Wie kamt ihr zu VoodooAlert?

  • Jo, hatte ja damals bereits geschrieben.
    Ich hatte ne Voodoo 3 3000 gekauft um meine Voodoo 2 8MB abzulösen.


    Damals gab es ja diesen furchtbaren Quasi-Standard noch nicht und ich hab auf Lycos nach Voodoo bzw. 3dfx gesucht.
    VoodooAlert war dann schnell gefunden inkl. des gesuchten Treibers.


    Nach ner Weile des lurkens hab ich mich dann registriert.
    So sah das Forum damals dann aus.



    Wunderschönes blau und mir viel lieber als das neue Forum das irgendwann zwischen 2004 und 2006 kam.



    GAT, Friday_13th, Norm, Blacksould, Harrold, ckking, Nera-X, Gohan, Gulli, Schrank21... uvm.!


    Jo, GAT und Harrold sind ja zum Glück noch da :spitze:
    2002 war eine geile Zeit für Hardware :D


    2004 sind dann ja viele der jetzigen aktiven user dazugekommen
    und viele Leute inkl. Hutze, Agent500, SK1 hatten Voodoo 5 6000 und es gab sehr viele offene Fragen :D


    Leider gibt es das coole 3dfx Video von ernesto.che nicht mehr. Es hiess irgenwie Voodoo_Tower.avi oder so.
    Es zeigt seine Vitrine mit dem Song Feuer Frei von Rammstein. Sehr geiles Video.



    Tweakstone
    Seit wann hattest du denn deine Voodoo 5 6000?

    Es tut mir von ganzem Herzen leid!

    Ich habe meine Lektion gelernt.

    Edited 2 times, last by Kaitou ().

  • Ich glaub ich hab damals einfach Voodoo und 3DFX in google gesucht damals. Und Voodooalert war gerade neu. War glaube die dritte Person registriert in diesem Forum. Ich denke da verdiene ich doch mal einen Ehrentitel :D


  • 2002 war eine geile Zeit für Hardware :D


    Unterschreib ich sofort! :D
    Kann mich nicht mehr erinnern, wie ich zu VA kam. Steht sicher irgendwo weiter vorne :topmodel:
    Weis nur noch es war Dezember 2002.


    Dann mal auf weitere gute Jahre!

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon


  • 2002 war eine geile Zeit für Hardware :D


    Unterschreib ich sofort! :D
    Kann mich nicht mehr erinnern, wie ich zu VA kam. Steht sicher irgendwo weiter vorne :topmodel:
    Weis nur noch es war Dezember 2002.


    Dann mal auf weitere gute Jahre!


    Damals wars du ja noch der mr.elusive.
    Ich kann mich noch recht gut an die Entstehung der Quake3 Map von dir erinnern.
    Das war ein echtes Highlight :D


    Ich erhebe ebenfalls mein Glas auf viele weitere Jahre VoodooAlert :)

    Es tut mir von ganzem Herzen leid!

    Ich habe meine Lektion gelernt.

  • Ich hatte ein paar Voodoo 2 in einem Dual Pentium Pro System am laufen und suchte nach jemanden, der nicht die Augen verdreht, wenn ich damit prahle.:spitze:

  • Oh mann, die 3dfx HQ map für Q3. Ästhetisch und vom Gameplay her war sie ja nicht so besonders.
    Aber Bock hat sie irgendwie schon gemacht ;)

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Hab lange Zeit einfach nur mitgelesen, bis ich 2007 mich hier registriert habe. Auf meine Frage, ob man die 3dfx Tools wegen der schlechten deutschen Lokalisierung auf Englisch umstellen könnte, fand ich bis heute keine Antwort :topmodel:
    Na ja, bin trotzdem hier geblieben, weil's so schön hier ist.

    „Wir leben in einer Welt, wo Ehrlichkeit als Schwäche zählt und die Lügner auf Händen getragen werden.“

  • Ich suchte im Netz nach 3dfx-Systembuilds und anderem 3dfx-kram. Ständig wurde ich hier her verlinkt. Angemeldet, gemerkt alles dufte Leute mit Kenne hier. Geblieben und stolz drauf :respekt:

  • Kaitou
    Das voodoo_tower Video müsste ich sogar noch haben :spitze:


    Ich weiss gar nicht mehr so 100%ig wie es war. Ich weiss nur, dass ich früher so '99-'00 immer eine Voodoo haben wollte. Kann mich heute noch dran erinnern, dass bei meinem Onkel eine V3 3000 OVP rumlag. Dieses Bild ist mir nie wirklich ausm dem Kopf. Ein paar später hab ich glaub mal nach voodoos geguckt und dann schnell auf das Forum gestoßen.

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Habs gerade gefunden :D
    Bin dran, hab noch ein paar andere 3dfx Videos (Werbung und noch eins) und die Q3 Map, versuche gerade mal google drive.


    Edit: https://drive.google.com/drive…_vN7PtPY8AcVZmOW9nZTFLVk0 :spitze::spitze::spitze:

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Ich weis es nimmer. War früher viel im tualatin.de und ab und zu bei H : O unterwegs. Ich glaube GAT hatte mich mit voodooalert in Verbindung gebracht. Ist alles schon so lange her :)

  • Das würde bedeuten, daß ich dir VA empfohlen hätte, bevor H:O tot war. Hm. Wirklich? War ich auf VA schon stark aktiv, als H:O noch gelebt hat? Muß wohl so sein, nachdem ich hier seit 2002 aktiv war, H:O hab ich ja erst 2004 fallen lassen. Auf tualatin.de war ich ja auch sehr aktiv damals, aber da ist ja kaum noch was los?!


    Um ehrlich zu sein ist mein Gedächtnis ziemlich schlecht, und diese Details sind alle schon so ziemlich im Nichts verschwunden. :( Irgendwie schade..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"