Euer Smartphone/Mobiltelefon

  • Auf die Idee kam ich durch hutzes Kaufberatungsanfrage:

    Welches Handy habt ihr - warum habt ihr euch dafür entschieden - seid ihr zufrieden - welches Features schätzt ihr?
    einfach paar Worte dazuschreiben...

    Mal gucken wieviel Apple-Freunde hier tatsächlich unterwegs sind :adsh:

    Ich fang einfach mal an:

    Ich habe seit Oktober das Nokia N8 - quasi Nachfolger des N82.
    Warum gerade das? 12 Mpx CAM und super Videos in 720p, Symbian^3, HDMI-Ausgang, man kann USB-Sticks und andere Peripherie anschließen!
    Wie siehts mit den Apps aus? Eigentlich abwärtskompatibel zu S60 V3 und V5 Programmen; in der Praxis leider nicht immer. OVI-Store wächst aber auch.
    Zufrieden bin ich auf jeden Fall - gerade was die Kamera angeht oder auch den Music-Player. Im I-Net surfen klappt auch - ab und zu spinnt oder hängt der Browser aber. Naja, die Tage soll n Firmware-Update rauskommen.
    Fast vergessen: Die Verarbeitungs ist echt super, also kratzresistendes Display und Alu-Gehäuse.

    Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/n8-blurry3u66.jpg]http://www.abload.de/image.php?img=nokia-lappie60f.jpg

  • Diese tastatur da find ich ja geil!

    Ich bleibe nach wie vor bei meinem Nokia N95-8GB bis es auseinander fällt ich telefoniere eh nur SMS hasse ich, und die Kamara daran ist Super top quali wie ich finde zwar schon älter aber macht nix.

    Mein erstes Handy 1999 war ein Nokia seitdem hatte ich nie eine andere marke will ich auch nicht.

  • Nokia E72, topaz brown.

    Bin von einem featureseitigen und funktionalen "Wolf im Schafspelz", dem 6120c aufs E72 umgestiegen, um WLAN, GPS, ein QWERTZ Keyboard und mehr RAM zu kriegen. Wesentlich beeindruckender als die Specs war aber die erstklasse Verarbeitung der E-Series Businessmodelle, die ich erst gesehen habe, als ichs wirklich in der Hand hatte. Dagegen war das 6120c halt ultrabilliger Plastikdreck, auch wenn die Elektronik für einen kleinen Barren sehr stark und vielseitig war.

    Mir gefällts, auch wenn schon eine Staubschicht aufm Gerät liegt im Vergleich zu so manchem Android Telefon. Aber ich mag einfach keine Touchscreens. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Der Akku beim 6120c war leider der reinste Dreck. Beim E72 hält er eine Woche, das is ok. Surfe ab und zu damit, checke Mail oder benutze IRC. SMS verwende ich gar nicht, Telefonie relativ selten.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Das Thema hatten wir irgendwo schon einmal - "Welches Handy habt ihr" - oder so ähnlich heißt es.

    ---

    Nokia 7250i

    [Blockierte Grafik: http://img543.imageshack.us/img543/1248/n7250i.jpg]

    Ist ein Mobiltelefon und funktioniert.

    ---

    Edit: Hier war die zweite Runde: http://voodooalert.de/board/index.ph…d&postID=260680
    Die erste Runde find' ich nicht mehr.

  • iPhone 3Gs
    Bin eigentlich ziemlich zufrieden. Aber ein bisschen bin ich ja auch Traditionalist - ich würde gerne wieder ein Nokia einsetzen. Telefon muss bei mir eigentlich ein Nokia sein - war es vor dem iPhone auch auch immer. Aber irgendwie haben die derzeit kein Gerät für mich.
    Am liebsten hätte ich mein Nokia 6210 von Anfang 2001 wieder im Einsatz - da bekommt man ja aber nur mit extremer Mühe Adressen rauf und runter. Haptik, Akku, Gewicht, Form - alles ideal für mich. Aber es fehlen Funktionen. Aber endlich mal nicht wieder jeden zweiten Tag den Akku laden.

  • Bin vom Nokia E66 aufn Samsung Galaxy S i9000 gewechselt. Das Gerät ist wirklich ein Traum, auch wenn sich Samsung mit OS updates immer sehr viel Zeit lässt. Immerhin gibts Grund zur Hoffnung, das neue Nexus S basiert aufm Galaxy. Da ich für Android entwickel gabs beim Zeitpunkt der Anschaffung eigentlich nur das HTC Desire oder das Galaxy. Galaxy war halt lieferbar hat Super AMOLED und ne besser Akkulaufzeit. Trotzdem find ichs HTC von der Materialanmutung wesentlich besser.

  • Ich habe ein SonyEriccson Xperia X10

    mit dem weissen Plastik Gehäuse sieht es zwar nicht so super aus, und der Akku ist auch nicht so prikelnd, der hält so drei Tage... Aber das riesen Display und das eingebaute GPS sowie die unendlichen App´s zum Schleuderpreis haben mich überzeugt :spitze:
    Benutzen tue ich es ausschließlich um unterwegs surfen und mailen zu können und gelegentlich zum navigieren.

    Zum Telefonieren habe ich ein Nokia E52 mit MEGA Akku 8)

  • Ich hab seit Oktober das Apple iPhone 4.

    Wieso iPhone?
    Ganz einfach 2 Gründe: 1. hatt ich vorher n iPod und n Arbeitskollege hat das 3GS, also wusst ich schonmal auf was ich mich bei nem iPhone so einlasse. 2. Zock ich gern unterwegs auch mal und mit m iPhone geht das super. Spiele mit Retina-Auflösung (960x640) sehen verdammt geil aus auf dem Teil :)
    Ich wollt ja erst n Android Phone, aber absolut keiner in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis hat so n Smartphone. Und die Katze im Sack wollt ich auch nicht kaufen ;)

    Wie auch immer, ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät - so zufrieden war ich noch mit überhaupt irgend nem Handy. Ich wills nicht mehr missen :)


    (achja, es is natürlich gejailbreakt... is klar ;) )

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Moin.

    Es bietet mir einen brauchbaren Kompromiss zu Palm / Foto / Telefon.
    SMS und Telefonieren hält sich bei mir ungefähr die Waage.
    Surfen und eMail funktioniert gut aber mit Mobilgerät ... brauche ich überhaupt nicht.

    Sehr hochwertig ist die Handschrifterkennung, die Audiowiedergabequalität bei MP3 und der Touchscreen. Word, Excel, PDF, TXT und ein brauchbares Dictionary war für mich sehr wichtig, weil ich das Gerät privat sowie beruflich nutze. Die Kipptasten QWERTZ Tastatur ist eigenartig gut. Mit etwas Übung geht das 1A.

    Die Camera ist mäßig und die Akkulaufzeit etwa 5 Tage bei meinen Gewohnheiten.

    [Blockierte Grafik: http://pct.gotdns.org/~stephan/bilder/VoodooAlert/p1i_01.jpg]

    So Long
    - Backfire -

  • Ich hab n Blackberry Curve 8520 und bin top zufrieden damit. Es is schnell, der Akku hält ewig, das Kontaktmanagement / Kalender / E-Mail is genial zu bedienen und 1A zu syncen mit Outlook und die Tastatur is super. Die Camera is recht schlecht im Vergleich zu dem was aktuell so machbar ist, aber fürn Schnappschuss reichts. Internet is damit auch mehr n Krampf, aber is mir auch nich sooo wichtig. Was mr wichtig is kann es gut und ich bin sehr zufrieden :)