CPU-Z Screenshot Thread

  • Was richtig lahmarschiges!

    Eigentlich nennt VIA diesen Chip "Luke CoreFusion". Direkt im CPU Package findet sich hier auch noch eine s3 UniChrome GPU. Allerdings weist das BIOS ihn schon als C3 aus, CPU-Z nennt ihn einen C3-M. Architektonisch paßt das, der CPU Kern basiert auf der Nehemiah Architektur von VIA, in einer Abwandlung für Embedded Systems.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ah, nice, diese Kombination fand ich auch richtig super! Habe sogar noch so eine Maschine, aber mittlerweile ist ein Elko vom CPU VRM geplatzt, und das Ding ist nicht mehr ganz stabil. Bisher zu faul gewesen den zu tauschen. Ah, und schön 2GiB RDRAM drauf! Da kannst sogar einen modernen Browser aufmachen ohne daß er gleich swapped. ;)

    Zur Grafikkarte: Super Wahl, hatte ich auch. Ist das eine mit 24 Renderpipelines, oder mit 20?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Zur Grafikkarte: Super Wahl, hatte ich auch. Ist das eine mit 24 Renderpipelines, oder mit 20?

    Weder noch. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund wird die Grafikkarte falsch erkannt. Es handelt sich um eine GeForce 7800 GS AGP und GPU-Z erkennt die offenbar auch fehlerfrei.

    Übrigens war das BIOS des Mainboards absolut jungfräulich. Der Prozessor wurde nicht korrekt erkannt, Betriebssysteme ließen sich nur sehr umständlich installieren, liefen sehr langsam und recht instabil. Auch der RAM war das reinste Abenteuer. Mal wurde der Speicher voll erkannt, mal bloß um 1,9 GB usw.

    Ich habe dann die letzte Beta eingespielt und seitdem sind die Probleme verschwunden und ich kann auch HT nutzen. Jetzt ist das System bemerkenswert schnell und stabil wie ne deutsche Eiche.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    4 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (4. April 2020 um 09:24)

  • das board hab ich auch noch mit 1GB 1066er RAM und nem 3,06er liegen. Schon ne geile Kombi, leider lässt das board nur bis 150 FSB zu. Hab mehrere 3,06 die deutlich besser gehen und daher bin ich auf die boardvariante mit dem 32bit rambus und 2 RAM slots umgestiegen, die geht weiter :spitze:

    Hast du schon probiert 150 FSB zu fahren? Ich weiss natürlich nicht wie das mit 2GB aussieht, aber ich denke der CPU kann man das antun :adsh::hre:

  • Aus den AGP Angaben werde ich nicht schlau.

    Version 3.0 und Max. Supported 4x? (Sollten das nicht 8x sein?)

    Laut Wiki ist der i850E mit der AGP Version 2.0 angegeben, sprich max. 4x.

    Auf Bildern im Netz sieht der Steckplatz nach einem Version 3.0 (8x) aus, Steg hinten.

    Hmm...:/

    Klär mal bitte auf CryptonNite

    :)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Das ist beim Pentium 4 normal.

    Eher unnormal sind die Boards mit Universal-AGP, also die Boards, auf denen auch ne normale Voodoo 5 AGP läuft (z.B. mit SiS 645DX).

    Auch das AGP 4x ist korrekt.

    Es handelt sich um die originale Spezifikation für den Pentium 4. AGP 4x, Rambus, usw.

    Erweiterungen kamen dann mit den neueren Chipsätzen wie i865 (Dual Channel DDR400, SATA, AGP 8x, GBit NIC usw.) oder i915 mit PCI Express.

    Das ASUS P4GD1 besitzt Sockel 478 und PCI Express.

    Der alte i865 lässt auch deutlich modernere CPUs, z.B. nen Q6600, zu.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    2 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (4. April 2020 um 10:22)

  • Ich habe da das Intel D850EMV2, das ist zwar von Haus aus recht solide, hat aber halt keine Übertaktungsoptionen. Zur Graka: Ok, du hast die ältere 7800 GS. Ich war damals froh eine 7900 GS mit 24 Pipelines ergattert zu haben, aber leider hatte die dann scheinbar einen Defekt in der Geometrieeinheit. Bei Spielen mit Hardware T&L bzw. Vertex Shadern hat's die Polygone auseinandergerissen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hm...

    Laut ein paar Websites ist es möglich, dem Board 156 MHz FSB per DIPs aufzuschwatzen. Mal probieren... Wären knapp 3,6 GHz :D

    Edit:

    Das funktioniert tatsächlich.

    Hier mal die kurze Anleitung dazu:

    - Den Jumper JEN auf Position 1-2 stecken (JumperFree disabled)

    - Dipswitches 1 - 4 passend zum Multiplikator der CPU setzen, z.B. für 23x: 1 = off, 2, 3, 4 = on

    - Dipswitch 5 macht gar nichts.

    - Dipswitches 6 - 10 auf 6 = off, 7 = on, 8, 9, 10 = off setzen

    Et voila: 156 MHz FSB.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    2 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (4. April 2020 um 11:24)

  •       

    Die RAM-Geschwindigkeit stimmt jetzt. CPU-Takt ist an sich korrekt, aber Multi und FSB sind unsinnig...

    Ich gebe der CPU jetzt die maximale Dröhnung :D

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ah, er funktioniert also, der Prozessor! Exzellent! ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • so einen hab ich auch noch, aber der is mir leider zu lahm für was ich ihn nutze. nämlich auf nem AsRock Dual-VSTA SATA2 mit AGP! :D

    aber weil das brett nur 281 mhz fsb schafft, brauch ich ne cpu mit höhrem multi um karten wie die 3850 AGP vernünftig befeuern zu können :(

  • das is in der combi core 2 quad mit AGP aber leider nich wirklich drin :/

    hab drei von den brettern gekauft und die waren alle um den dreh bei dem takt X(

    bzw eins ging sogar etwas weiter, hat dafür dann aber die grätsche gemacht :(

  • Ich habe hier nen Hammer-Kühler, der kühlt unter Umgebungstemperatur! :spitze:

    Kann man schon mal machen.

    Und zwar alle Kerne.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!