiven Methode, um euch den Post zu zeigen, ich hoffe es passt so:

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/hw/voodooalert/tualatin.de-p3xeons/tualatin.de-p3xeons.png]

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Könnte er, aber dann hätte er keinen Spaß mehr dabei. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • was ist an dem so selten? nicht das es so oft angeboten werden würde, ist doch aber nur ein Standard Apollo 133 Board in kurzausführung... hab noch nie gelesen das das sowas tolles sein soll...

    Mag sein,aber finde es mal bei Ebay... So gut wie unmöglich. Wenn du mir eins besorgen kannst, dann nur her damit ;)

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Vielen Dank, GAT!

    Geld verbrennen, das machen Wir doch so oder so, daliegt nur eine andere Dimension dazwischen!

    Mein letzter Xeon-Unterbau hat 13,95 +Versand gekostet also in den Augen Vieler nur Müll.
    Rambus wurde bei mir auf stolze 3,5 GB gebracht für unter 40,- Euro.
    Meine letzte Voodoo 5 32,- Euro

    Tualatins kosten ja auch kaum noch was, im richtigen Augenblick!

    Das Alles sind bis zu dem Zeitpunkt noch angemessene Preise, doch jetzt kommen die Sachen die die es halt nicht so an jeder Ecke gibt und wofür es kaum noch Leute gibt die ein passenden Unterbau haben und auch nutzen!

    Der VSA 100 Temp-Controller ist das seltenste Stück Hardware was ich mein eigen nennen kann.
    Und das regt meine Phantasie an, dem ganzen System die Krone aufzusetzen und so komme ich zu dem Kings wieder zurück, die das Maximale aus der V5 5500 herausholen.

    Ja, sollte Alles nicht klappen, wie ich schon gesagt habe würde ein zweiter Xeon 933MHz auch gehen, oder zwei 1000er.

    Aber Slot 2 bleibt Slot 2 und das bedeutet das sich die Dinger die ich suche nur Jemand ins Regal stellen kann
    oder wie ich, der seine Grenzen von einer Voodoo gesetzt bekommt.
    Noch Heute versuchen will Die gesuchten Adapter zu betreiben.

    das steigert eigentlich meine Chancen, doch noch an so etwas heran zu kommen.

    Möchte echt Keinen aufregen, mit der Unverständlichkeit meines Vorhabens, darum auch diese ausführliche Erklärung bezüglich dessen.

    Jetzt warte ich erst einmal ab, ob es überhaupt möglich ist solche Teile zu beziehen!

    Oder ich den Gaga :bonk: Ausbau nur im Kopf betreiben kann!

  • was war denn jetzt mit denn VRMs?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze: