Keine GeForce FX 5800 Ultra für den Endkunden?

• Wie unter anderem auf within3d zu lesen ist, scheint es so, als würde Nvidia als Reaktion auf die überwiegend negativen Bewertungen der GeForce FX 5800 Ultra selbige komplett streichen.
    Von Nvidia gibt es bislang keine Stellungnahme, zu finden ist die Ultra Variante aber mittlerweile auch auf einigen Seiten von Vetriebspartnern nicht mehr.

Hier ein Zitat von within3d:

Das Gerücht wurde mittlerweile von dem US-Hardwarehändler Best Buy, welcher in Zusammenarbeit mit dem NVIDIA-OEM BFG Technologies ein Pre-Order Programm durchgeführt hat, bestätigt:
    Die GeForce FX 5800 Ultra wird nie in die Läden gelangen!
    BFG wird lediglich genug Boards herstellen, um die bisher eingegangenen Vorbestellungen decken zu können

• das erklärt auch die sache mit den ledglich 100.000 Produzierten Chips...

TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

Mein System (mit Final-Update =))

• Haben die den Rampage doch ganz bewußt nicht fertigentwickelt (um die Konkurrenz zu deklassieren) und auch keinen 3dfx-Treibersupport geleistet (um die 3dfx-Fans bei Laune zu halten).
    So kann man nVidia nur zu ihrer "ritterlichen" Haltung gratulieren, dass sie der Konkurrenz genug Zeit gelassen haben um auf- bzw. zu überholen.

Helden leben lange - Legenden sterben nie!

• Wie ich und Nera-X sagen

Möge Nvidia ein schlimmeres schicksal erilen wie 3dfx.
    Und möge 3DFX wieder aufleben.

Das mit den aufleben kann fast nicht passiren aber man kan nie sicher sein :bonk:

• Hoff ich mal nicht! :(
    Aber ATI macht Boden gut! Und zwar jede Menge. :)
    Aber mich interessiert brennend was NVidia jetzt macht. Der Preis der FX ist mehr als unangemessen. Die Leistung ein ganzes Stück schlechter als die einer Radeon 9700 Pro wenn man davon ausgeht das es keine Ultra gibt.

[Blocked Image: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

System

Meine Voodoos:

Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

• Vor allem weil ATI jetzt alle Zeit der Welt hat. Die können sich jetzt mit ihrem R350 Zeit lassen und Nvidia darf mal wieder kräftig Kohle in die Entwicklung stecken.

• irgendwie wird mir ATi wirklich sympatisch, dass hat jetzt auch ix mit nvidias lage zu tun oder so.... :gadget:

TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

• Das stimmt. Wobei die G4 Ti 4200 P/L immer noch die beste is. Is immerhion gut 60€ günstiger. Aber ich würde eher die Radeon 9500 Pro empfehlen.

System

Meine Voodoos:

Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

Original von Friday_13th
    Das stimmt. Wobei die G4 Ti 4200 P/L immer noch die beste is. Is immerhion gut 60€ günstiger. Aber ich würde eher die Radeon 9500 Pro empfehlen.

Naja das kommt immer drauf an wie du Preis/Leistung definierst. Wenn du danach gehst wie schnell die Spiele in 1024x768 mittlere Details pro gezahltem Euro laufen, dann hat selbst die Voodoo 5 eine bessere P/L.
    Bei maximalen Qualitätseinstellungen hingegen ist eine Radeon 2-5 Mal schneller und hat damit eine weitaus bessere P/L als jede nVidia Karte.

Rechner: AMD Athlon XP 2600+ - ATI Radeon 9500@9700 Pro - 512MB Infineon DDR
    Betriebssysteme: Linux (SuSE 8.2, Mandrake 9.1), QNX, AmigaOS 3.x, W2k
    Treiber: Radeon = Catalyst 3.4 & Softmod, Voodoo = NuAngel X & WHQL 1.04 & WickedGL 4.99 (DLL Version)

Edited 2 times, last by hiTCH-HiKER (February 10, 2003 at 1:44 AM).

Original von hiTCH-HiKER

Naja das kommt immer drauf an wie du Preis/Leistung definierst. Wenn du danach gehst wie schnell die Spiele in 1024x768 mittlere Details pro gezahltem Euro laufen, dann hat selbst die Voodoo 5 eine bessere P/L.
    Bei maximalen Qualitätseinstellungen hingegen ist eine Radeon 2-5 Mal schneller und hat damit eine weitaus bessere P/L als jede nVidia Karte.

was die rohen FPS angeht, also ohne AA und AF, is nvidia bei den TIs noch schneller als die R9500P, aber da ich zugebn muss, dass mich langsam auch recht viele recken und kanten stören.... ;)

TRADEMARK INFORMATION

• naja, 2 - 5 mal bei ner Radeon 9500 Pro is glaube ich ein wenig hoch gegriffen. Schluss endlich muss das jeder selbst wissen. Also mir reicht 2x FSAA und 4x AF (meißt nehm ich keins von beiden und zock in 1600).

System

Meine Voodoos:

• was zum thema: ;)
    die von nVidia sind selber an ihrer lage schuld. hätten sie intelligente dinge von 3dfx übernommen wäre es so sicher nicht gekommen.
    z.B. wenn sie den NV30 als multichip ausgelegt hätten dann wäre es nie zu einem FlowFX kühlmonster gekommen... und sie hätten sich die kritik sparen können

• schon, aba das sie die Karte nach den Testergebnissen zurück ziehen heißt doch, daß sie nich wirklich vertrauen zu ihrem Produkt haben, oder?
    Hat 3dfx ATI oda Matrox je sowas gemacht?
    Nagut bis auf die V 5 6000, aba da waren ja Geldprobleme im Weg.

System
    [Blocked Image: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

Edited once, last by Captain Kirk (February 10, 2003 at 11:18 PM).