CPU-Z Screenshot Thread

  • :whistling:

    Die CPU ist "gefühlt" schneller als der vergleichbare Athlon XP 2800+. Kann aber auch am HT liegen, was das System flüssiger erscheinen lässt.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Hm... Die CPU hat sogar noch Reserven.

    Zum Clocken nutze ich SetFSB, da das BIOS dies nicht zulässt, RAM-Tweaking jedoch schon. Interessant ist, daß der per SetFSB gesetzte Takt einen Neustart überlebt.:spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Das kann passieren, wenn du einen APM oder ACPI Warmstart durchführst. Wennst den Resetknopf drückst, oder einen Kaltstart machst (Shutdown, danach einschalten), ist die Einstellung dann weg? Wenn's dann AUCH noch bleibt, hättest du etwas äußerst ungewöhnliches entdeckt... weil dann hätte er's irgendwie in's BIOS geschrieben?!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Beim Pentium 4 Northwood ist doch eigentlich nur der 3,06GHz insteresant. Der erste mit über 3GHz und HT.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Na ja, nen G1-Prescott wäre mir lieber.

    Das System bekommt übrigens noch ein Upgrade. 4 GB GSkill F1 PC3200 in rot sind unterwegs. Dann gibts auch mal ein paar Bilder davon.

    Die Grafikkarte habe ich auch modifiziert. Ich konnte ein paar Shader freischalten.

    Blöd war aber, daß meine AIW X800 leider defekt ist. Na ja, hat mich nicht die Welt gekostet.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Die G1 Prescotts sind die letzten CPUs und leiden nicht mehr unter SNDS. Sie bleiben für Pentium 4 Verhältnisse relativ kühl und haben gutes Übertaktungspotential.

    Ich hatte mal nen 3,0 GHz Prescott G1, den ich mal eben auf knapp 4,5 GHz takten konnte. Dann stieg da Board aus, weil ich knapp 300 MHz FSB anliegen hatte.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Funktioniert noch immer prima. AMDs bisher geilste Plattform, nach Slot A.:spitze:

    Wenn ich zuhause Platz hätte, würde der Rechner bei mir stehen, schon allein, weil ich ihn mag.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Jo den mag ich auch sehr :spitze: Habe den kleinen Bruder, den 180er. Der ist auch schon nett :)

    Undervoltet? Habe das jetzt nicht perfekt im Kopf aber ich meine die sind Standard so bei 1,3-1,4V.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Jupp. Der muss noch lange halten.

    Das Ding ist ne Perle, wie alle meine 939er, die ich hatte. Der macht über 3,3 GHz mit Luftkühlung mit. Das braucht er aber nicht mehr. Standardeinstellungen sind völlig ausreichend.

    Hab den mal mit 3,25 GHz durch x264 gejagt. Ist glaube ich der schnellste 939er im Benchmark.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ok - das ist ja sogar noch in der Spezifikation. Dann sollte vermutlich noch mehr Takt gehen.?

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze: