Wie kamt ihr zu VoodooAlert?

  • Ich glaub ich hab damals einfach Voodoo und 3DFX in google gesucht damals. Und Voodooalert war gerade neu. War glaube die dritte Person registriert in diesem Forum. Ich denke da verdiene ich doch mal einen Ehrentitel :D

    Deine Einschätzung ist vollkommen richtig - du hattest/hast den dritten hier jemals hier registrierten Account. Mittlerweile ist es laut ID die Nummer 5 - das hat jedoch technische Gründe und ändert nichts daran, dass du du die Nummer 3 bist.

  • Hoh, ich bin da mit 124 wohl schon recht hoch, da muß also schon halbwegs Betrieb gewesen sein, als ich dazugekommen bin. 2002 war das, Harrold im April, ich im Oktober. 6 Monate für 100+ User, für die damalige Zeit ist das denke ich eh ein ganz gutes Wachstum gewesen. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be!

  • Da das hier gerade ausgegraben wurde... :topmodel:


    Habe damals anno 2015 festgestellt, dass meine Seite hier verlinkt wurde von Kaitou im Thread "Links zu Treiberseiten" und habe mich daraufhin hier angemeldet. Vooddooalert kenne ich schon einige Jahre länger, habe aber nur gelesen und sah keinen Grund, mich anzumelden. Ich bin auch ungern in mehreren Communities aktiv, daher ist die Anmelde-Schwelle ziemlich hoch.


    Glaube, das ist auch erst die dritte HW-Community, in der ich mich angemeldet habe und in der ich länger aktiv bin. Nachdem ich ab etwa 2002 im K7S5A-Forum bei ghostadmin.org aktiv war und dieses leider geschlossen wurde, hatte ich mich Jahre später für P3DN! entschieden (nach jahrelangem Mitlesen)...nochmal viele Jahre später bin ich dann hier gelandet - hoffe das ist OK so!? :gadget: :spitze: Habe kürzlich mal etwas gekramt in der Vergangenheit...einige hier kenne ich sogar noch aus der P3DN!-Zeit.


    Flashback...oh man, macht traurig und glücklich zugleich.


    Viele Grüße

    soggi

  • Hoh, ich bin da mit 124 wohl schon recht hoch, da muß also schon halbwegs Betrieb gewesen sein, als ich dazugekommen bin. 2002 war das, Harrold im April, ich im Oktober. 6 Monate für 100+ User, für die damalige Zeit ist das denke ich eh ein ganz gutes Wachstum gewesen. :)

    Doch, das ging damals wirklich zügig. Klar, kein Facebook-Niveau, allerdings für eine Nische eine ordentliche Sache.






  • Wenn du so zügig einen so hübschen Plot erzeugen kannst, wäre das natürlich auch für die gesamte Lebensdauer der Seite interessant! Könnte man schauen, ob irgendwo Ausschläge nach oben dabei waren.. z.B. als PCGHW damals angefangen hat, Retroartikel über 3Dfx zu schreiben.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be!

  • Das geht problemlos. Um wirklich erkennen zu können, ob ein Artikel einen (sicher zu recht unterstellten) Einfluss hat, müsste man allerdings das Datum eingrenzen. Über die ganze Zeit betrachtet ist das schon ein bisschen detailarm.



  • Die Kurve kann man sogar annähernd mathematisch beschreiben:spitze:

    Wie hieß das nur gleich nochmal...

    I.: (a + b)² = a² + 2ab + b²

    II.: (a - b)² = a² - 2ab + b²

    III.: (a + b) x (a - b) = a² - b²


    DAGEGEN, wenn andere DAFÜR sind.
    DAFÜR, wenn andere DAGEGEN sind.

  • Ich dachte jetzt eher an log x.


    Allerdings ist es eh völlig Banane das mathematisch zu betrachten, da sich nicht jedes Jahr doppelt so viele Leute anmelden können (vor allem, wenn es Richtung unendlich geht), um es linear aussehen zu lassen (in diesem Graph) und noch viel mehr, da die meisten Registrierungen eh Karteileichen sind. Damit sind wir bei "Wer misst, misst Mist" oder "Traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast".


    Viele Grüße

    soggi

  • "Stetes Wachstum", aber Statistik ist ja bekanntlich.. sagen wir Mal "interpretationsbefangen". :topmodel: Da haben wir halt jetzt alle inaktiven User und Eintagsfliegen auch dabei.. Müßte man wohl eher Registrierungen pro Woche messen oder sowas... habe mir das erst Mal ein wenig zu einfach vorgestellt..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be!