CPU-Z Screenshot Thread

  • @Matrox Mystique: die FX-prozessoren haben shice temperatursensoren, die werfen nur mist aus. hab selbst etliche davon gehabt und zum teil immernoch. machen megamäßig spass zu benchen, aber die temps brauchste da nicht auslesen, da kommste durch raten näher an einen realistischen wert :spitze:

    macht aber auch nix, bulldozer und vishera kann man fullpot benchen8)

    @zhaoxin: hammer dass ihr solche cpus am start habt! :thumbup: man liest ja ab und an mal davon, aber so wirklich real hat die noch fast niemand gesehen außerhalb chinas ^^

  • Siehst, noch was Löschzwerg: Weil du von PiHole gesprochen hast. Hast du vor den Netzwerkverkehr des Systems genauer zu inspizieren? Wäre ja interessant, ob da wirklich ein eingebettetes System drauf ist, das nach Hause telefoniert.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • glaub nicht dass die das so plump machen würden. wenn das rauskäme, kauft die keiner mehr und die amis warten ja nur drauf denen das zu vermasseln und werden die cpus ganz genau unter die lupe nehmen...

    interessieren würde es mich aber auch :)

  • Hier mal ein Screen von Stabilitäts- und Temperaturtests des Ryzen 3600 gestern. Stabil sind jetzt 4,0GHz bei der geringeren Spannung von 1,14V (anstelle der 1,5V, die mit dem Standardboost automatisch drauf geballert werden, was zu einer unfassbaren Hitzeentwiklung führt).

    Ist jetzt auch unter mehrstündiger Volllast stabil und bleibt im Bereich um die 80°C. Ich weiß jetzt nicht, ob das ein allgemeines Ryzen 3000 Phänomen ist, dass per Default so horrende Spannungen anliegen. Wenn ihr so eine CPU habt und Probleme mit der Temperatur bekommt, schaut mal auf die Spannung und nehmt ggf. den automatischen Boost raus, indem ihr den maximalen Teiler im Bios manuell definiert. Allein dadurch hat das System bei mir die Spannung auf die jetzt anliegenden 1,14V gesenkt und ich musste da nix mehr dran drehen. Vielleicht ist das aber auch nur eine Macke meines B350 Boards.

    Einmal editiert, zuletzt von 666psycho (24. Mai 2020 um 22:03)

  • Aufgrund sehr beengter Platzverhältnisse ist der Ryzen auf 2,8GHz gedrosselt, da verbraucht er unter Last laut hwinfo so ca. 55W (SoC + CPU zusammen). Weniger Takt kann man im Bios nicht einstellen..

  • Schon lange keinen CPU-Z Screenshot mehr gemacht. Geschweige denn hier hochgeladen :D

    Die CPU hatte ich vor einigen Jahren aus einem kaputten AMILO A1667G Notebook. Darin wurden die 4000er meist verbaut.
    Sie zum Laufen zu bekommen war anfangs ne kleine Odyssee. Zuerst hatte ich sie eine Zeit lang auf einem K8V SE Deluxe. Darauf lief sie aber nie 100% ig.
    Auf nem K8N4-E Deluxe, das ich fast vergessen hatte, läuft die CPU endlich.
    Das letzte Beta BIOS, mit welchem die mobile Sempron / Turion Unterstützung mitkam, hat es noch gebraucht.
    Die VCore wird wohl falsch ausgelesen. Brauchen tut die CPU normal 1,35V laut CPU-World.

    Grafikkartentechnisch pack ich ne X1900XT rein. X800 habe ich leider nichts für PCI-E :(

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Die Latenzen werden ja abhängig von der Speicherkonfiguration und von den Speichercontrollern nicht immer strikt nach SPD gesetzt, sieht man hier auch wieder Mal: CL und tRC weichen hauchdünn davon ab. Habe den Eintrag in der x265 Benchmarkergebnisliste dementsprechend aktualisiert und auch die tRC hinzugefügt.

    Schade daß er den Referenztakt der CPU nicht angibt, aber wird schon passen.

    Danke!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ah, Recht hast du. Habe bei HWInfo nur auf die Werte aus'm SPD geschaut.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  •    

    Cachedowngrade, Taktupgrade. Und für mich vollends sinnfreies MMX gibt's auch dazu.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Irgendwie schon bissl skurril zwischen den ganzen Epyc und Threadripper mit 37.000 Kernen, aber geil!

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • rofl, war kurz verwirrt / alarmiert beim Blick auf das Webinterface meiner neuen Eaton 9PX USV. Zuerst dachte ich da is irgendein Verbraucher ausgefallen, aber so isses ned. Der Server frißt mit den Overdrives einfach 80-90W weniger Saft aus der Dose! 8|

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"