• Hallo Leute,

ich habe Probleme eine Blu-Ray abzuspielen.
    Und zwar nutze ich Windows 7 x64 mit einer Radeon Mobility HD 5670.

Früher ging es immer aber letztens als ich eine Böu-Ray abspielen wolte hat Power DVD gemeckert.
    Ich habe es daraufhin mal aktuelisiert brachte aber nichts.
    Der BD und 3D Advisor sagt nur das mein Grafikkartentreiber und das Display nicht BD Ready sind.

Warum verstehe ich aber nicht.
    Ich habe schon mehrere Versionen des Grafikkartentreibers ausprobiert.

Die Version 8.752 welche direkt von der Lenovo Version herunterzuladen ist und die 8.801(10.12) welche ich direkt bei AMD heruntergeladen habe scheinen nichts zu bringen.
    Ich habe Windows schon komplet neu installiert.

Aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hier ein paar Screenshots.
    Wenn ihr irgend ne Idee habt immer her damit.

hdcpfehlertcqf0.png

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)

• wie is das denn jetzt angeschlossen?
    das interne Display von nem Laptop? (da Mobility HD 5670) oder üüber einen Fernseher ?

was sagt er denn wenn du da hinter Nein auf Info gehst?

Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

• Sowohl das interne Display als auch der über HDMI angeschlossene TV.
    Beides ging früher aber jetzt nicht mehr.

Wenn ich auf den Info Button gehe komme ich nur auf die Webseite von Cyberlink wo steht "CyberLink empfiehlt die Verwendung der neuesten Grafikkartentreiber, die HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) unterstützen...." Also nur blabla aber nichts was mich irgendwie weiterbringt. Ich habe ja WHQL Treiber installiert. Sowohl die alten als auch die neuen.

• hmmm, hast du noch andere software installiert in der zwischen zeit?

Bei mir bricht PowerDVD mit ner leeren Fehlermeldung ab wenn ich im Hintergrund noch WinAmp am laufen hab.

sonst fällt mir auch nix ein wenn du den neuesten Treiber schon versucht hast

:spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

• ich wüsste nix
    soweit ich weiss brachst da ne Lizenz, also wirds wohl kaum ein kostenlose Software können

• Habe eben die Demo von WinDVD heruntergeladen, aber das half auch nciht. also er hat da nichts gemacht.
    Ich lege ´gleich mal die alte HDD ein und schaue mal ob ich es mit der alten Windows installation iwie hinbekomme.
    Weil damals habe ich es nur über HDMI ausprobiert.....
    Der Fehler scheint mir ja etwas willkürloch.
    Oder ich probier noch weitere Treiber aus mmmh.

Mmh hab jetzt drei weitere treiber probiert aber es geht nicht.

Ich hab das jezt auch mal im Ati Forum gepostet

• Da denk mal man geht mal den legalen Weg und dann geht garnichts.
    Ich habe jetzt die Demo von AnyDVD HD runtergeladen. das hebelt den Kopierschutz aus und ich kann es sofort ansehen. Ich dachte immer das ich dadurch den Film erst umwandeln muss aber einfach installiert und man kann ihn mit PowerDVD ansehen. Also echt Pappnasenverein was die da mit diesen Kopierschutz da gemacht haben. Das hilft irgendwie keinem sondern schadet nur.

• Das ist leider korrekt. Ich habe das selbe Problem mit dem Intel GMA4500MHD im Subnotebook (welches über einen BD Brenner verfügt). Hier unterstützt z.B. der Intel Grafiktreiber kein HDCP (und auch kein DXVA), das arbeitet nur in Win Vista/7 korrekt. Mußte also auch nachhelfen...

HDCP schadet wirklich mehr den legal arbeitenden Kunden, als der Piraterie. Erstere können sich nur aufregen, sobald man einen PC ins Spiel bringt, und letztere knackens sowieso... Selbst dedizierte BD Player haben größte Probleme, weil sie sich immer AACS und BD+ Cryptokey-Updates ausm Internet saugen müssen, um neuere Scheiben abzuspielen.

Ein wirklich, wirklich miserables Konzept. Die Veschlüsselung auf die gesamte Verarbeitungskette auszudehnen sah zwar aufm Papier logisch aus, und sollte dem Markt erhöhte Absatzzahlen für Displays, Grafikchips, Software usw. sichern, aber im Endeffekt nur Probleme. Und dann noch so Verarschungen wie "Digital Copy". lol....

Aber du hast ja die genau richtige Lösung bereits gefunden..

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

• Jo, dem muß ich leider zustimmen. DVD sieht nur mehr wie hingekotzt aus, wenn man Mal an gute BDs gewöhnt ist. Glücklicherweise ist der PC so wie schon seit jeher immer noch die Lösung für alles, wenn man weiß wie. Dann geht's sogar sehr einfach. :)

1-6000-banner-88x31-jpg

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

• Meinst die Filme, oder die Ausrüstung? Die Filme kriegst wennst es über Amazon machst typischerweise unter 20€. In selteneren Fällen auch im Bereich 10-15€, was ich eigentlich ok finde. Die Laufwerke sind natürlich teurer, das stimmt. Um dem teuren BD Brenner aus dem Weg zu gehen, kann man sich aber eh an ein BD-ROM mit DVD-/CD-Brenner Funktionalität halten. Ich habe jetzt ein LG 10x Laufwerk, das kriegst um knapp über 60€. Langsamere Laufwerke gibts auch um unter 50€.

Man darf halt nicht außer Acht lassen, daß man für den Mehrpreis auch tatsächlich mehr geboten bekommt, insofern find ich die preisliche Lage eigentlich sehr ok, wenn man den HDCP/AACS/BD+ Mist Mal aus dem Weg geräumt hat. Insofern denke ich nicht, daß BD völlig auf DVD Niveau sinken wird, weil die Qualität einfach nicht dieselbe ist. Das wird wohl noch dauern, bis die DVD vom Videomarkt verschwindet.

1-6000-banner-88x31-jpg

Edited once, last by GrandAdmiralThrawn (January 3, 2011 at 1:37 PM).

• Ich meinte alles. Also ich bin nicht so der Filmkäufer (vielleicht bis auf meine absoluten Lieblingsfilme, wenn ich mal günstig einen sehe).
    Nach dem ersten mal anschauen finde ich es oft langweilig einen Film nochmal zu sehen, daher würde ich Blurays auch eher leihen.

Wenn in Deutschland endlich mal alles in HD läuft,
    könnte ich mir vorstellen auch einen Bluray-Player anzuschaffen.

• Ok, verstehe. Leider ist an meinem Wohnort der Verleih noch sehr DVD-lastig, die einzige Videothek in meiner Nähe, die BDs geführt hat ist leider bankrott gegangen, und der Vorbesitzer hat die BDs mitgehen lassen, anstatt sie dem Käufer wie vereinbart zu hinterlassen. :rolleyes: Aber ansonsten ist der Verleih natürlich zu bevorzugen, wennst die Filme nicht einlagern willst.

1-6000-banner-88x31-jpg