Euer Smartphone/Mobiltelefon

  • Hab das Nexus One :)
    Bin absolut mit zufrieden. Würde ich sofort wieder kaufen!

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Eines meiner absoluten Lieblingshandys. Das N-Gage war eine richtige Revolution: Symbian, Speicherkarte, Stereo Sound, Bluetooth, MP3, "3D"-Spiele -> Das war damals alles ziemlich unüblich. Schade das es die Serie eingestellt wurde.

    Ja, mein erstes Smartphone. :D Wenn man es denn so nennen will. Dann kam nen Nokia 6120 Classic, BlackBerry Bold und mittlerweile bin ich wieder beim Nokia N97 mini gelandet. Das geht mir aber zur Zeit ziemlich auf den Sack... Ich denke das nächste wird eher wieder nen BlackBerry, Android oder vielleicht auch iPhone.

  • bin seit knapp einem jahr besitzer eines Samsung Galaxy S.

    warum überhaupt? habe mich recht ausgiebig mit dem thema beschäftigt und irgendwann lust bekommen, ein smartphone zu besitzen. durch die riesige auswahl an apps ist damit heute ja alles möglich. und man hat das ding ja immer dabei. ich kann zb alle meine fernbedienungen im schrank lassen.

    warum das sgs? das iphone ist preislich eine frechheit. es hat gegenüber dem sgs keinen funktionalen vorteil, kostete aber mehr als das doppelte. vertrag war uninteressant, weil ich nur normaltelefonierer und -surfer bin. android finde ich einen würdigen konkurrenten; der market kann es fast mit dem app store aufnehmen. zum kaufzeitpunkt war das sgs das android-smartphone schlechthin.

    kritikpunkte am sgs? Samsung!! die behandeln android recht stiefmütterlich, weil sie ja mit bada ein eigenes os haben. das macht sich u.a. bemerkbar in der qualität der firmware und den entwicklungszyklen zb bei der freigabe neuer android-versionen.

  • Bei mir ist es seit einem Jahr das HTC HD2. Nachdem ich lange auf nen würdigen Nachfolger für mein MDA Pro (HTC Universal) gewartet hab.

    Hatte mich ja aufs HD7 gefreud aber dann feststellen müßen das MS nun die Apple Schiene fährt.
    Bei dem Cloud scheiß mach ich nicht mit. Meine Daten bleiben bei mir. Ich will syncen über USB von Gerät zu Gerät.
    Meine Nummern usw haben auf keinem Google oder Live Server was zu suchen.

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • Ich grab noch mal was aus....


    Ich hab bis Juli Zeit mir ein neues Smartphone raus zu suchen...
    Und in meine Engere Wahl fällt:

    808 pureview
    Lumia 920
    Blackberry Z10


    Die ersten 2 weil ich schon seid über 10 jahren Nokia nutze.
    Und weil mich die geniale Kamera reizt besonders beim 808pureview.
    Weil Symbian beim 808pureview installiert ist...
    Weil mir die Futures beim Lumia reizen.
    Ein weiterer Vorteil von 808pureview: ich kann mit der Nokia Software / Update Backup etc. so weiter machen wie bisher.

    Das Blackberry vielleicht mal ein Wechsel schön wäre.
    Die Kamera auch gut ist.
    Und Das Betriebsystem nach den was man lesen kann schon sehr genial ist.

    Was alle drei für einen großen Vorteil haben: Kein Android.
    Was meint ihr ? Worauf sollte ich noch achten?

  • Boah ich könnte jetzt hier meine Smartphone Leidensgeschichte breit ausrollen.. aber hier die Kurzform seitdem ich kein iPhone4 mehr hab:

    • iPhone 4 -> Verkauft weils mir einfach zu klein war
    • HTC Evo 3D -> Verkauft weil mir das Display zu "blass" war.
    • HTC OneX (grrrrrrr) von Vodafone / Vertragsverlängerung -> ich hatte insges. 6 Stück (!) alle hatten einen defekt!
    • Lumia 710 -> Wollte mal Windows Phone ausprobieren, aber viel zu wenige Apps leider -> innerhalb 14 Tage Widerruf
    • LG Optimus 4X HD -> nach einer Woche Staub unter dem Display -> zurück

    Jetzt bin ich beim - technisch "veralteten" - Galaxy Nexus gelandet und ich bin verdammt begeistert! Ich war erst skeptisch auf Grund des Alters (gekauft kurz vor Nexus 4 Release).
    Trotz "nur" Dualcore rennt das Teil extrem flüssig (flüssiger als die QuadCore Geräte OneX oder Optimus 4X HD), macht überhaupt keine Probleme, bin einfach total begeistert.
    Und v.a. IMMER up to date. Nexus :love:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020


  • :topmodel: Darauf hab ich gewartet :P
    Was ich vergessen habe: Apple ist kein Thema für mich ^^

    Und wieso kein Android? ?(

    Mir gefällt nicht was ich da sehe.
    Ich will weder was mit google oder mit Irgend einer Datenwolke zutun haben. Und mein Smartphone frei einstellen können.
    Das fängt mit meinen eigenen Klingeltönen an, wo ich hin und wieder von anderen Geräten Lese das man da eben nicht so freie hand Hat.

    Ich hab meine Kontakte über meine Nokia Software Syncronisiert und mit meinen Communicator 9500 halt ich sie immer noch Aktuelle.
    Und nutze meine Eigenen Email ACC die ich selbst einrichte und Verwalte, die ich dann genauso über das neue Smartphone nutzen will.
    Deshalb kann ich auch darüber alles wenn nötig versenden, was ich auf dem Gerät haben will ( Kontakte Termine etc.pp. )

    Wenn ich lese das beim Android app market eine google email adresse und ACC notwendig nur um apps runter zu laden Stellen sich meine Nacken haare steil bergauf. Weil was hat das eine mit dem Anderen zutun=? (da ich selbst 2 Smartphones für Kollegen hab einrichten müssen habs ich selbst gesehen)

    Genauso scheint es immer noch Probleme zugeben auf Aktuellen Android geräten das Aktuelle Android Betriebsystem zuinstallieren.
    Den schon lange Bekannte Bugs sind auf Aktuellen Geräten immer noch nicht behoben da Ältere Versionen auf Aktuelle / Neu gekaufte geräte Installiert ist.
    Es gibt offentsichtlich auch probleme Updates zubekommen....


    Ich bin da eben sehr verwöhnt worden bei Nokia:

    Ein Betriebsystem und Eine Software um das Gerät mit dem pc zu verbinden damit hab ich alles Syncronisieren können und mein Gerät mit Aktueller Software versorgen können.


    Und was mir sehr sehr gefällt sind die Nokia Karten und der Navi der ist das Absolute genialste und der beste, sticht einfach alles aus was auf anderen Geräten zufinden ist.

  • Na dann is doch Android genau das richtige für dich. Pack Dir einfach ein CustomRom nach deinen Vorstellungen drauf und dann hast du wirklich freie Hand. ;)

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Genau, hatte mir vor einem Jahr den CM auf mein altes HTC Desire draufgepackt und unterlag darauf dem Gefühl ein neues Smartphone in der Hand zu halten. Neuer Akku dazu und schon tuts die alte Kiste noch für 1-2 Jahre länger. :spitze:

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Ich bekomm im Playstore mit meinem Galaxy immer öfter "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version Kompatibel" zu lesen.
    Nichtmal fürs normale Angry Birds gibts mehr updates :grr:


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:


  • Mit Google Übersetzungsprogramm (der Webseite) kommt da nicht wirklich viel dabei raus.

    Versteh ich das richtig: Es ist ein Tool Das Smartphone so einzustellen wie man will und es läßt Einstellungen zu die es sonst nicht gibt?

    Nein es ist schlichtweg ein angepasstes Android, von und für die Community. Nur in diesem Fall recht proffesionell aufgezogen. Wie z.B. eine bekanntere Linux-Distribution.

    Ich hatte mir alle nötigen Informationen zuletzt aus diesem Form rausgezogen: http://www.android-hilfe.de/

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!


  • Mit Google Übersetzungsprogramm (der Webseite) kommt da nicht wirklich viel dabei raus.

    Versteh ich das richtig: Es ist ein Tool Das Smartphone so einzustellen wie man will und es läßt Einstellungen zu die es sonst nicht gibt?

    Nein es ist schlichtweg ein angepasstes Android, von und für die Community. Nur in diesem Fall recht proffesionell aufgezogen. Wie z.B. eine bekanntere Linux-Distribution.

    Ich hatte mir alle nötigen Informationen zuletzt aus diesem Form rausgezogen: http://www.android-hilfe.de/

    Das Zerstreut meine Bedenken nicht.
    Ich halte es da wie GAT ^^ seine Antipathie gegen Android unterstütze ich zu 100% ^^


    Und wenn ich mal das zitiere:
    Blackberry Z10

    Der einzige Nachteil ist für mich das Navi.


    Ich spiele sogar mit dem Gedanken mir das E7-00 zuholen weil es einfach genial ist:
    [Blockierte Grafik: http://external.webstorage.gr/images/0565154/Nokia-E7-00-Gray-1440-0565154.jpg]
    Aber ganz großer Nachteil für mich ist halt die Kamera... die 41 Megapixel reizt mich schon sehr :love::thumbup:


    Vorallem aber die frage welchen vorteil hat den nun Android?
    Gut ist:
    .....

    Schlecht ist:

    Navi
    Kamera
    Einstellmöglichkeiten (wenn nur eben mit diesen Hack) aber so richtig gut klingt das nicht als Lösung...
    Und ich behaupte mal den Kalender von Nokia oder der von Blackberry sucht auch seines gleichen...

  • du hast dich doch schon entschieden, kauf dir ein Nokia und gut!


    hm vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt...

    Ich hab zwar viele erfahrungen mit Symbian aber keine mit Blackberry. Oder mit anderen Geräten.
    Und schon garkeine erfahrungen mit "WP8"
    Ich erhoffte mir einen Gedanken austausch dahin gehend aus anderer Ecke was zuerfahren aus der ich nichts weiß.


    Und mein großes Problem ist. Das Eplus zwar für mich der beste Netzbetreiber ist (schon Über 13 jahre Dabei)
    Aber sie eine Miserabele Auswahl an Geräten haben somit muß ich das Gerät frei kaufen und will natürlich einen unzufriedenen fehlkauf vermeiden...


    Aber vielleicht ist das was ich mir erhoffte gar nicht möglich.